Wie entfernt man die LS?

Diskutiere Wie entfernt man die LS? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, ich besitze ein Mazda 323 p BJ97. Wenn Jemand so ein Modell fährt, kann er mir bitte sagen, wie ich die LS vorne UND hinten ausbauen kann...
D

Doombringer

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
7
Hallo, ich besitze ein Mazda 323 p BJ97. Wenn Jemand so ein Modell fährt, kann er mir bitte sagen, wie ich die LS vorne UND hinten ausbauen kann? Ich trau mich da nicht so richtig dran.
Danke.

MfG

Doom
 
B

Benog

Guest
du nimmst die TC und ziehst sie mittels BV ab und dann drehst du 14 mal um die EE und dann mit sanfter gewalt ziehen.. ansonsten KE zur hilfe nehmen..

wtf is die LS??
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
@Benog: Hahahaha :D !
 
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
genug OT (nennt sich sonst offtopic)
helft dem armen doch mal

ich habd das teil leider nich
aber sollte eig doch kein großes ding sein Lautsprecher zu verbauen
 
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Also vorne glaube ich musst du deine Türverkleidung abbauen , und hinten ?
Sollten mal die Jungs hier schreiben die den P besitzen !!!. 8o
Ich habe den BA / F und weis gar nicht wo sie bei dem hinten eingebaut sind .
Aber es könnte sein das du hinten mal vorsichtig probierst die Gitter zu entfernen .
(Janner wo bist du !?)

Gruß
belfast66
 
D

Doombringer

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
7
Okay, danke.
Also, ich hab mal versucht hinten die Gitter für die LS (Lautsprecher :>) zu entfernen, aber die scheinen mit der Verkleidung verbunden zu sein (wenn ich mich nicht irre). Da scheinen aber komischerweise keine LS drin zu sein ?! Vorne werd ich demnächst mal die Türverkleidung abmontieren.

PS: Sry für LS und 14er und Amp und sonstirgendwas, normalerweise bin ich im Hififorum unterwegs ;).

mfg

Doom
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sedicivalvole

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
690
Ort
wien 1210
also vorne, wie schon geschrieben, türverkleidung ab:

1.) den fixierring der fensterkurbel lösen, indem du die plastikvergleidung ein bißchen eindrückst und mit einem schraubenzieher den vergoldeten eisenring von der kurbel entfernst.
achtung, der springt leicht weg und ist schwer zu finden.
mit einer büroklammer kannst du aber haltbaren ersatz bauen :D
(elektrische fensterheber ka, dürfte aber leichter sein)
2.) vom inneren öffnungsgriff die schraube abschrauben
3.) von der inneren schnalle (zum öffnen) die schraube abschrauben
3.) am ende der tür unten gibt es ein kleines plastikteilchen dass du mit einem schraubenzieher entfernst, dahinter ist ein schrauben den du auch lösen musst.
5.) vorsichtig mit dem schraubenzieher von unten zwischen das plastik(verkleidung) und das blech der tür fahren und den schraubenzieher zu dir ziehen... durch die hebelwirkung lösen sich die kleinen klemmen.
glaube es sind 4 klemmen die du lösen musst
6.) wenn du einen händisch verstellbaren spiegel hast dann ziehst du mit sanfter gewalt an dem schwarzen plastik.(bei elektischen spiegel keine ahnung)
7.) türe an der unteren kante zu dir ziehen und direkt danach bzw eigentlich gleichzeitig nach oben ziehen

vorne passen 16er rein, ich hab 13er drinen.
solltest auf die einbautiefe achten.
meine hertz ecx130 haben 5,5cm... da geht sich alles aus
________
hinten hab ich sie nicht eingebaut, bringt nix
ja das gitter ist ein plastikimmitat.
dürften aber schwerer zu öffnen sein, da du rücksitzbank, türleisten, paar koferraumteile und ein bißchen was von der innenverkleidung lösen musst.

würde ich lassen
 
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Na dann ab in Die Hutablage mit den guten Stücken !!

Gruß
belfast66
 
D

Doombringer

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
7
Hey, wunderbare Anleitung. Danke dir. Ich bin auch ein Freund von Hertz, passen den die 16er von Hertz nicht rein?

