Wie bekomm ich den Schaltknauf ab?

Diskutiere Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hey Ihr Puntofreakz da draussen. Mich quält ein Problem und zwar hab ich keine Ahnung wie meinen Schaltknauf (Punto SX Bj. 96) abbekomm. Is des...
  • Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #1
N

NfS*UNDERGROUND

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey Ihr Puntofreakz da draussen.
Mich quält ein Problem und zwar hab ich keine Ahnung wie meinen Schaltknauf
(Punto SX Bj. 96) abbekomm. Is des überhaupt möglich??? Wenn nicht wär Schade
um den LED-Knauf den ich mir gekauft hab. :( Der dumme graue lässt sich keinen cm bewegen...
Greetingz ,lets go underground!!

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #2
N

NfS*UNDERGROUND

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ausserdem: Wieviel Strafe bei eingeschaltener Fussraumbeleuchtung?

Hat denn irgend jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht, was passiert wenn der Freund und Helfer einen mit eingeschaltener blauer Beleuchtung im innenraum aus dem Verkehr zieht? speziell in der Probezeit! Wie is des überhaupt wenn ich dann einfach behaupte , dass ich es ja garnicht an gehabt hätte? Wenn ich noch einen "Zeugen" ;) dabei hab?? Man kann mir das doch dann im Prinzip nicht nachweisen oder?
Stay UNDERGROUND!

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #3
T

Tobi Tobsen

Punkte Reaktionen
0
Du must die klomplette Konsole losschrauben und von unten die Manschette und den Knauf zusammen lösen (Zusammengeschrumpft). D.H. du brauchst auch noch eine Manschette.

MfG
Tobi Tobsen

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #4
N

NfS*UNDERGROUND

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hm-
Danke erst mal für die Antwort, aber hab die konsole unten schon abgeschraubt gehabt und die manschette über den Knauf drübergestülpt. aber wie bekommich jetzt den knauf ab?
Zum schrauben is der sicher nicht. wie ist denn der Knauf auf der Stange befestigt??
Was bedeutet *geschrumpft*?

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #5
T

Tobi Tobsen

Punkte Reaktionen
0
Der Knauf ist in der Regel nur draufgesteckt (Passung => also sehr schwer runter zuziehen).
Zum Thema was ist geschrumpft: Das Bedeutet das, dass Gummi uber dem Knauf draufgeschmolzen ist also nicht lösbar ohnen den Knopf von der Tülle abzuschneiden, was ich nicht empfehlen würde da man ja das Auto auch mal wieder Verkaufen möchte.

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #6
A

Autofreak2004

Punkte Reaktionen
0
[email protected]

Ich habe bei mir den Kompletten Schaltknauf aufgeschnitten um ihn herunter zu bekommen. Danach habe ich gleich den Schaltknauf gekürzt und denn war toppi!!!

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #7
M

micha19

Punkte Reaktionen
0
tach schön!
das beste ist laß dich nicht erwischen!!!
Habe bei mir auch drei blaue neonröhren eingebaut mit "not aus schalter" *g* :)
baue denn schalter da an wo ihn keiner sieht und wo du ihn leicht betätigen kannst
wenn sie dich erwischen sollten, mußt du sie vor ort und stelle abklemmen ist aber halb so schlimm!!!
ps: kleine geldstrafe bekommste auch noch bei mir waren es 30 euro

abgegrüßt

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #8
L

LarsiBoy

Punkte Reaktionen
0
vielleicht spät; aber nicht zu spät...

rohrzange ansetzen, am knauf einmal kräftig nach links und nach rechts drehen.
knauf im a**** aber ab; anders geht es meiner erfahrung nach net.

Anhänge

• mypunto2.JPG
    mypunto2.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 230
  • schaltung.JPG
    schaltung.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 235
  • tacho.JPG
    tacho.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 493
  • Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #9
P

PuNtOpHrEaK

Punkte Reaktionen
0
Denn kriegt man auch ab ohne ihn zu zerstören.
Man muss einfach nur ein wenig geduld und noch mehr kraft einsetzen.
Aber es geht, ich hab meinen auch im ganzen und heil abgekriegt, hat vielleicht 10 min. gedauert.

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #10
D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
ich habs so gemacht..

Leder hoch gesteckt, abgfesägt, leder vom alten kanuf ab, neuer knauf drauf, leder drauf, FEDDISCH :-)

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #11
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
also ich hab einfach das ganze hässliche gummi drumherum aufgeschnitten und abgerissen :D den schaltknauf habe ich mit der flex gekürtzt (war eh viel zu lang 8) ) somit war auch gleich der schaltküppel weg *gg

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #12
PuntoLady

PuntoLady

Punkte Reaktionen
0
hm also ich hab auch einfach die konsole abgenommen, dann kann man ja schon den schaltknauf abziehen. und bei mir (1er punto Bj. 95, 60 PS SX) is da auch nix "geschrumpft". ich hab jetzt nen schönen knauf und der alte "sack" is auch noch dran. also ich hatte damit gar keine probleme *wunder*

zu der geschichte mit dem LED schaltknauf: einer meiner besten freunde ist pozilist:-) ich bin also total informiert:-) der LED schlaltknauf ist verboten. das schonmal vorneweg.
weiterhin ist sämtliche innenbeleuchtung verboten, die nach außen strahlt und somit andere fahrer blendet, oder die dich selbst im auto blendet. dazu zählen also auch beleuchtet türknöpfchen, oder (wie ich hab) beleuchtet türgriffe. wenn du aber (so wie ich:-)) einen kleinen schalter einbaust, dann kannst du die teile einfach aus machen wenn die grünen vorbei kommen.
ich hab den links nebens lenkrad in dem kleinen fach oben drin. fällt gar nicht auf.

behaupten, dass du ihn nicht an hattest wenn man dich anhält, ist leider sinnlos. die polizei hat bei sowas leider immer recht. da hast du keine schnitte. wenn die sagen, das ding war an, dann wars an - auch wenns nich so war. egal, ob der pozilist alleine war und ihr zu fünft im auto........

