wie bekomm ich meine fensterheberkurbel weg!! *hilfe*

Diskutiere wie bekomm ich meine fensterheberkurbel weg!! *hilfe* im Hyundai Accent Forum im Bereich Hyundai; hallo leute, die frage is mir jetzt schon fast peinlich aber ich bekomme meine fensterkurbel von der hinteren tür nicht weg und wollte fragen ob...

freaky mechatronik

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
38
Ort
RAV
hallo leute,
die frage is mir jetzt schon fast peinlich aber ich bekomme meine fensterkurbel von der hinteren tür nicht weg und wollte fragen ob jemande weil wie man die abbauen kann ohne sie zu zerstöhren! ich frage das aus vorsicht weil ich sonst immer alles aus wut kaputt mach wenn ich was nicht wegbekomm *g*
haben einen hyundai accent GLS x-3
würd mich freuen wenn mir jemand einen hilfreichen tipp geben könnte!! schon mal danke
hab noch ein bild von der vervigen kurbel gemacht!! *seufz*
mfg fReAkY
 

Anhänge

  • doofe kurbel.jpg
    doofe kurbel.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 1.218

jlp

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
14
Das Problem hatt´Ich bei mir vorne auch.

Da musst Du die Kurbel n Stück von der Tür wegdrücken, so dass du mitm Schraubenzieher dahinterkommst. Dann siehst du da nen Messingfarbenen Sprungring, der auf einer Seite um die Achse der Kurbel geht und auf der anderen Seite aus nem Loch wieder rauskommt. Da musst Du den dann mit nem spitzen Schraubenzieher durch zurückdrücken (pass auf, kann rausspringen). Wenn du ne raushast sollte die Kurbel ganz einfach abgehen.
 

freaky mechatronik

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
38
Ort
RAV
danke!! hab die kurbel aber ausversehen trotzdem abgerissen :D (die war sowieso hässlich) xD
egal!! jetzt kommen halt hübschere her :P
und jetzt weiß ich wie man se abmacht 8)


mgf fReAkY
 

chuelchen

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
4
Da musst Du die Kurbel n Stück von der Tür wegdrücken, so dass du mitm Schraubenzieher dahinterkommst. Dann siehst du da nen Messingfarbenen Sprungring, der auf einer Seite um die Achse der Kurbel geht und auf der anderen Seite aus nem Loch wieder rauskommt. Da musst Du den dann mit nem spitzen Schraubenzieher durch zurückdrücken
Hallo,
ich bekomme meine Fensterkurbel (Beifahrerseite (Hyundai Accent X-3, 3-Türig)) auch nicht ab.
Der Tip ist zwar Hilfreich hilft bei mir aber leider nicht, ich sehe noch nicht mal diesen messingfarbigen Sprungring.. Was kann ich noch tun, damit der Hebel nicht kaputt geht?
Gibt es auch ein Reperaturanleitungsbuch für Hyundai Accent auf Deutsch, wie zum Beispiel "So wirds gemacht"???

Grüße
Chuelchen
 

Sh4de

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
5
Türgriffe

Hallo,

Ich hatte meine auch erst demontiert, also, so wie oben schon beschrieben sitzt da so ne spange drunter in U-Form . Wenn du dann mit nem etwas stabilen draht einen kleinen haken machst und dann zwischen der kurbel und der darunterliegenden plastikscheibe genau entgegengesetzt druntergehst kannste die rausziehen is aber fuddelarbeit, weil ma die spange net sieht weil die so druntersitzt also es einzige was hilft is in ruhe herrausfudeln. Hatte a ewig gebraucht bis ich se mol hatt
großes Grinsen.

http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-50078,stc-1.htm
kurbel.JPG
 

Anhänge

  • kurbel.JPG
    kurbel.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 4.900

chuelchen

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
4
Coole Zeichnung...

Habe es auch schon festgestellt das mit dieser Spange und es war wirklich voll die fusselarbeit.. aber ich habe die kurbel unbeschadet abbekommen :)
hat wirklich seine Zeit gedauert...
 

Sh4de

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
5
Danke

Danke für die lobe fröhlich :))


als kleinen tip, beim wieder zusammenbauen die spange net werer dezwischen sondern unter die untere scheibe siehe bild ^^ wieder montieren, dann is es beim fall einer erneuten demontage einfacher weil man se sieht

mfg Sh4de

-----------------------------------------------------------
X-3 Rules
 
Thema:

wie bekomm ich meine fensterheberkurbel weg!! *hilfe*

wie bekomm ich meine fensterheberkurbel weg!! *hilfe* - Ähnliche Themen

Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
4 Fragen/Problem ... HILFE -.-: Hallöle ich bins mal wieder ... Danke nochmal für die Hilfe bei den Rückleuchten für meine Stufe ;) Nochmal als kleine errinerung... ich fahre...
Snakes MKII Aufpepp Fragen: Also nun den wo fang ich mal an ?( So viele dinge^^ Als vorabinfo: - Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz - Scheint i.o. zu sein nur...
Türverkleidung Hinten??: Hi, jetzt hab ich schon x-mal gelesen wie ich die türverkleidung vorne wegbekomme, jetzt hab ich aber nen 4-türer und will die hinten wegbekommen...
Mondeo ZV, hintere Türen riesiges prob.Bitte um Hilfe: Hallo Leute, bevor ich hier zum Thema ZV Mondeo einen auf den Sa..bekomme. Habe die Suchmaschine rauf und runter, finde aber leider nicht das...

Sucheingaben

hyundai accent fensterkurbel ausbauen

,

hyundai i10 fensterkurbel ausbauen

,

hyundai i30 fensterkurbel abbauen

,
hyundai getz fensterkurbel abbauen
, hyundai i10 fensterkurbel abbauen, hyundai i20 fensterkurbel ausbauen bilder, hyundai fensterkurbel ausbauen, fensterkurbel hyundai accent ausbauen, hyundai i10 türverkleidung demontieren, hyundai x3 türverkleidung abbauen, hyundai accent türverkleidung ausbauen, fensterkurbel ausbauen hyundai i30, i30 fensterkurbel ausbauen, hyundai i30 hintere tür fensterkurbel abbauen, hyundai fensterkurbel, hyundai i30 türverkleidung hinten ausbauen, hyundai accent türverkleidung entfernen, hyundai i30 fensterkurbel ausbauen, hyundai i30 fensterheber ausbauen, fensterkurbel demontieren hyundai, fensterheber hyundai rausnehmen, hyundai accent fensterkurbel, i10 fensterkurbel, hyundai accent fensterkurbel demontieren, fensterheber kurbel
Oben