MfG

Doom
 
S

sedicivalvole

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
690
Ort
wien 1210
mach das nicht

das verschlechtert nur den sound und is sau gefährlich

abgesehen davon finde ich pers. is sowas nur noch für prolls die umbedingt mit ihren ach so geilen crunch und magnat boen angeben müssen

abgesehen davon bietet sowas nem einbrecher mehr grund dein auto aufzubrechen

kauf dir lieber gscheite boxen für vorne
 
D

Doombringer

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
7
Ich hab ja nie behaupted hinten LS einbaun zu wollen. Ich wollte lediglich wissen, ob und wie vorne 16er reinpassen und was so die maximale Einbautiefe ist.
 
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Wie jetzt !?! Lautsprecher hinten sind nicht gut ? Aus welchen Grund den bitte .
Ich habe mir immer eine anständige Anlage einbauen lassen , von einem der renommiertesten
Car Hifi Spezialisten in Berlin . Und ich mag mich ja täuschen , aber ich glaube ich habe auch hinten Boxen . Und wer sich gute Komponente verbaut oder verbauen lässt , Kann sich ja wohl auch eine anständige Alarmanlage einbauen (lassen) .

Gruß
belfast66
 
D

Doombringer

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
7
Gründe warum man LS nicht in die Hutablage bauen sollte.

1. Die Hutablage ist meisstens nicht stabil genug und würde mitschwingen, was dann den Frequenzgang verfälscht, was dann zu schlechterem Sound führt (kann man an der Testamplitude feststellen und meisstens auch hören.

2. Falls in wirklich seltenen fällen die Hutablage stabil genug sein sollte, muss man bedenken, dass die meissten LS (keine Subwoofer) für ein bestimmtes Volumen konzipiert sind und geschlossen betreibt werden müssen. Der Kofferraum ist immer ein unbestimmtes Volumen, nie ganz geschlossen und wenn man da mehrere LS drin hat, würden sie sich gegenseitig stören.

3. Bei einem Aufprallunfall von hinten besteht die Gefahr, dass sich die LS lösen und auf die Insassen auftreffen. Wer behauptet, er hätte sie super festgeschraubt - das bringts trotzdem nicht bei der Kraft die bei einem Aufprall wirkt.

4. Gegen ein bisschen Rearfill hab ich nix, aber ich finde, der Sound sollte von vorne kommen, wie auch bei jeder "Normalen" Stereoanlage und bei Konzerten.

5. Bewiesen ist, dass die LS-Aussparungen in den Türen in Verbindung mit Hochtönern in der A-Säule und evtl mit einem Subwoofer (in einem für die Chassis berechneten Volumen) die mit abstand beste Lösung.

Das hier ist nicht das Hififorum, aber wer mehr über Hifizeug erfahren will, sollte sich dort mal umschaun.

PS: Ich hab insgesamt mit 4 oder 5 anständigen Hifishops gesprochen. Glaub mir, keiner von denen würde mir nichtmal im entferntesten eine Anlage in der Hutablage einbauen oder Empfehlen.
 
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Hi
Also deine Aussage ist nachvollziehbar , Aber ein Koaxial System hinten , und
Einem System vorne mit Hochtöner n der A Säule ist schon OK .
Ich selber habe sie hinten in den Türen , Und es ist ja auch richtig wenn der Klang
mehr von vorne kommt wie beim Konzert (Hat mir mein Hifi Einbaumensch auch erklärt )
Aber es gibt So viele Automarken wo die LS serienmäßig in der Hutablage verbaut sind ,und ich kann nicht glauben das sie diese aufgeführte Kriterie bei ihren Unfalltests übersehen haben .

Gruß
belfast66
 
S

sedicivalvole

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
690
Ort
wien 1210
lol ja diese ganzen automarken sind aber fließhecks und keine hatchbacks.
will heißen dass die rückschreibe beim öffnen des kofferraums nicht mit rauf geht.
wenn du so ein auto hast ist das kein problem.

andrnfalls... naja es wurde erwähnt ;)
 
Thema:

Wie entfernt man die LS?

