wie bekommt man die Zündkerzen am besten lose wenn die sehr fest sitzen?

Diskutiere wie bekommt man die Zündkerzen am besten lose wenn die sehr fest sitzen? im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Hallo Leute Ich wollte heute mal nach meinen Kerzen schauen wie die so aus sehen. Nur habe ich die nicht lose bekommen und habe es sein lassen...
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Hallo Leute
Ich wollte heute mal nach meinen Kerzen schauen wie die so aus sehen.
Nur habe ich die nicht lose bekommen und habe es sein lassen.
Jetzt meine Frage wie bekomme ich die am besten lose ohne sie kapput zu machen? Muß dafür der Motor warm oder sein oder gibt es andere Mittel und Wege?
 
Silverman20

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Hallo Leute
Ich wollte heute mal nach meinen Kerzen schauen wie die so aus sehen.
Nur habe ich die nicht lose bekommen und habe es sein lassen.
Jetzt meine Frage wie bekomme ich die am besten lose ohne sie kapput zu machen? Muß dafür der Motor warm oder sein oder gibt es andere Mittel und Wege?


Morgen, wie hast du es denn beim Ersten mal Probiert? im kalten zustand?? hmm dann wäre es ne versuch den Motor warm zu fahren, also so ca. 30 mins auf der Autobahn zu fahrn bei 140 km/h...

wenn du es dann immer noch nicht rausbekommst hmm dann fahr inne Werkstatt... denn wenn denen ne Zündkerze abbricht müssen die dafür gerade stehn....
 
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Also der Motor war beim ersten mal vielleicht 15 min an. Aber das nit der Werkstatt klinkt gut werd ich mal machen.
 
Silverman20

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Servus,


wenns geht nimm ne Werkstatt die du so noch nicht kennst..... und wenns geht bring es am besten Nach Ford dann hin, denn die Verbaun dir dann Originale Motorcraft Zündkerzen, und erzähle bitte nicht, das du es schon selber Probiert hast....


denn sonst wärste ziemlich Blöd!

*PS* lass dir die alten Zündkerzen Zeigen*
 
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das blöde ist ja das es Ford war die die verbaut haben wo ich die Zylinderkopfdichtung machen lassen habe. Die Kerzen sind eigentlich neu nur ich wollte sie mir mal anschauen da mein Wagen viel Sprit verbrauht als normal.
Bis jetzt habe ich nur ein Problem gefunden das war der Ansaugtemperatursensor da ist der Stecker ab gewesen.
 
FastFiesi

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das möcht ich sehen. das die werkstatt dafür aufkommen muss..

es ist nicht das problem vom mechaniker weil der kann nix dafür wenn einer vorher die zündkerzen so andonnerst oder sonstewas....

also wird die nix zahlen ist genauso wie beim entlüften wenn sie dir ein ventil abreissen etc
muss auch der kunde zahlen.

wie lang sind die kerzen den drin?
 
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na so ca 3tkm sind neue Motorcraft nur wollte ich sie mir anschauen ob die nicht verrust sind.
Denn meiner verbraucht viel Benzin. Habe ihn seit langem mal wieder unter die 9L bekommen.
Bin heute mit 10L genau 129km gekommen bevor er wieder an fing aus zu setzen.
 
FastFiesi

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ja ist doch normal die pumpe bekommt halt nicht alles raus bis aufn letzen liter?(
 
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deshalb warte ich ja auch nur bis er einmal aussetzt beim Beschleunigen.
Ich hatte auch schon mal das Prob das er auf einmal weg war zum Glück ging er noch mal an und ich kamm bis zur Tanke. Bei 56,5L hat es klick gemacht und bin mit der Füllung 702km gekommen. Das macht runde 8l/100km und da war auch nen Stück Autobahn mit Vmax dabei.
Aber das schaff ich seit langem nicht mehr bin immer so um die 9-11l auf 100km. Ich habe jetzt alles schon durch. Lufi, Spritfilter, Öl und auch den Ansaugtragt mit Reiniger gereinigt, da kam vielleicht ne Wolke aus dem Auspuff. War vorher alles Schwarz jetzt schön silbern.
deshalb als letzte Möglichkeit die Kerzen und wenn die es nicht sind, ist entweder der Motor selbst oder es liegt an meiner Fahrweise.
 
FastFiesi

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schonmal dran gedacht bei steigender temparatur steigt der spritverbrauch.

aber nicht so hoch naja lamdasonde etc ganz ja auch sein. aber die 16vs sind ja eh keine spritwunder :)
 
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ja kann ich mich auch bei Dickie anschließen lesten Sommer war er sehr niedrig immer so um die 7l. Auch bei manchen Sprints ging er kaum hoch. Das er im Winter frist ist mir ja klar.

Nur mal so ne dumme Frage kann es auch die Anlage sein? Denn letzten Sommer hatte nur 800Watt drin und jetzt 2000Watt mit 1F Kondi.
 
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NOe

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Moin,

Ja auch, aber nicht in der Grössenordnung.

Der Strom, den du verbrauchst, muss ja produziert werden.

Da du diese "Leistungsteigerung selten ausnutzt, entsricht das vielleicht einem Mehrverbrauch von ,´0,25-0,5L/100km.

Fahren mit offenen/teilweise offenen Scheiben schlägt auch mit 0,2L/100km zu buche.

Breite Reifen und das damit vebundene Fahrgefühlt/-eigenschaften machen natürlich auch was aus;-) ( "oder es liegt an meiner Fahrweise." ) :D

Achja die Zündkerzen, Motor am besten handwarm.
und wie hab ich letzten so schön gelesen: "Zündkerzen lügen nicht."

LG Nico
 
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na kommt das doch hin mit 1l mehr auf 100km Fenster auf und laute Mucke.
Das mit den Kerzen kenn ich nur zu gut sie verrät wie der Motor behandelt wird.
 
M

Marcellus-One

Guest
Woran weiss ich den was bei mir für Zündkerzen verbaut sind?!
Warum soll man nur Motocraft nehmen?
 
FastFiesi

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mit den mototorcraft laufen sie am besten . und steht auf den kerzen drauf
 
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