Wie bekomme ich nen Deutschen Brief????

Diskutiere Wie bekomme ich nen Deutschen Brief???? im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leute hab eine Frage und zwar , wenn ich nach Luxemburg fahre und mir dort ein Gebrauchtes Auto kaufe , was muss ich dann tun um den...
P

PuntoFreak

Threadstarter
Hi Leute hab eine Frage und zwar , wenn ich nach Luxemburg fahre und mir dort ein Gebrauchtes Auto kaufe , was muss ich dann tun um den Luxemburgischen Brief umschrieben zu lassen , bezeihungsweise um einen Deutschen Brief zu bekommen und wie lange dauert dass???

MFG
PUNTOFREAK

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!
Kommt drauf an, ob das Auto eine EG-Typgenehmigung hat oder irgend eine nationale ABE.
Bei der EG-BE brauchst du das COC-Papier(also eine Übereinstimmungsbescheinigung vom Hersteller, die der Vorbesitzer haben muss), mit dem gehst du zum TÜV, der macht ne HU und ne AU und dann zur Zul-Stelle, die müssen dir dann mit den Papieren das Fz zulassen.(=deutscher Brief)!
Haste nicht oder Nat.ABE, dann mit den Lux-Papier zum TÜV und ne §21-Abnahme machen, dauer normal 1 Stunde, wenn nix besonderes ist.(AU nicht vergessen!)
gby
jl

Thema:

Wie bekomme ich nen Deutschen Brief????

Wie bekomme ich nen Deutschen Brief???? - Ähnliche Themen

• Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?

Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?: Eine Webseite und Euer Forum habe ich bei der Suche nach GoE eRollern gefunden, aber gibt es auch eine Möglichkeit diese zu kaufen? Habt Ihr...
  • Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
  • Abgebranntes Teil bekommen

Abgebranntes Teil bekommen: Hallo, das auf den Foto`s gezeigte Teil ist mir vor laengerer Zeit abgebrannt. Es befindet sich im Motorraum, Fahrerseite. ich habe heute ein...
  • Woher bekomme ich ein REPERATUR - RADLAUFblech für meinen Maverick ?

Woher bekomme ich ein REPERATUR - RADLAUFblech für meinen Maverick ?: Guten Abend, wer von euch kann mir eine Adresse geben, wo ich ein Reperaturblech für den hinteren Radlauf meines Ford Maverick bekomme. Genauere...