Wie bekommt man die Heckscheibe wieder klar?

Diskutiere Wie bekommt man die Heckscheibe wieder klar? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Ich habe meinen StreetKa jetzt seit rund 18 Monaten und seit längerem wird die Heckscheibe immer trüber. Hat jemand einen guten Tipp wie man...
J

jeronimo68

Threadstarter
Ich habe meinen StreetKa jetzt seit rund 18 Monaten und seit längerem wird die Heckscheibe immer trüber. Hat jemand einen guten Tipp wie man wieder einen klaren Durchblick bekommt? Mit Scheibenreniger bin ich nicht weitergekommen. :(

CoreForce

CoreForce

Ich habe schon ein paar mal den Tip gelesen das Scheibenpoliermittel von BMW sei sehr gut, habe das aber noch nicht selbser ausprobiert.

barchettist

barchettist

Das Mittel von BMW ist in der Tat genial, eine blaue Tube namens "Cabrio-Heckscheiben-Reiniger". Kann ich nur empfehlen.
Gruß Ingo

T

ThomEs

Dem kann ich mich nur anschließen, die Tube kostet ca. 8,00 Euro ist aber sehr
ergibig, und die Paste ist wirklich gut. :P

Gruß ThomEs

J

jeronimo68

Threadstarter
Erst mal vielen Dank für die Tipps! :]
Ich werde die BMW-Tube ausprobieren und melde mich dann noch mal mit einem "Ergebnisbericht". Bis später !!

B

basic-cgn

Heckscheibe

hallo zusammen,

ich werde es mal mit der bmw-schleifpaste probieren, meine sieht schon richtig übel aus.....

doch wenn ich nicht zufrieden bin, meine frage:

die heckscheibe ist ja herausnehmbar (reissverschluss) hat jemand schon mal ne neue gekauft?....wie teuer und einfach auszutauschen ?....

basic-cgn

ROUTE 66

ROUTE 66

mit der reißverschluß heckscheibe ist das so eine sache mit dem tausch. hatte vor meinem ka einen megane cabrio und habe da interessenhalber mal bei einem sattler nachgefragt und muste mich fast auf den hosenboden setzen. für den preis hat ein freund von mir ein neues verdeck auf sein mx5 bekommen. denke das das beim streetka nicht viel anderst ist. habe bei matter scheibe bis dato die besten erfahrungen(nach tipp vom sattler) mit kunststoffreiniger und autowachs gemacht. meine fast blinde scheibe war danach wie neu. bei meinem streety sieht es bis dato auch sehr gut aus. die teuren spezialmittel sind doch meist nur geldmacherei und laut sattler meist zu agessiv. sollten nur bei tiefen kratzern angewendet werden.

B

basic-cgn

hiho ROUTE 66,

danke für Deine Erfahrungswerte und Tipps diesbezüglich.

Dann werde ich es mal so probieren.

Weiterhin viel Spass.

Basic-Cgn

B

basic-cgn

Heckscheibe vom Streetka

....ich habe mal beim Fordhändler nachgefragt, was eine neue kostet....der Preis 250,00 Euro.

Also lohnt sichs allemal sie ne Zeit lang erstmal entsprechend zu pflegen mit den hiergenannten Pflegetipps.

Basic-Cgn

barchettist

barchettist

ist doch günstig! Die Heckscheibe am Barchetta kostete damals DM 900,-.

Thema:

Wie bekommt man die Heckscheibe wieder klar?

Sucheingaben

ford streetka heckscheibe wechseln

,

streetka heckscheibe wechseln

,

ford streetka heckscheibe reinigen

,
ford streetka heckscheibe
, ford streetka heckscheibe tauschen, empfehlung ford austausch kunststoff heckscheibe streetka, ford streetka heck emblem saeubern, austausch heckscheibe streetka, ford streetka Verdeckscheibe blind, heckscheibe für ford streetka, ford streetka heckscheibe blind, heckscheiben wechseln streetka, heckscheibe ford streetka, ford ka heckscheibe ausbauen, heckscheibe ford wechseln, einbau heckscheibe ford streetka, wie bekommt man verdeckscheibe wieder klar, ford streetka heckscheibe säubern, ford streetka glasheckscheibe, renault megane 1 Cabrio heckscheibe reinigen , ford streetka neues verdeck, Streetka heckscheibe reimigen, Ford ka cabrio heckscheibe bestellen, ford streetka heckscheibe pflegen, .streetka heckscheibe reinigen

Wie bekommt man die Heckscheibe wieder klar? - Ähnliche Themen

• Punkte in Flensburg - Wie bekommt man Punkte in Flensburg und wie wird man Punkte wieder los?

Punkte in Flensburg - Wie bekommt man Punkte in Flensburg und wie wird man Punkte wieder los?: Jeder der Auto fährt weiß natürlich was Punkte in Flensburg bedeuten aber wer aber noch keine hat will vielleicht wissen wie man sie bekommen kann...
  • Bekommt man eine selbst gebaute Verbreiterung eingetragen?

Bekommt man eine selbst gebaute Verbreiterung eingetragen?: Hi Ich bin dabei ein Auto aufzubauen wofür es keine Teile gibt und ich wollte fragen ob man es eingetragen bekommt wenn man selbst...
  • bekommt Nio ES8 den CCS Stecker?

bekommt Nio ES8 den CCS Stecker?: Guten Tag. Wird der NIO ES8 auch den CCS Stecker haben ?! weiß das jemand ?
  • Skoda Karoq: Yeti bekommt angeblich neuen Namen - UPDATE

Skoda Karoq: Yeti bekommt angeblich neuen Namen - UPDATE: 12.04.2017, 16:46 Uhr: Wie der Nachfolger des SUV Skoda Yeti aussehen wird, ist im Prinzip klar: so wie der nahezu baugleiche Seat Ateca, nur mit...
  • Maut-Vignette entfernen: wie man das Pickerl von der Windschutzscheibe bekommt - UPDATE

Maut-Vignette entfernen: wie man das Pickerl von der Windschutzscheibe bekommt - UPDATE: 11.04.2017, 16:01 Uhr: In einigen Ländern Europas wird eine Straßenbenutzungsgebühr erhoben. Meistens muss dazu ein Aufkleber an der Frontscheibe...