wie bekomme ich mehr PS?

Diskutiere wie bekomme ich mehr PS? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen könntet ihr mir ein paar tipps geben wie ich meinen KA schneller bekomme also mehr PS(so auf 90- 100PS) lg tina
T

Tina1986

Threadstarter
Hallo zusammen

könntet ihr mir ein paar tipps geben wie ich meinen KA schneller bekomme also mehr PS(so auf 90- 100PS)

lg tina

S

sven_ka88

würd ich sagen alten motor raus und sportka motor rein der hat 90 ps ich kenn ein der nen sportkamotor inner garage hat so mit ca. 25 tkm runter ich kann mal nachfragen was er dafür haben will

J.D.

J.D.

btw habe mal gehört das der nicht überall reinpasst wegen aufhängung und so. ansonsten nen paar tausender investieren und nen Puma rein bzw. kauf die nen andreres auto mit mehr leistung.

S

sven_ka88

quatsch mit der motoraufhängung

ka ist ka entweder andern motor oder anderes auto

ohne weitere disskusionen

L

Lamb Of God

Kannst auch nach nem Turbo fürn Ka ausschau halten...entweder den Suhe oder den van Aarken oder so^^

J.D.

J.D.

da kannste aber lange ausschau halten, seeeehr selten zu finden und dann nicht das , was man unbedingt seinem 1,3er antun sollte.

T

Tina1986

Threadstarter
hallo sven ka88

ja frag ihn mal wieviel er dafür haben will

M

malikkbm24

ich habe mal von einem bekannten in der meisteschule gehört das der 10 ps mehr dur ein teil bekommt ohne irgendwelche investitionen

seht euch das bild mal an am besten den pfeil dort in dem roten gehäuse soll sich ein kleiner teil sih befinden denn muss man laut der aussage vom angehendem mechaniker meister abbrechen und dann soll angeblich der ka 10 ps mehr haben

Anhänge

S

Ska-Didi

Was für einen ka hast du denn?
den mit 50 oder 60PS?
Welches Baujahr? Endura oder Duratec Motor?

D

daniel8520

Zu dem Bild:

Da ist etwas dran! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es 10PS mehr sind, aber der Sound ist defintiv etwas besser.
Hab das Teil auch schon ausgebaut (nicht abgebrochen!). Hier ist die Anleitung, nach der ich das gemacht hab: http://www.yellow-fordka-tuning.de.tl/Tuning-Tipps-und-Anleitungen--g-1-g--.htm
Müsst ihr runterscrollen bis "Ausbau eines Rohres im Ansaugtakt".

Ich weiß zwar nicht genau, ob der Pfeil dieses Teil meinte, aber die Richtung stimmt zumindest. Liegt halt hinter der Drosselklappe. Die Luftzufuhr wird durch ein kleines Rohr etwas vermindert. Aber ob es wirklich 10PS sind...............naja, sehr selbst.

M

malikkbm24

Zu dem Bild:

Da ist etwas dran! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es 10PS mehr sind, aber der Sound ist defintiv etwas besser.
Hab das Teil auch schon ausgebaut (nicht abgebrochen!). Hier ist die Anleitung, nach der ich das gemacht hab: http://www.yellow-fordka-tuning.de.tl/Tuning-Tipps-und-Anleitungen--g-1-g--.htm
Müsst ihr runterscrollen bis "Ausbau eines Rohres im Ansaugtakt".

Ich weiß zwar nicht genau, ob der Pfeil dieses Teil meinte, aber die Richtung stimmt zumindest. Liegt halt hinter der Drosselklappe. Die Luftzufuhr wird durch ein kleines Rohr etwas vermindert. Aber ob es wirklich 10PS sind...............naja, sehr selbst.
ich weiss nicht was du genau meinst aber der hat mir das teil gezeigt wo der pfeil ist das rote teil das sollte ich abbrechen und dann wären es 10 ps mehr

hab es aber doch nicht ausprobiert weil ich mit meinen 50 ps voll zufrieden bin und kein autobahn raser bin

D

daniel8520

ich weiss nicht was du genau meinst aber der hat mir das teil gezeigt wo der pfeil ist das rote teil das sollte ich abbrechen und dann wären es 10 ps mehr

hab es aber doch nicht ausprobiert weil ich mit meinen 50 ps voll zufrieden bin und kein autobahn raser bin
hmmm................naja, da is ja die ganze Drosselklappe rot. Die kannst du wohl schlecht abbrechen. Dann würde dein KA die ganze zeit Vollgas geben.

C

C-F600

Das Teil was gemeint ist ist beim 50Ps Ka ein kleiner Stift in der Drosselklappe, der verhindert, dass diese komplett aufgeht. Das gibt es beim 60Ps Ka nicht, also auch nichts abzubrechen.

