Wie bekomm ich meine Hifi Anlage in den Vectra?

Diskutiere Wie bekomm ich meine Hifi Anlage in den Vectra? im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Wie bekomm ich meine Anlage rein Hallo erstmal auch wenn dieses Thema zur genüge schon im Netz verteilt ist hätte ich trotzdem mal ne Frage: Hab...
F

Flatulence

Threadstarter
Wie bekomm ich meine Anlage rein

Hallo erstmal auch wenn dieses Thema zur genüge schon im Netz verteilt ist hätte ich trotzdem mal ne Frage:
Hab nen Vectra A 1.6 fliesheck und wollte meine Anlage (endstufe,subs) einbauen *und bin kläglich gescheitert* als newbie. Wie komme ich am besten (für wenig Geld) durch die ganzen verkleidungen? (türen v/h um boxen zu tauschen) den rest habe ich schon gefunden.
Desweiteren würde ich gerne wissen wie ihr eure endstufen verbaut habt da ein kumpel meinte schraub se doch einfach an die rückbank dran (geht das überhaupt?) Danke für eure mühe

A

andy181280

hi

hab mir selber eine box gebaut hinter die rückbank so hab ich trotzdem noch viel platz zum laden. habe auch 1,6 fliessheck.kann dir ja mal fotos schicken

gruß andy

F

Flatulence

Threadstarter
gerne danke. mailto:flatulenceweb.de will halt soviel platz wie möglich haben. bin auch am überlegen wie ich evtl zwei 20 blaupunkt triax neben die hinteren radkästen bekomme (in schräglage und nur bis zur höhe vom warndreieck) kennst du da ne stelle an der ich ne mdf platte festmachen kann?

A

andy181280

hi

hab dir die bilder von meinem kofferraum in 2 emails zugeschickt. bei fragen melde dich einfach bei mir

gruß andy

F

Flatulence

Threadstarter
sieht ja schon klasse aus. wie hast du die endstufe gehaltert bekommen ( reingebohrt - geht das auch an der li.-rückbank?)
*bis mein auto mal so ausschaut bin ich schon fast in rente ich glaub ich hab mir doch das falsche hobby zugelegt :D na gut was ich mal anfange.....*

A

andy181280

hi ja ich habe sie mit der vergleidung verschraubt
an der rückbank ging nicht weil ich da eine komplette box drangebaut habe

F

Flatulence

Threadstarter
wie meinst du mit der verkleidung ich habe da nur ne etwas dünnere pappe gefunden aber nix was meine endstufe hält ( und weiter dahinter trau ich mich nicht ran...).
das mit der box ist klar bei dir, es war nur meine frage - ob ich die endstufe dann halt an die rückbank schraub oder ob ich dabei was beachten sollte bzw wo hast du die box gehaltert und mit was für schrauben? was sagen eigentlich deine sozius, die hinten sitzen vom fahrkomfort wenn die musi läuft? hab immer bedenken das es unangenehm sein könnte den sub im rücken zu haben! danke f.

F

Flatulence

Threadstarter
ok hat sich erledigt hab das remotesignal für meine endstufe an der antenne genommen und hab mir alles mal genauer angeschaut und hab die verschraub stellen gesehen .... mein fehler ;-)

T

Tuningfreak

Da muss ich ja mal mein Respekt sagen! Super Kofferraumausbau, gefällt mir wirklich sehr gut. Genau so etwas möchte ich in meinen Astra machen da ich meinen Kofferraum zumindest für ne Kiste Bier noch behalten möchte und auch sonst nicht alles auf die Rückbank schlichten will....

Kannst Du n paar Infos zum Ausbau machen? Arbeitsaufwand? Wie genau realisiert? Etc.... bin mit sowas echter Laie.

A

andy181280

hi

woher kennst du mein kofferraumausbau?

wenn du interesse hast mail mir deine adresse dann helf ich dir.

gruß andy

kamikazevectra

kamikazevectra

klar kann ich dir infos geben...

also das wichtigste ist eigfentlich das volumen. du musst wissen wieviel volumen dein/deine woofer brauchen. danach entwickelst du dir eine kiste. die kannst du am einfachsten aus 22mm verlegeplatten bauen. das ist nicht so schön wie gfk oder mdf kostet aber dafür nur einen bruchteil....

wenn du die box eingepasst hast fängst du an und baust das drumherum. sprich seitenmwände, boden, etc..... das ganze beziehst du am schluss mit baumarktteppich der auch net teuer ist und fertig ist der ausbau. spielereien wie licht und deko kann man dann nach belieben einsetzen....

also wenn man die technik wegnimmt hat der ganze ausbau von mir etwa 40 eus gekostet...

