wie ereiche ich das mein auto beim schalten zischt ?????

Diskutiere wie ereiche ich das mein auto beim schalten zischt ????? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallo, ich hoff das jetzt wehr ne antwort auf meine frage hat. mich würd interessieren wie ich bei meinem auto auch so en geiles geräusch hin...
G

Graveknocker

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
5
hallo,


ich hoff das jetzt wehr ne antwort auf meine frage hat.

mich würd interessieren wie ich bei meinem auto auch so en geiles geräusch hin krieg.



schon ma danke im vorraus ?(
 
Newman147

Newman147

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
94
Ort
D-25832
Moinsen
Das kannste nur mit einem Turbo schaffen.Das ist das Pop-off ventil das diesen Sound macht.Was haste denn für ein Corsa?
Mfg Sven
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Ort
Simmozheim
Du fährst nen Corsa C 1.2, da kannst du das mit den Zischen vergessen. Wie Newman147 schon sagte, da bräuchtest du nen Turbolader. Das zischen wird durch den Überdruck erzeugt, der im Turbolader ist und beim schalten durch ein Pop-Off Ventil entweicht.

Siehe zu diesem Thema auch: http://www.autoextrem.de/showthread,t-4350.htm
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Ort
55122 Mainz
....ist jedoch eh verboten, da du ungefiltert Motorluft abläßt 8o
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Ort
Bochum
ich glaub er meint wohl, das auspuff knallen oder ? ich habs jedenfalls beim hoch/runterschalten richtig laut und derbe :P bastuck gruppe a edelstahl ab kat ( duplex 4 rohr ) :P
 
Thema:

wie ereiche ich das mein auto beim schalten zischt ?????

Sucheingaben

ereiche

,

wie zischt mein auto beim schalten

,

auto beim schalten zischen

,
318ti compact zischt leistung
Top