wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab?

Diskutiere wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; wer weiss es?
  • wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab? Beitrag #1
S

Schludau

Guest
wer weiss es?
 
  • wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab? Beitrag #2
C

corsa-c-driver

Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-47829
HI!
den org. schaltknauf, bekommst du nur durch absägen ab.
nimm eine handsäge und säge nicht in der mitte durch, sondern ein bißchen am rand.
anders bekommst du nicht ab. ich habe nämlich meinen schaltknauf auch schon gewechselt
und bei opel nach gefragt. die haben das gleiche gesagt: sägen!
viel glück!!
:D

gruss dennis
 
  • wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab? Beitrag #3
S

Schludau

Guest
das kann ich nicht glauben. so doof kann opel bei der produktion nicht gewesen sein.
besteht der knüppel etwa aus einem stück?
gibt es keine anderen möglichkeiten?
 
  • wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab? Beitrag #4
C

corsa-c-driver

Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-47829
der knauf ist einer art konich auf dem stock aufgepresst.
anders bekommst du den nicht ab. ich habe auch doof geguckt.

gruss dennis
 
  • wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab? Beitrag #5
S

Schludau

Guest
ich könnte den hersteller auf die fresse hauen.
hab heute die schriftzeichen und das corsazeichen am heck entfernt, das ist ein scheiss.
dafür sieht es jetzt besser aus
 
  • wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab? Beitrag #6
C

corsa-c-driver

Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-47829
hast du am heck das opelzeichen weggemacht?
ich auch, aber direkt wieder dran gemacht, weil bei mir hinter dem opelzeichen ein loch war. bei den schriftzügen, war es kein problem.

gruss dennis
 
  • wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab? Beitrag #7
S

Schludau

Guest
das opelzeichen ist mir leider beim ausbau kaputt gegangen.
auf spachteln und neu lackieren habe ich keinen bock. daher hab ich jetzt die löcher mit einem aufkleber bedeckt.
das beweist mal wieder, dass meine werkstatt keine ahnung hat.
bevor ich es getan habe, habe ich mich von der werkstatt "belehren" lassen, dass alles nur aufgeklebt. von löchern war nie die rede.
 
  • wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab? Beitrag #8
S

Schludau

Guest
ich habe den knauf auch ohne absägen abbekommen. dazu brauchte man nur ein wenig gewalt.
das dumme, der neue knauf passt leider nicht drauf, das heisst, wenn ich es einbauen würde, könnte ich den rückwärtsgang nicht nutzen. ich müsste vom plastik was absägen, damit ich den hebel wieder nach oben ziehen kann um damit den rückwärts reinzukriegen.
der knauf ist angeblich universell für alle fahrzeuge nutzbar. vonwegen.
schick mir bitte mal die anleitung zum verlegen der kabel vom motorraum zum innenraum.
gruß
francisco
 
  • wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab? Beitrag #9
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
55122 Mainz
den Schaltknauf bekommt man auch anders ab, da er nur gesteckt ist. Und zwar muß man ihn erstmal mit nem Heißluftfön warm machen, dann nen Lppen drüber um Beschädigungen zu vermeiden und mit ner Rohrzange kräftig drehen, bis er ab ist ;)

@Schludau
aufkleber auf die Löcher....tolle Lösung *kopfschüttel* 8o
 
  • wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab? Beitrag #10
S

Schludau

Guest
was hätte ich sonst machen sollen in der kurzen zeit. auf feuchtigkeit im auto habe ich keinen bock. ich werde das loch schon zuspachteln und lackieren.
außerdem ist es nur einfkleber mit meinem nationalwappen und das sieht so nicht schlecht aus.
 
  • wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab? Beitrag #11
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
55122 Mainz
durch die Heckklappe läuft eh Wasser, wenn es regnet, darum hat si unten auch 2 Löcher als Abfluss ;)

Würde das Loch jedoch zulöten lassen, da Spachtel nicht lange Hält und Löten nicht das Blech verzieht....Heckklappe mußt du da unten dann eh komplett neu lacken lassen 8o
 
Thema:

wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab?

wie bekomme ich den Schaltknauf im Corsa C ab? - Ähnliche Themen

C-Corsa nimmt Gas erst nach zweitem Anlassen an: Hallo, mein C-Corsa hat das Problem, dass oft nach dem ersten Anlassen die MKL angeht und das Auto kein Gas annimmt. Dann ausmachen und wieder...
Tanktür gebrochen: Bin neu hier und möchte wissen, wie man die Tankklappe ausbaut (OPEL CORSA C)
Corsa D springt nicht an, keine Instrumentenbeleuchtung: Corsa D, Baujahr 2008, Benziner 44KW, zu 2.1- 0035, zu 2.2-AFO. Hallo, um wie immer zu starten , betätigte ich den Zündschlüssel. Außer einem...
Opel Corsa B - Autoradio wechseln - geht das ohne Code?: Moin, kann man auch ohne den Code das Autoradio vom Opel Corsa B austauschen? Oder braucht man dafür zwingend den Code? LG
Fahrertüre von Opel Corsa B-98 Bauj. geht nicht mehr zu.: Opel Corsa B - Baujahr Juli 98 Kann mir jemand helfen. Die Fahrertüre geht nicht mehr zu! Kann man das Schloss Fahrerseite irgendwie ausbauen...
Sucheingaben

opel corsa c schaltknauf wechseln

,

opel corsa c schaltknauf

,

corsa c schaltknauf wechseln

,
schaltknauf wechseln opel corsa c
, schaltknauf opel corsa c wechseln, schaltknauf wechseln corsa c, opel corsa c schaltknauf ausbauen, opel corsa c schaltsack wechseln, schaltknauf corsa c, corsa c schaltsack wechseln, Corsa c schaltknauf ausbauen, corsa c schaltknauf, schaltknauf corsa c wechseln, opel corsa c schaltknauf abmontieren, schaltsack opel corsa c wechseln, schaltsack corsa c, corsa c schaltknauf demontieren, schaltsack wechseln corsa c, corsa c schaltknauf tauschen, schaltknauf corsa c ausbauen, schaltsack wechseln opel corsa c, Schaltsack opel Corsa C, opel corsa c schaltknauf wechseln anleitung, opel corsa b schaltknauf, opel corsa c automatik Schalthebel wechseln
Oben