visit www.drunken-driver.de

K

ksdX

gude ...
ich hab jetzt auch nen vectra a und hab null plan wo ich die kabel legen soll ? kann mir da vielleicht mal jemand sagen, wo er die kabel lang gelegt hat ?
waere euch sehr dankbar .. mfg ksdX

kamikazevectra

kamikazevectra

hi, du kannst die kabel wunderbar unter der linken bzw. rechten abdeckung im fussraum verlegen. Unter den Türeinstiegen. Diese Leisten sind nur geklickt und leicht demontiert... bedenke aber das du cinch und strom getrennt verlegen solltest. am besten Strom auf der Fahrerseite und Cinch auf Beifahrer. Mit dem Stromkabel kommst du am besten in den Innenraum durch einen Gummistopfen der hinten rechts im Motorraum ist. Das Kabel kommt dann im Fußraum des Fahrers wieder raus.

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen..

K

ksdX

ich werde es gleich versuchen :) danke fuer deine hilfe

mfg
ksdX

V
um nochmal auf die befestigung der endstufe zurückzukommen, ich hab se einfach an meim woofer festgeschraubt,

darüber hab ich auch unterschiedliche meinungen gehört,

einige sagen, das bedeutet den tod für die amp?!

n kumpel vo mir hat des auch scho seit überm jahr und sei amp macht ke mucken..

was eure meinung?!

mfg michi

D

Devils14123

Bilder vom Vectra A Kofferraum

Hier sind ein paar nette Bilder meines Vectra A zu sehen. Die Anlage machte 142dB
im geschlossenen Gehäuse.

Vectra A Bilder

TheZERO

TheZERO

Hi,

Also ich hab nen 1500 Watt dualwoofer, zwei endstufen und 2 kondensatoren mit leichtigkeit im kofferraum untergebracht, die kiste steht ganz hinten, die endstufen habe ich an die seiten neber die Klappe von den rücklichtern geschraubt. Dadurch bringe ich immernoch locker 2 - 3 kisten bier rein. Des weiteren habe ich seit 2 tagen auch noch 4 lautsprecher auf der ablage und eine endstufe.

Die Endstufe würde ich an deiner stelle aber nicht auf/an die kiste schrauben, meinem kumpel sind dadurch schon 2 endstufen abgeraucht, eine JBL und eine Magnat.

Du musst aber beim verschrauben aufpassen, ein kleiner tipp von mir noch, schau hinter deinen teppich und die verkleidung befor du bohrst und schraubst, sonst kanns du sein das deine antenne nichtmehr fährt oder deine rücklichter nichtmehr gehen ;)

Ich mach auch mal bilder von meinem kofferraum, und werd die so früh wie möglich reinstellen.

mfg
TheZERO

TheZERO

TheZERO

So und hier die versprochenen bilder, ein paar davon sind leider nicht so gut zu erkennen, drum hab ich auch noch ein paar mit blitz gemacht, ich hab normal ne blaue kofferraumbeleuchtung, hinter den kondensatoren sind auch noch 2 blaue röhren die pro bassschlag blau leuchten.
Den kabelverhau muss ich noch richtig verlegen, hab die hutablage erst vor ein paar tagen zusammengebaut und bin noch nicht dazu gekommen die kabel zu verlegen und rauszusaugen.

Oben:
http://mitglied.lycos.de/zerofall/auto/IMG_0585.bmp

Mitte:
http://mitglied.lycos.de/zerofall/auto/IMG_0586.bmp
http://mitglied.lycos.de/zerofall/auto/IMG_0588.bmp

Rechts:
http://mitglied.lycos.de/zerofall/auto/IMG_0587.bmp
http://mitglied.lycos.de/zerofall/auto/IMG_0592.bmp

Links:
http://mitglied.lycos.de/zerofall/auto/IMG_0589.bmp
http://mitglied.lycos.de/zerofall/auto/IMG_0590.bmp
http://mitglied.lycos.de/zerofall/auto/IMG_0591.bmp

Thema:

Wie bekomm ich meine Hifi Anlage in den Vectra?

Wie bekomm ich meine Hifi Anlage in den Vectra? - Ähnliche Themen

• Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?

Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?: Eine Webseite und Euer Forum habe ich bei der Suche nach GoE eRollern gefunden, aber gibt es auch eine Möglichkeit diese zu kaufen? Habt Ihr...
  • Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
  • Abgebranntes Teil bekommen

Abgebranntes Teil bekommen: Hallo, das auf den Foto`s gezeigte Teil ist mir vor laengerer Zeit abgebrannt. Es befindet sich im Motorraum, Fahrerseite. ich habe heute ein...