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #13
D

drdoom

Punkte Reaktionen
0
ich glaube der threadersteller meinte so einen knauf, wie er im punto s drin ist.
also dieses billige gummi ding, das ein stück mit dem schaltsack ist.
wenn man da nämlich den knauf abmachen möchte, muss der originalsack auch mit raus.

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #14
PuntoLady

PuntoLady

Punkte Reaktionen
0
hm ich mein ich hätte gelesen, dass er den gleichen punto hat wie ich, nur von 96.
aber vielleicht hab ich mich auch vertan - mag jetzt nicht nochmal den ganzen thread durchgehen :D

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #15
D

drdoom

Punkte Reaktionen
0
NfS*UNDERGROUND schrieb:
Hey Ihr Puntofreakz da draussen.
Mich quält ein Problem und zwar hab ich keine Ahnung wie meinen Schaltknauf
(Punto SX Bj. 96) abbekomm. Is des überhaupt möglich??? Wenn nicht wär Schade
um den LED-Knauf den ich mir gekauft hab. :( Der dumme graue lässt sich keinen cm bewegen...
Greetingz ,lets go underground!!

stimmt, das war ein sx :D

da hab ich mich etwas vertan :rolleyes: sorry

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #16
PuntoLady

PuntoLady

Punkte Reaktionen
0
is ja kein problem, ich bin da nich so :D

hey hast du icq?

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #17
PuntoLady

PuntoLady

Punkte Reaktionen
0
hm na toll, ich dachte wenn du jetzt eh grad hier rumschwirrst hätten wir was quatschen können und nu bist de weg *schmoll*

na dann vielleicht wann anders mal........

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #18
D

drdoom

Punkte Reaktionen
0
PuntoLady schrieb:
is ja kein problem, ich bin da nich so :D

hey hast du icq?

klar hab ich icq. musst nur unter meinem mitgliedsnamen hier auf die icq-blume klicken :)

aber muss eh gleich weg zur IHK :(

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #19
S

Seth_21

Punkte Reaktionen
0
Gebe Larsiboy recht!

Habs auch so gemacht, und als ich ihn verkauft hatte, habe ich Heisskleber innen alten schlatknauf gemacht und druff geteckt und ab zum händler....*g*

Naja es hat gehalten.....war ziemlich fest! Hat nicht gewackelt oder so....

• Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Beitrag #20
B

basstard

Punkte Reaktionen
0
Schaltknauf Punto

Tach Leute!
Ich krieg n übelsten Hals!
Dieser Schaltknauf geht wirklich nicht ab!

Ich hab aber noch ein anderes Problem: Mein Neuer Schaltknauf!
Also des is so ein Totenkopf Ding aus Alu, kennt ihr bestimmt. von ebay ersteigert.
so das hat halt einige anpassungen, und muss geschraubt werden.

Wenn aber der Schaltknauf vom Punto geklebt ist krieg ich meinen neuen doch gar nicht drauf oder? Muss ich da irgendwelche Experimente von wegen Heißkleber machen???

FIAT Punto SX 1.7 TDI , BJ:'95, 3-Türer.

Hat diese alte Konsole wo vor dem Scaltknauf diese kleine "Ablage" ist.
Ich habe die Konsole abgeschraubt, den Sack über den Knauf gestülpt, diese runde Klemme abgemacht, und nun komm ich nicht weiter. Wenn ich zu sehr drehe, hab ich angst dass ich dann das gesamte Getriebe in der Hand hab!

HILFE !!!!!! DAnkE !!!

Thema:

Wie bekomm ich den Schaltknauf ab?

Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? - Ähnliche Themen

hilfe! hab keine ahnung!: hey, Hab gar kein plan von puntos deswegen wend ich mich hier mal ans forum also: am freitag hab ich mir fiat punto sx bj 2000 gekauft, will...
Ein paar Fragen: So alles neue macht der Mai und somit wird jetzt bald an meinem Bravo 1.8 16V GT Hand angelegt. Zu den Umbau Arbeiten habe ich einige Fragen: 1...
Welche neue Front/Sitzbezüge ? Tachowechsel ohne Folgen ?: So alles neue macht der Mai und somit wird jetzt bald an meinem Bravo 1.8 16V GT Hand angelegt. Zu den Umbau Arbeiten habe ich einige Fragen: 1...
Punto wird heiß & läuft unruhig: Hallöchen, ich habe einen Punto SX BJ.12/2000, 90 Tsd Kilometer. Nun habe ich einige Problemchen und frage mich ob einer von euch na Ahnung hat...
Sucheingaben

tacho fiat punto 176

,

led schaltknauf fiat punto

,

tachoscheiben fiat punto 176 selber machen

,
tachoscheiben fiat punto 176
, fiat punto 176 tachoscheiben, Tachobeleutung Fiat 176, wie tauche ich den schaltsack bei fiat punto, schaltknauf punto176, tachoumbau fiat punto 176, schaltknauf corsa b, fiat punto 176 fußraumleuchten, schaltknauf fiat punto typ 176 selber drehen, schaltknüppel punto 176, wie bekomme ich den schaltknauf bei einem v50 04-13 ab ?
Oben