Dieser tolle "Umbau" wo man den Trichter hinter der Drosselklappe entfernt bringt mal rein gar nichts ;) Bei mir weder subjektiv noch objektiv. Es ändert sich weder der Klang (an mehreren Stellen die Ton-Frequenz gemessen, auch bei verschiedenen Drehzahlen und Last etc.) noch der Anzug von 80-120km/h (PS bringts sowieso kein einziges^^). Totaler Quatsch. Habe das Teil ne Woche draußen gehabt und wieder eingesetzt, weils einfach keinen Unterschied macht.

C-F600

M

malikkbm24

hmmm................naja, da is ja die ganze Drosselklappe rot. Die kannst du wohl schlecht abbrechen. Dann würde dein KA die ganze zeit Vollgas geben.
sorry Daniel8520 ich meine ja nicht das komplette rote ding der hat mir gesagt da ist was drinnen und das ding sollte man abbrechen aber weil mich das nicht so großartig intressiert hat habe ich da nicht nach gehackt

bin auch kein kfm mechaniker oder so also erkundigt euch besser bei einem kfz mechaniker der genauer ahnung hat

M

malikkbm24

Das Teil was gemeint ist ist beim 50Ps Ka ein kleiner Stift in der Drosselklappe, der verhindert, dass diese komplett aufgeht. Das gibt es beim 60Ps Ka nicht, also auch nichts abzubrechen.

Dieser tolle "Umbau" wo man den Trichter hinter der Drosselklappe entfernt bringt mal rein gar nichts ;) Bei mir weder subjektiv noch objektiv. Es ändert sich weder der Klang (an mehreren Stellen die Ton-Frequenz gemessen, auch bei verschiedenen Drehzahlen und Last etc.) noch der Anzug von 80-120km/h (PS bringts sowieso kein einziges^^). Totaler Quatsch. Habe das Teil ne Woche draußen gehabt und wieder eingesetzt, weils einfach keinen Unterschied macht.

C-F600
hallo CF600 ich habe einen 50 ps Ford ka nur mal so aus interesse stimmt es denn wirklich was mir der aus der meisterschule gesagt hat ??

ich selber bin gas und wasser installateur hab zwar keinen bedarf aber würde mich schon intressieren ob die aussage stimmt die man mir gesagt hat

gruß

C

C-F600

Es gibt im Netz einige Anleitungen für den Umbau vom 50 auf die 60 Ps, oder wars von 45 auf 50?^^. Da komme ich gerade ins Schwimmen müsste man mal im Netz suchen, bzw du wenns dich echt interessiert. Ich weiß dass es mit dem Abbrechen der Begrenzung zur nächsten Leistungsstufe geht, welche genau das jetzt aber war weiß ich nicht aus dem Stehgreif.

Gruß

S

Ska-Didi

Es bringt nix nur das Teil da abzusägen
Du brauchst auch noch nen anderen Gaszug!

AM besten du besorgst dir eine Drosselklappe und nen Gaszug von nem 60PS Ka.
Dann kannste das ratz fatz umbauen

Danach nur noch Batterie abklemmen so dass sich das Steuergerät resettet!

Thema:

wie bekomme ich mehr PS?

Sucheingaben

ford ka motorraum beschreibung

,

ford ka mehr leistung

,

streetka tuning

,
ford ka motorraum
, ford ka motor steuergerät ausbauen, ford ka rbt tuning, ford streetka mehr leistung , ford ka motorsteuergerät, ford ka mehr ps, batterie streetka, ford ka steuergerät ausbauen, ford ka rbt, ford ka rbt motorraum, motorraum tuning, endura e motor drosselklappe, ford sport ka paar ps mehr, ford ka rbt tuning hifi, ford ka 60ps tuning, ford ka rbt drosselklappe, ford ka batterie, ford streetka tuning bilder, ford ka rbt tieferlegen, ford streetka tuning, nockenwellensensor ford streetka, steuergerät ford ka

wie bekomme ich mehr PS? - Ähnliche Themen

• Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?

Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?: Eine Webseite und Euer Forum habe ich bei der Suche nach GoE eRollern gefunden, aber gibt es auch eine Möglichkeit diese zu kaufen? Habt Ihr...
  • Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
  • Abgebranntes Teil bekommen

Abgebranntes Teil bekommen: Hallo, das auf den Foto`s gezeigte Teil ist mir vor laengerer Zeit abgebrannt. Es befindet sich im Motorraum, Fahrerseite. ich habe heute ein...
  • Woher bekomme ich ein REPERATUR - RADLAUFblech für meinen Maverick ?

Woher bekomme ich ein REPERATUR - RADLAUFblech für meinen Maverick ?: Guten Abend, wer von euch kann mir eine Adresse geben, wo ich ein Reperaturblech für den hinteren Radlauf meines Ford Maverick bekomme. Genauere...
  • renault19 hinterachse trommel wo bekomme ich die

renault19 hinterachse trommel wo bekomme ich die: wo bekomme ich für einen renault19 1992 eine hinterachse mit trommel