Wie bekomm ich die Frontlautsprecher vom 2er Golf raus

Diskutiere Wie bekomm ich die Frontlautsprecher vom 2er Golf raus im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi @ all! Also: Ich hab in nächster Zeit vor, mir neue Boxen in meinen 2er Golf zu bauen... Jetzt wollt ich heut mal die standardlautsprecher...

Kuhni Kühnast

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
13
Hi @ all!
Also: Ich hab in nächster Zeit vor, mir neue Boxen in meinen 2er Golf zu bauen... Jetzt wollt ich heut mal die standardlautsprecher rausbasteln um zu schauen, wie die montiert sind... Und dummerweise steh ich jetzt vor nem Problem:
Also an die rangekommen bin ich schnell (bloß kurz die Lautsprecherblende abgeschraubt) Aber meine Frage jetzt: Wie bekomm ich die aus der Fassung raus? Also wie bekomm ich die da raus, wo die jetzt so eingelassen sind? Hat mir da jemand ne idee, wie das einfach geht? Hab nämlich nicht so viel bock das ganze ding zu zerlegen und hoff, dass es da nen trick gibt...
Mfg Kuhni
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Imho sind die nur eingeklipst, oder mit max. 2 Schrauben fest.
Wenn die Abdeckung runter ist, müsstest du das aber sehen können.
 

Kuhni Kühnast

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
13
Das is ja grad das Problem... Das hab ich mir nämlich auch gedacht... Aber denkste... Die sitzen sowas von bombenfest da drin... Seitlich sind dann auch noch so Halterungen, wo man die normal hinschraubt, aber die sind gar nicht hingeschraubt! Die sind von sich aus schon so fest drin... Das is echt mal übel!!! Sonst keine Idee?
Mfg Kuhni
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Sanfte Gewalt ????

Einfach mal einen Schraubendreher drunter hebeln und versuchen.
Bei einigen Modellen wurde eine Art Knetmasse zum abdichten und fixieren verwendet.
Vielleicht hilft es auch das Auto ein paar Stunden in die Sonne zu stellen. Das weicht normalerweise diese Knetmasse auf.
 

Spike

Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
101
Wenn du die in der Türe meinst dann musst du die Türverkleidung wegschaubseln.So waren zumindest meine befestigt...

Spike
 

Hammer

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
38
wenn du die auf dem amaturenbrett meinst, kenn ich das problem! ich hab es auch versucht aber meine sind angeschraubt und ich komm mit keinem schraubenzieher hin.
 

Gizmo-32

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
34
Ort
29643 Neuenkirchen
Ausbau

Das Problem kenn ich... Hab mich auch damit gequält.
Pass auf nimm dir einen Abgewinkelten Kreuzschlitz, danmit kannst du die mit etwas Kraftaufwand lösen. Oder du nimmst die Frontscheibe raus (weil die ist gezogen und nicht geklebt, ausbau ca. 10 Minuten und einbau das selbe) und Löst die Schrauben dann. Am einfachsten ist jedenfalls die erste Methode. Du kannst aber auch ein Kreuzbit mit nem Ratschenschlüssel benutzen um die zu lösen...
bis denn der Gizmo
P.S. : ich habe damals die zweite Methode genommen, da ich den Winkel nicht gefunden hab...
 
Thema:

Wie bekomm ich die Frontlautsprecher vom 2er Golf raus

Wie bekomm ich die Frontlautsprecher vom 2er Golf raus - Ähnliche Themen

Fragen zum Hifi Einbau Golf III: Also ich habe folgendes Problem bei meinem Golf 3. Ich wollte mir vorne ein Canton RS 2.16 reinsetzten. Die Tieftöner passen auch wunderbar in die...
Golf 3 Geht Einfach Immer Wieder Aus!!! Biiite Hilfe: Hi Leute, ich weiß, dass das Thema jetzt schon mehrmals angesprochen worden ist, aber alle Tipps und Ideen hab ich so schon verwirklicht...

Sucheingaben

content

Oben