Wie darf ich mein Auto komplett tönen?

Diskutiere Wie darf ich mein Auto komplett tönen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, möchte meinen Alfa komplett tönen (auch Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben). HAbe mich hier schon im Forum umgeschaut und gelesen...
F

flippy-dick

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
möchte meinen Alfa komplett tönen (auch Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben).
HAbe mich hier schon im Forum umgeschaut und gelesen dass es bis zu einem bestimmten Tönungsgrad zulässig ist. Meine Frage nun:
Mit welchen konkreten Folien (Hersteller usw.) darf ich mein Auto rundum tönen?
 
k3nNy

k3nNy

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Ort
31582 Nienburg
in deutschland darf man nur Heckscheibe und die fenster der rückbank bzw. die seiten

frontscheibe und fahrer/beifahrer müssen frei bleiben


vielleicht wenn du nach england/usa ziehst dann kannste das dort machen aber in deutschland niemals
 
F

flippy-dick

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hier im Forum wurde aber doch schon mehrmals geschrieben, dass man sie tönen darf, wenn Frontscheibe 20% und die vorderen seitenfenster zu 25% verdunkelt sind.
 
N

Nightwish

Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ansbach/München
das darf aber nur eine bestimmte firma, wenn du nach diesem thema suchst musst du nen beitrag finden wo das drinsteht, da ist auch ein link der firma mit pics wie das aussehen kann
 
k3nNy

k3nNy

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Ort
31582 Nienburg
hmm aber ob das so gut aussieht wenn hinten alles dunkel ist und vorne nur ganz leicht ?
 
F

flippy-dick

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Meinst du www.keinefolie.de ?
Kenn ich schon.
Wollte aber eigentlich irgendwo Folien bestellen und die dann selber aufkleben.
Kennt ihr also keine die vornerum auch erlaubt sind?
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Folien haben keine Zulassung im vorderen Bereich..da diese die Max-Tönung überschreiten.
 
Thema:

Wie darf ich mein Auto komplett tönen?

Wie darf ich mein Auto komplett tönen? - Ähnliche Themen

Autofahren im Sommer mit Eis und Flip-Flops oder Schlauchbot auf dem Autodach - Darf man das?: Die Temperaturen steigen wieder und da wird es im Auto so manchem schnell zu warm, egal ob mit Klimaanlage oder ohne, und da trägt man auch beim...
Auto mit abgedunkelten Scheiben - Ist bei Nutzung von Folien und Sonnenblenden Alles erlaubt?: Der Sommer nähert sich, je nach Wohnort, mehr oder weniger schnell und bringt zur Hitze auch die Sonne mit. So mancher lässt sich hier die...
Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?: Taxen und andere öffentliche Verkehrsmittel verwenden gerne eine Abtrennung im Innenraum, damit man so den Fahrgast und den Fahrer trennen und...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...

Sucheingaben

frontscheibe tönen

,

scheiben komplett tönen

,

Autoscheiben komplett tönen

,
scheiben tönen komplett
, autoscheiben tönen komplett, auto komplett tönen, frontscheiben tönen, windschutzscheibe verdunkeln, darf ich die frontscheibe auch tönen , darf ich in deutschland meine windschutzscheibe tönen, frontscheibe toenen, darf man die frontscheibe verdunkeln, heckscheiben ganz tönen, windschutzscheibe komplett tönen, komplettes auto tönen, autoscheiben komplett toenen, autoscheibe rundum tönen, seitenscheiben vorne tönen tüv, darf man in deutschland frontscheibe abdunkeln, darf man in deutschland autos tönen, auto fenster komplett abdunkeln, komplette auto scheiben tönen, auto ganz tönen, scheiben im auto komplett tönen, auto front scheiben tönen
Oben