Wie bekomm ich die Frontlautsprecher vom 2er Golf raus

Diskutiere Wie bekomm ich die Frontlautsprecher vom 2er Golf raus im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi @ all! Also: Ich hab in nächster Zeit vor, mir neue Boxen in meinen 2er Golf zu bauen... Jetzt wollt ich heut mal die standardlautsprecher...
K

Kuhni Kühnast

Threadstarter
Hi @ all!
Also: Ich hab in nächster Zeit vor, mir neue Boxen in meinen 2er Golf zu bauen... Jetzt wollt ich heut mal die standardlautsprecher rausbasteln um zu schauen, wie die montiert sind... Und dummerweise steh ich jetzt vor nem Problem:
Also an die rangekommen bin ich schnell (bloß kurz die Lautsprecherblende abgeschraubt) Aber meine Frage jetzt: Wie bekomm ich die aus der Fassung raus? Also wie bekomm ich die da raus, wo die jetzt so eingelassen sind? Hat mir da jemand ne idee, wie das einfach geht? Hab nämlich nicht so viel bock das ganze ding zu zerlegen und hoff, dass es da nen trick gibt...
Mfg Kuhni

S

SPL-Thomas

Imho sind die nur eingeklipst, oder mit max. 2 Schrauben fest.
Wenn die Abdeckung runter ist, müsstest du das aber sehen können.

K

Kuhni Kühnast

Threadstarter
Das is ja grad das Problem... Das hab ich mir nämlich auch gedacht... Aber denkste... Die sitzen sowas von bombenfest da drin... Seitlich sind dann auch noch so Halterungen, wo man die normal hinschraubt, aber die sind gar nicht hingeschraubt! Die sind von sich aus schon so fest drin... Das is echt mal übel!!! Sonst keine Idee?
Mfg Kuhni

S

SPL-Thomas

Sanfte Gewalt ????

Einfach mal einen Schraubendreher drunter hebeln und versuchen.
Bei einigen Modellen wurde eine Art Knetmasse zum abdichten und fixieren verwendet.
Vielleicht hilft es auch das Auto ein paar Stunden in die Sonne zu stellen. Das weicht normalerweise diese Knetmasse auf.

Spike

Spike

Wenn du die in der Türe meinst dann musst du die Türverkleidung wegschaubseln.So waren zumindest meine befestigt...

Spike

Hammer

Hammer

wenn du die auf dem amaturenbrett meinst, kenn ich das problem! ich hab es auch versucht aber meine sind angeschraubt und ich komm mit keinem schraubenzieher hin.

G

Gizmo-32

Ausbau

Das Problem kenn ich... Hab mich auch damit gequält.
Pass auf nimm dir einen Abgewinkelten Kreuzschlitz, danmit kannst du die mit etwas Kraftaufwand lösen. Oder du nimmst die Frontscheibe raus (weil die ist gezogen und nicht geklebt, ausbau ca. 10 Minuten und einbau das selbe) und Löst die Schrauben dann. Am einfachsten ist jedenfalls die erste Methode. Du kannst aber auch ein Kreuzbit mit nem Ratschenschlüssel benutzen um die zu lösen...
bis denn der Gizmo
P.S. : ich habe damals die zweite Methode genommen, da ich den Winkel nicht gefunden hab...

Thema:

Wie bekomm ich die Frontlautsprecher vom 2er Golf raus

Wie bekomm ich die Frontlautsprecher vom 2er Golf raus - Ähnliche Themen

• Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?

Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?: Eine Webseite und Euer Forum habe ich bei der Suche nach GoE eRollern gefunden, aber gibt es auch eine Möglichkeit diese zu kaufen? Habt Ihr...
  • Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
  • Abgebranntes Teil bekommen

Abgebranntes Teil bekommen: Hallo, das auf den Foto`s gezeigte Teil ist mir vor laengerer Zeit abgebrannt. Es befindet sich im Motorraum, Fahrerseite. ich habe heute ein...