Wie demontiert man den Heckscheibenwischerarm beim BG Hatchback?

Diskutiere Wie demontiert man den Heckscheibenwischerarm beim BG Hatchback? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, auf meinen 323 BG ist mir jemand hinten drauf gefahren, da hab ich mir kurzerhand wieder einen gekauft. Der hat allerdings einen kurzen...
M

masterpetz

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
28
Hallo,

auf meinen 323 BG ist mir jemand hinten drauf gefahren, da hab ich mir kurzerhand wieder einen gekauft. Der hat allerdings einen kurzen Wischerarm. Der alte hatte einen mit Knick, dh. der Wischer war in Parkposition waagerecht.

Nun will ich den alten langen an meinen neuen 323BG umbauen. Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich die Wischerarme abbekomme.

Hat das jemand von euch schonmal gemacht? ich hab bis jetzt nur herausgefunden, dass es von innen nicht geht, da komm ich höchstens an den Wischermotor.


Bitte gebt mir wertvolle Ratschläge :)

Danke schonmal
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
ganz einfach:
1. kappe abmachen
2. mutter lösen
3. arm abziehen
4. anderen arm draufsetzen, festschrauben, kappe wieder drauf. fertig
 
M

masterpetz

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
28
Super :D

Ich hab nur nicht gesehen, dass man die Kappe lösen kann. hat 1a funktioniert. Außer dass mir die Hände halb abgefroren sind bei der Kälte draußen ^^

Danke Janner
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
brauchst zufällig rücklichter für den BG?! habe hier noch 2, für jede Seite einen:D
 
Thema:

Wie demontiert man den Heckscheibenwischerarm beim BG Hatchback?

Top