Wie ?? Blaupunkt - Aux In - MP3

Diskutiere Wie ?? Blaupunkt - Aux In - MP3 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin Leute!! :-) Ich meinem Auto ist ein Radio von Blaupunkt gewesen, das man komplett entfernen konnte. Das sollte wohl als Diebstahlschutz...

xsenon

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
8
Moin Leute!! :-)

Ich meinem Auto ist ein Radio von Blaupunkt gewesen, das man komplett entfernen konnte. Das sollte wohl als Diebstahlschutz dienen. Jetzt hab ich mir ein älteres Radio mit Aux In gekauft. Das ist natürlich auch von Blaupunkt, denn ich wollte mir die Fummelei ersparen. Eigentlich müsste es in den eingebauten Rahmen passen, da die Stecker und Buchsen sich an der gleichen Stelle wiedertreffen.
Aber das Radio hat jetzt einene Aux-In Eingang, den ich gerne nutzen würde. Ich weiß jetzt nur nicht genau, wie ich da meinen MP3 Player am besten anschließe. Ich müsste ihn ja irgendwie an diesem "Rahmen" anschliessen. Weiß jemand, wie ich jetzt am besten vorgehe?

gruss
xsenon
 

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
Hi xsenon,

welcher Typ von Blaupunkt ist das??? steht irgendwo an der front

poste das mal dann kann dir geholfen werden ;-)

Im regelfall brauchst bei blaupunkt noch einen zusätzlichen Adapter von Mini ISO auf Chinch
 

xsenon

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
8
Hey Turbofreak! :-)

Mein altes Blaupunkt ist ein Freiburg SQR 39 und das neue ist ein Wiesbaden RCM 85. Ich habe jetzt herausgefunden, dass dieser "Schacht", in dem das alte SQR 39 enthalten war, ein "Quickout" ist. Wird denn mein neues Wiesbaden RCM 85 überhaupt in diesen Schacht reinpassen?
Ja, das mit den Adaptern hab auch gerade herausgefunden. Aber wenn ich die Benutze, dann befürchte ich, dass ich das RCM 85 nicht mehr richtig in die Halterung einbauen kann.

Kennt sich denn jemand mit diesen alten Blaupunkt-Radios aus?

Ich wollte mir übrigens kein neueres MP3-Autoradio kaufen, da ich oft genug mitbekommen habe, was für eine schlechte MP3 Qualität die Geräte haben. Da ist es mir lieber einen richtigen MP3 Player einzusetzen und den an einem älteren Blaupunkt Radio zu betreiben. Ich kann doch von Blaupunkt erwarten, dass auch die Qualität stimmt - oder?

gruss
xsenon
 

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
Hey,

also ich kann leider Deinen neuen Radio nicht in der Produktliste finden was nicht so das PRoblem ist ;-)

Wahrscheinlich wird er nicht in den Quickout Rahmen passen da diese schon seit Ewigkeiten nicht mehr produziert werden.

Das mit dem MP3 Player an dem Aux Eingang ist so ne Sache. Da du ja eigentlich in den Aux Eingang mit einem Niedervolt Signal (unverstärkt) reinfahren sollst. Du aber von Deinem MP3 Player (sofern kein eigener Ausgang vorhanden) mit einem vorverstärkten Signal schon ankommst.

Was ich Dir wärmstens empfehlen kann wäre wenn Du einen I-Pod hast das Du z.B. einen ICE Adapter verwendest. Dieser wird an die Wechslersteuerung eines Radios angeschlossen und du kannst dann den I-Pod vom Radio aus wie einen CD-Wechsler steuern. Ist eigene Docking Station usw. dabei und kostet unter € 100 ;-)

Das ist die Qualitativ hochwertigste Variante.

Ich hab ebenfalls den I-Pod nur mit nem Originalen Ai-Net Adapter für Alpine. Ich kann das somit komplett über den Monitor steuern und die ganzen ID3 Tags werden auch ausgelesen.

Alles andere kannst du qulitativ vergessen. Zumal MP3 ohnehin schon ein qualitativ sehr schlechtes Format ist und man es einfach hört wo der Unterschied liegt ;-)
 
Thema:

Wie ?? Blaupunkt - Aux In - MP3

Wie ?? Blaupunkt - Aux In - MP3 - Ähnliche Themen

Kenwood Z828MP - MP3 Autoradio - LIMITED EDITION -: Kenwood Z828MP Kennwood "Z"-Serie (LIMITED EDITION) !! Das Autoradio ist in technisch einwandfreiem Zustand. Ich verkaufe das Radio mit...
Blaupunkt / USB-Adapter?: Moin, hab nen Fiat Panda ( 169 ) mit nem Crunch-Verstärker im Kofferraum....und das "Standart" Fiat-Blaupunkt-Radio vorne.... CD's zerkratzen...
Velsatis + AUX - HowTo: Hallo zusammen ! seit november bin ich stolzer besitzer eines phase i velsatis, baujahr 2002. initiale, vollaustattung etc. ihr kennt es. ich...
Boxen rauschen und quietschen: Hallo Leute Ich hab folgendes Problem: Haben bei meiner Freundin vor kurzem ne Anlage in ihren Ford Fiesta 1.4i CLX eingebaut. Radio: JVC KD-G 332...
V: SONY Autoradio MP3 TFT: Ich trenne mich wegen CarPC von meinem Autoradio. Es hat bei mir jegliche Art von CD, gebrannte CD und MP3 CD gespielt. Sony hat ein spezielles...

Sucheingaben

blaupunkt sevilla rdm 168 steckerbelegung

,

anschluss freiburg sqr39

,

content

,
blaupunkt wiesbaden rcm 85 belegung
, blaupunkt sqr 39 aux, blaupunkt autoradio freiburg sqr 39 aux in, rdm168 iso stecker belegung, blaupunkt wiesbaden anschließen, probleme blaupunkt sevilla, aux bei blaupunkt sevilla rdm 168, blaupunkt wiesbaden rcm 85 einbauen, blaupunkt quickout rahmen, blaupunkt freiburg sqr 39 eingang, blaupunkt köln rcm 40 aux, blaupunkt aux in anschliessen, sevilla rdm 168 aux anschluss, sevilla 168 aux, freiburg sqr 39 mp3, blaupunkt punto aux in, mp3 an altes blaupunkt, Blaupunkt Sevilla RDM, wie schliesse ich mp3 bei blaupunkt an, punto blaupunkt aux in, blaupunkt freiburg sqr 39 mp3, Wie schließe ich ein altes Blaupunkt Autoradio an..
Oben