Wie bekomme ich beim TDI einen Sportsound???

Diskutiere Wie bekomme ich beim TDI einen Sportsound??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo liebe Leute! Ich habe bei meinem Golf 3 schon das Mittelrohr entfernt und meinem Original endtopf die nach unten gebogenen Rohre...

X-Treme 4

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Ort
7423 Pinkafeld
Hallo liebe Leute!

Ich habe bei meinem Golf 3 schon das Mittelrohr entfernt und meinem Original endtopf die nach unten gebogenen Rohre weggeschnitten, bekomme jedoch noch immer keinen Sound heraus

Was muß ich bei einem TDI machen um zu einem schönen Spruch zu kommen?

kann mir jemand helfen? Welchen Sportendtopf soll ich verbauen, was soll ich an der Luftansauganlage machen? Soll der KAT weg?

Stay Tuned!

XT4

"Wer bremst verliert" :))
 

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Da wist du schlecht Chane haben da Sound raus zu bekommen.

Mein Tipp ist bau einen Bezin Motor ein :D
 

X-Treme 4

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Ort
7423 Pinkafeld
:(

Ja ich weiß schon ... Diesel und so ... aber jetzt mal ernsthaft ...
Weiß jemand eine möglichkeit da was rauszubekommen?

Bin schrecklich unglücklich mit dem leisen ding ;)




Motto

"Lichtfahrer sind sichtbarer... und ... Lärmfahrer sind hörbarer"
 

ThE-BrAiN

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
7
hab mal gehört, dass es für Diesel Karren extra endtöpfe gibbt ! Schau doch einfach mal bei d&w und Co.
kann aber auch sein das da wer scheiss erzählt hatt wie immer :))

so Long Chriz
 

tt tdi maniac

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
56
Ort
altenberge
gutentag

Ich habe auch ein TDI und ich in holland haben wir een firma die selbst auspuffen machen kann von RVS. Sie haben fur mich auch ein auspuff gemacht und sie haben mir gesagt das er durch de turbo kommt das die sound nich so laut ist. Aber ich habe nun ein auspuff aus RVS mit ein gute sound.
 

Kay

Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
25
hmmm schwierige sache bei deisel...

aber kauf dir mal einen offenen sportluftfilter das du das diesel nageln etwas weg bekommst und um einen entwas annehmbaren sound beim deisel zu bekommen kannst eigenltich nur a auspuffanlage nehmen jetex is da nicht so schlecht

aber wenn du auf sound stehst bist du bei diesel echt falsch...

mfg kay
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Wieso sollte man durch einen offenen Luffi das "Nageln" wegbekommen? Das "Nageln" ist der DIESELMOTOR - was hat das mit der Luftzufuhr zu tun?

Wir haben auch häufig die identische Anfrage von Kunden - selbst Bastuck hat offen Auskunft gegeben und gesagt "Diesel kann man vergessen, wird etwas dumpfer aber das wars"... also keine Chance. Beim Diesel reicht demnach ein billiger ESD um wenigstens schöne Optik hinzubekommen.
 

Kay

Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
25
man bekommt das nagel nicht weg aber es wird dumpfer und unterdrückt das nageln etwas...

mfg kay
 

X-Treme 4

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Ort
7423 Pinkafeld
:-(

Also meinen Luftfilter hab ich jetzt mal "kastriert" sprich den ansaugstutzen nach unten entfernt... jetzt murrt er mal ein bisschen besser ... offener luftfilter ist bei uns in österreich scheiße zwecks tüv.... :( mein einziger trotst ist, daß ein bekannter jetzt mal gemeint hat... "wenn ich dir hinterherfahr hast du für einen Diesel schon einen sehr guten Sound ... schön dumpf ... würd ihn gar nicht mehr lauter machen"

Innen hör ichs ja nicht so *g* ... aber naja... irgendwas wird mir schon noch einfallen ... vielleicht noch KAT weg und einen ausgeräumten ESD ... mal gucken

Thx @ all
 

Kay

Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
25
ja komme auch aus österreich und hab einen offenen luftfilter... ist zwar nicht typisiert aber wen kümmerts... so oft wird man eh nicht kontrolliert... und wenn du etwas zeit und lust hast kannst ja (geht halt beim 4er) das du dir die original abdeckung zurechtschneidest und dann den offenen luftfilter damit etwas verdekcne kannst...

und kat entfernen würd ich lassen weil wenn du pech hast kann es sein das du leistungspropleme mit motor hast... und esd ausräumen ist denk ich mal das selbe...


mfg kay
 

X-Treme 4

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Ort
7423 Pinkafeld
achso

da könntest du recht haben
zwecks rückstau und so ... ich hab ja eh scho beim mittelschalldämpferrohr kan rückstau mehr drin :) dann lass ich das mal lieber... vielleicht gibts a schwammerl das ma verbaun kann
 

Kay

Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
25
ja mit dem ESD ausräumen und KAT entfernen ist das so ne sache entweder du hast dann probleme wegen zu wenig Rückstau und dadurch Leistungsminderung oder es macht nichts( kann i ma aber nicht vorstellen) einfach mal Werkstatt fragen ob sie erfahrung haben mit kat entfernen

mfg kay
 

tdiwolf

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
8
ich habe auch eine TDI und, ich habe alle dampfer erausgeholt, habe keine kat mehr, und eine REMUS endschaldampfer.

im motorraum habe ich eine K&N offen luftfilter, mit eine powerrohr.

aber in deutschland mussen sie eine Kat haben, und in holland nicht, das ist schade.

aber sie konnen auch eine grosser diameter gebrauchen fur die auspuff, und dann meine ich, von vorne bis hinten. +- 60mm.
 
Thema:

Wie bekomme ich beim TDI einen Sportsound???

Wie bekomme ich beim TDI einen Sportsound??? - Ähnliche Themen

Thread zur Leistungssteigerung + Motorumbau beim Ford Fiesta: Alle Infos zur Leistungssteigerung + Motorumbau beim Ford Fiesta übliche Leistungssteigerung: Chip: Bitte achtet darauf, das es sich nicht um...
EJ9 Tuning-Guide und allgemeines zum Tuning: Da immer wieder viele anfragen kommen, wie man den EJ9 tunen kann, hab ich mal was zusammengestellt. 1) tuning am ej9 bewirkt keine wunder ...

Sucheingaben

golf 3 tdi sound

,

wie bekommt der golf 3 tdi sound

,

zimmermann bremsscheibrn

,
tdi nageln unterdrücken
, möchte mehr sound beim golf3 tdi, wie bekomme ich sportsound in diesel pkw, tdi sound golf3, golf3 tdi sound, golf 7 tdi sportsound, tdi spruch, diesel sportsound bekommen, sportsound 2 7 tdi, wie bekomm ich ein sportsound bei diesel, sportsound beim tdi , sportsound für diesel, Wie bekommt man bei einem Diesel PKW einen Sportsound , sound am golf tdi scheiße, wie bekomme ich klang aus einem TDI, wie bekomm ich bei einen tdi einen spruch heraus, vw golf 3 tdi sound, wie bekomme beim tdi einen anderen sound, vw golf 3 diesel sound , wie bekomme bei audi tdi sound, golf 3 tdi wie bekommt man einen guten sound, wie bekomme ich ein diesel sound bulliger
Oben