Wie baue ich das erste Radio ein?

Diskutiere Wie baue ich das erste Radio ein? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, ich als Frau und zugleich Laie, benötige dringend einen Ratschlag. Ich habe mir einen gebrauchten Twingo ( Baujahr 98) gekauft. Ich wollte...
L

LenaChristin

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
6
Hallo,

ich als Frau und zugleich Laie, benötige dringend einen Ratschlag. Ich habe mir einen gebrauchten Twingo ( Baujahr 98) gekauft. Ich wollte heute das Autoradio aus meinem alten Auto, in den Twingo einbauen. Dieses Auto ist ein Rentner gefahren, welcher zuvor nie ein Radio eingebaut hatte. Ich habe die Abdeckung weggenommen und die Stecker genauso, wie bei meinen vorherigen Autos eingebaut. Diese sahen auch etwas veraltert aus, dennoch haben sie gepasst. Ich habe jetzt folgendes Problem. Das Radio geht zwar an, allerdings funktionieren die Lautsprecher nicht. Jetzt meine blöde Frage: Muss ich denn da irgendetwas beachten, da zuvor noch nie ein Radio eingebaut wurde? An irgendwelchen Kabeln rumfrimeln?

Viele Grüße
Lena
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.471
Ort
Am grossen Wasser
Jetzt meine blöde Frage: Muss ich denn da irgendetwas beachten, da zuvor noch nie ein Radio eingebaut wurde? An irgendwelchen Kabeln rumfrimeln?

Viele Grüße
Lena
An Kabeln brauchst du nicht rum friemeln ;)
Nur Lautsprecher mußt du einbauen :D dann hast du auch Musik im Auto. Die Renault haben eine Radiovorrüstung, da sind die Kabel drin, aber keine Lautsprecher
 
L

LenaChristin

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
6
Danke für Deinen Hinweis.

Also hat man damals sich selbst nach dem Autokauf um die Lautsprecher kümmern müssen? Kenne sowas garnicht. ?(
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.418
Ort
Südbaden
Also hat man damals sich selbst nach dem Autokauf um die Lautsprecher kümmern müssen? Kenne sowas garnicht. ?(
Ja und nein. ;)

Wenn man beim Neukauf des Wagens ein Radio mitbestellt hat, waren selbstverständlich auch Lautsprecher drin.
Wenn kein Radio mitbestellt wurde , fehlen normalerweise auch die Lautsprecher, und im Extremfall auch jegliche Vorbereitung für den Einbau eines Nachrüstradios.

Das spart Geld, und macht das Fahrzeug für den Kunden noch günstiger, wenn er der Meinung ist, ohne Radio auszukommen.


Unter Umständen musst du also nicht nur die Lautsprecher nachrüsten, sondern auch die entsprechenden Kabel (z.B. in die Türen) verlegen.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.471
Ort
Am grossen Wasser
Unter Umständen musst du also nicht nur die Lautsprecher nachrüsten, sondern auch die entsprechenden Kabel (z.B. in die Türen) verlegen.
Zu meinen Renault Zeiten, da war der erste Twingo aktuell, hatten alle Renault eigentlich eine Vorrüstung. Das hat man an der Antenne ekennen können. Wenn dann auch Anschlußkabel für das Radio drin waren lagen auch die Kabel bis an die Montagestelle der LSP, beim Twingo links und rechts in den Ecken unten im A-Brett ;)
 
L

LenaChristin

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
6
Danke für Eure Antworten :]

Ein Antennenanschluss habe ich, jedoch sieht dieses toootal veraltert aus. So wie die anderen Stecker. Ich glaube, dass ich da auch mal Jemand versieren ranlassen muss.

Ich habe noch eine andere Frage. Erst war ich so froh, dass Auto mit so wenig km von einem Rentner gekauft zu haben, jedoch ist mir heute auf der Autobahn aufgefallen, dass das Auto kaum zieht und er furchtbar lange gebraucht hat, auf 110 h/km zu kommen. Auf 120 ist er erst garnicht gekommen. Ich wiege auch keine 200 kg, so dass sich das erklären lassen würde.

Habt Ihr vielleicht in der Hinsicht noch einen Tipp`?

