Wie bekomme ich audi s- line tt felgen eingetragen?

Diskutiere Wie bekomme ich audi s- line tt felgen eingetragen? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hi zusammen meine frage ist einfach ich habe 4 audi tt s-line felgen im keller liegen in der grösse 8,5 x 18 und fahre einen audi A3 8L die...
M

Mellow21

Threadstarter
hi zusammen

meine frage ist einfach ich habe 4 audi tt s-line felgen im keller liegen in der grösse
8,5 x 18 und fahre einen audi A3 8L die felgen passen bei mir drauf aber wie bekomme ich diese eingtragen es gibt kein material gutachetn oder sowas weil sie eben original audi tt felgen sind habe mich schon bei audi erkundigt!
aber irgendwie muss das doch zu machen sein würde mich auf hoffentlich positive nachrichten freuen

gruss

mellow21

F

figo182001

Hi,

also ich kenne es aus erfahrung, das es am einfachsten ist du ziehst dir die Felgen rauf und fährst zum TÜV sagst du möchtest die eintragen lassen. Der TÜV schaut dann ob die Reifen über die Radläufe stehen und ob wenn der wagen eingefedert ist den radkasten berührt.

Das alles kannst du ja schon vorabprüfen, mit dem einfedern fahr eindach auf ein min, 10cm hohe schwelle und bleibe drauf stehen wenn du noch mir den händen unter den radkasten kommst ohne das der Reifen die Karosserie berührt dann wird es kein probs. bei der eintragung geben kosten ungefähr 50-100 € je nach tüv oder dekra.

mfg kevin

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Es gibt zwar tatsächlich kein Gutachten für den 8L A3, aber der TT wird auf keinen Fall wesentlich leichter sein. Ich würde auch wie schon gesagt mit den Felgen mal zum Tüv fahren und den Wagen so vorstellen. Wenn Du noch keine Reifen hast Felge in den Kofferraum, zum Tüv fahren und Fragen.
Ich gehe aber davon aus das es keine Probleme gibt da der TT und der "alte" A3 auf der gleichen Bodengruppe stehen und technisch stark verwand sind. Der größte Unterschied ist die Optik.
Natürlich muß die Freigängigkeit gewährleistet sein, aber da sehe ich keine großen Probleme.

Mfg Patrick

S

Septercore

Guest
Patrick B. schrieb:
Ich gehe aber davon aus das es keine Probleme gibt da der TT und der "alte" A3 auf der gleichen Bodengruppe stehen und technisch stark verwand sind.
Mfg Patrick
Nach dem Desaster mehrerer TT´s auf den Strassen, ist die Karosserie und der Unterbau beim TT verstärkt worden.

Prinzipiell aber passt alles unterhalb der Segmente zusammen.
Scheinbar auch A8 Felgen.

Thema:

Wie bekomme ich audi s- line tt felgen eingetragen?

Wie bekomme ich audi s- line tt felgen eingetragen? - Ähnliche Themen

• Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?

Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?: Eine Webseite und Euer Forum habe ich bei der Suche nach GoE eRollern gefunden, aber gibt es auch eine Möglichkeit diese zu kaufen? Habt Ihr...
  • Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
  • Abgebranntes Teil bekommen

Abgebranntes Teil bekommen: Hallo, das auf den Foto`s gezeigte Teil ist mir vor laengerer Zeit abgebrannt. Es befindet sich im Motorraum, Fahrerseite. ich habe heute ein...