Sucheingaben

www.autoextrem.de 145869-entfernt-man-ls

,

mazda 323 f türverkleidung demontieren

,

mazda 323 f türverkleidung abbauen

,
mazda 323 f ba türschloss ausbauen
, mazda 323 p lautsprecher vorne, mazda 323f bj türverkleidung demontieren, türverkleidung mazda 323 ausbauen, mazda 323 bj lautsprecher hinten einbauen, mazda 323 f 97 boxen hinten, mazda 323 f bj fensterheberschalter ausbauen, mazda 323 bg türverkleidung demontieren, mazda 323 fensterkurbel entfernen, mazda 323f bg lautsprecher tauschen, mazda 323p türschloss ausbauen, mazda 323 p lautsprecher, türverkleidung ausbauen mazda 323 f, mazda 323 türverkleidung abnehmen, hintere Verkleidung demontieren Mazda 323 ba, mazda 323 f türschloss ausbauen, türschloss mazda 323 wechseln, mazda 323 p lautsprecher hinten, mazda 323 lautsprecher abdeckung vorne, mazda 323f lautsprecher vorne ausbauen, mazda 323 c ba türschloss wechseln, Mazda 323 f bj heckverkleidung abnehmen

Wie entfernt man die LS? - Ähnliche Themen

  • Wie entfernt man die Batterieabdeckung?

    Wie entfernt man die Batterieabdeckung?: Hi, ich wollte gerade mit meinem 307 SW meinem 206 Starthilfe geben. Leider bin ich nicht weit gekommen. Wie komme ich an den Minuspol des 307...
  • Honigtau, zu spät entfernt, Punkte gehen nicht mehr weg

    Honigtau, zu spät entfernt, Punkte gehen nicht mehr weg: Hallo, ich habe Anfang der Woche unter einer Linde geparkt. Als ich zurückkam war mein auto voll mit kleinen pünktchen. Unwissend welcher Gefahr...
  • Autoradio - Frontblende entfernt

    Autoradio - Frontblende entfernt: Hallo Leute, meine Freundin hat letztens während des betrieben Autoradios (LG LAC-M1600R) ausversehen statt die cd rauszutun den knopf für die...
  • Wie wird beim 188a der Innenspiegel entfernt ?

    Wie wird beim 188a der Innenspiegel entfernt ?: Hallo, Da ich Gestern eine neue Frontscheibe verbaut hatte ( Durch den Orkan letzte Woche ist meiner Mutter ein Ast drauf geflogen ) muss ich den...
  • Plaketten wurden mir vom Nummernschild entfernt

    Plaketten wurden mir vom Nummernschild entfernt: Hallo zusammen, ich bin gerade auf euer Forum gestoßen, als ich recherchiert habe und dachte mir, ich frage doch gleich hier nach, ob ihr das...
  • Ähnliche Themen

    • Wie entfernt man die Batterieabdeckung?

      Wie entfernt man die Batterieabdeckung?: Hi, ich wollte gerade mit meinem 307 SW meinem 206 Starthilfe geben. Leider bin ich nicht weit gekommen. Wie komme ich an den Minuspol des 307...
    • Honigtau, zu spät entfernt, Punkte gehen nicht mehr weg

      Honigtau, zu spät entfernt, Punkte gehen nicht mehr weg: Hallo, ich habe Anfang der Woche unter einer Linde geparkt. Als ich zurückkam war mein auto voll mit kleinen pünktchen. Unwissend welcher Gefahr...
    • Autoradio - Frontblende entfernt

      Autoradio - Frontblende entfernt: Hallo Leute, meine Freundin hat letztens während des betrieben Autoradios (LG LAC-M1600R) ausversehen statt die cd rauszutun den knopf für die...
    • Wie wird beim 188a der Innenspiegel entfernt ?

      Wie wird beim 188a der Innenspiegel entfernt ?: Hallo, Da ich Gestern eine neue Frontscheibe verbaut hatte ( Durch den Orkan letzte Woche ist meiner Mutter ein Ast drauf geflogen ) muss ich den...
    • Plaketten wurden mir vom Nummernschild entfernt

      Plaketten wurden mir vom Nummernschild entfernt: Hallo zusammen, ich bin gerade auf euer Forum gestoßen, als ich recherchiert habe und dachte mir, ich frage doch gleich hier nach, ob ihr das...
    Top