Viele Grüße
Lena
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.471
Ort
Am grossen Wasser
Antennenstecker, da brauchst du vielleicht den passenden Adapter (Mutti

oder Vati
)
:]
Zum fahren: wenn das Auto immer sehr langsam gefahren wurde muß es jetzt erst mal "frei" gefahren werden. Aber nicht immer gleich Gas bis Anschlag, sondern erst schön warm fahren! und dann Stück für Stück schneller.
Du kannst auch mal den Gaszug überprüfen (lassen) od der richtig eingestellt ist. Vielleicht fehlt die Halötespange, dann gibt er kein Vollgas ;)
 
Thema:

Wie baue ich das erste Radio ein?

Wie baue ich das erste Radio ein? - Ähnliche Themen

  • Kofferraumklappe demontieren und neue dran bauen

    Kofferraumklappe demontieren und neue dran bauen: Hallo, meine Heckklappe hat Rost und heute hab ich mir eine neue gebrauchte gekauft! Jetzt wollte ich eine genaue Beschreibung dafür haben, wie...
  • Haus mit Garage bauen

    Haus mit Garage bauen: Abend, da die Mieten in unserer Stadt immer höher werden, haben meine Frau und ich uns dafür entschieden lieber ein eigenes Haus zu bauen. Die...
  • Eigene Glasdusche bauen?

    Eigene Glasdusche bauen?: Hey Leute, mal etwas anderes als Autos :) ich hab mit etwas Glück einen sehr schönen Garten übernommen, an dem eigentlich nichts zu machen ist...
  • Porsche und VW investieren weiter in den Freistaat Sachsen und bauen Industrie- und Forschungsstandorte aus

    Porsche und VW investieren weiter in den Freistaat Sachsen und bauen Industrie- und Forschungsstandorte aus: Neben den Bundesländern Bayern und Baden Würtemberg kann auch der Freistaat Sachsen auf eine beachtliche Historie im Automobilbau vorweisen, und...
  • Ähnliche Themen
  • Kofferraumklappe demontieren und neue dran bauen

    Kofferraumklappe demontieren und neue dran bauen: Hallo, meine Heckklappe hat Rost und heute hab ich mir eine neue gebrauchte gekauft! Jetzt wollte ich eine genaue Beschreibung dafür haben, wie...
  • Haus mit Garage bauen

    Haus mit Garage bauen: Abend, da die Mieten in unserer Stadt immer höher werden, haben meine Frau und ich uns dafür entschieden lieber ein eigenes Haus zu bauen. Die...
  • Eigene Glasdusche bauen?

    Eigene Glasdusche bauen?: Hey Leute, mal etwas anderes als Autos :) ich hab mit etwas Glück einen sehr schönen Garten übernommen, an dem eigentlich nichts zu machen ist...
  • Porsche und VW investieren weiter in den Freistaat Sachsen und bauen Industrie- und Forschungsstandorte aus

    Porsche und VW investieren weiter in den Freistaat Sachsen und bauen Industrie- und Forschungsstandorte aus: Neben den Bundesländern Bayern und Baden Würtemberg kann auch der Freistaat Sachsen auf eine beachtliche Historie im Automobilbau vorweisen, und...
  • Sucheingaben

    wie baue ich ein radio ins auto

    ,

    gaszug verlegung renault twingo

    ,

    wie baue ich das radio aus meinem twingo aus

    ,
    twingo forum radio
    , renault twingo 2011 radioschacht, wie baue ich das Auto Radio eines Renault twingo aus, wie baue ich einen radio vom auto aus, radiovorrüstung twingo, twingo autoradio einbaun, wie baue ich das radio aus dem renault aus, ich baue mir ein Radio, autoradio twingo 2005, twingo radio, wie baue ich mein autoradio ein twingo, wie verbaue ich boxen in einem twingo, wie baue ich das autoradio aus einen twingo, autoradio richtig einbauen renault twingo, wie bau ich radio in auto ein, wie baue ich das radio beim twingo aus, http:www.autoextrem.derenault-twingo211545-baue-erste-radio.html, gebrauchtes autoradio fuer fiesta style baujahr 2000, wie baue ich ein radio im auto ein, nicht vorgerüstet boxen und kabel twingo, wie baue ich ein twingo radio aus, wie bringe ich ein radio ins auto
    Top