wie bremst man neue Bremsen ein?

Diskutiere wie bremst man neue Bremsen ein? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo. Wir haben auf unserem Renault 19 neue belüftete Scheiben und neue Klötze verbaut. In den Papieren steht leider nur drin: "nach...
  • wie bremst man neue Bremsen ein? Beitrag #1
Doro6485

Doro6485

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Wir haben auf unserem Renault 19 neue belüftete Scheiben und neue Klötze verbaut.
In den Papieren steht leider nur drin: "nach Fahrzeugherstellerangaben einbremsen".

Wir wissen aber nicht was das heißt und bevor wir irgendwas falsch machen, wollte ich lieber vorher fragen.

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß
 
  • wie bremst man neue Bremsen ein? Beitrag #2
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
2
Heißt eigentlich nix anderes, als das man die Bremsen nicht sofort voll belasten sollte, ausser es geht nich anders. Sprich: Keine Vollbremsungen oder starke Bremsungen die sich vermeiden lassen würden. Und nach 500 km glaub ich is das eh Geschichte dann.

mfg
 
  • wie bremst man neue Bremsen ein? Beitrag #3
tun0r

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also einfach fahren wie gewohnt ( solltest du keinen rasanten fahrstiel haben) und dann passt das ;-)
 
  • wie bremst man neue Bremsen ein? Beitrag #4
Doro6485

Doro6485

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
also fahren tue ich ganz normal. manche finde meine fahrweise sogar zu langsam , denn ich fahre vorausschauen und in den drehzahlen niedrig um sprit zu fahren.

also darf ich jetz 500km nicht sinnlos in die eisen steigen.nagut wenn es weiter nichts ist das ist alles kein problem.

gruß
 
  • wie bremst man neue Bremsen ein? Beitrag #5
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
2
Also macht eh immer Sinn vorsichtig zu bremsen und vorausschauend zu fahren. Aber grade in den ersten Kilometern eben noch alles vermeiden was sich vermeiden lässt..

mfg
 
Thema:

wie bremst man neue Bremsen ein?

wie bremst man neue Bremsen ein? - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Sucheingaben

wie bremst man neue bremsen ein

,

wie bremst man neue scheibenbremsen ein

,

wie bremst man neue bremsen

,
wann braucht man neue bremsen
, wie bremst man bremsen ein, wie fahre ich mit neuen bremsen, wie bremst man neue bremsen richtig ein
Oben