Wie Anhängersteckdose öffnen?

Diskutiere Wie Anhängersteckdose öffnen? im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; guten morgen zusammen, bei nem anhänger von nem bekannten spinnt die elektr. beleuchtung und funzt nur teilweise. wir vermuten nen kabelbruch an...

Benzstyle

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
197
guten morgen zusammen,

bei nem anhänger von nem bekannten spinnt die elektr. beleuchtung und funzt nur teilweise. wir vermuten nen kabelbruch an der steckdose.

wie bekomme ich denn diese dose auf wenn ganz normal das kabel, auf dem bild jetzt hinten, drann ist?



danke schonmal im vorraus hoffentlich kann jemand weiterhelfen:D
 

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.421
Ort
Südbaden
Manche Stecker kann man ganz einfach aufschrauben, andere wiederum sind fest mit dem Kabel vergossen, oder das Gehäuse hat einen Schnappverschluss.

Letztere kann man eigentlich nicht öffnen, ohne den Stecker zu zerstören.
Hier muss man dann den Stecker abschneiden, das Kabel abisolieren, und einen neuen Stecker dranschrauben.

Neue Stecker kosten so zwischen 5-20€, je nach Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benzstyle

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
197
so war am wochenende mal schaun.

hab die dose aufbekommen. hab mir dann ausm inet nen kabel belegungsplan gesucht. hab anhand von dem hier http://www.aluliner.com/Anhaenger-Onlineshop-Steckerbelegung:_:13.html die kebel belegung überprüft (13 polig). seh ich das richtig das der plan jetzt quasi von dem zug fahrzeug ausgeht?! d.h was auf dem plan jetzt die 11 ist entspricht an meinem anhänger die 5 oder?!

aufjedenfall bin ich so vorgegangen, kabel stimmen auch alle. wenn ich jetzt das licht anschalte und dann den blinker dazu einschalte, dann blinkt auch das schlusslicht mit. bei der bremse leuchtet der rechte blinker. deutet auf einen masse fehler oder? masse kabel vom anhänger hab ich in der steckdose gelöst und nochmal festgeschraubt ohne ergebnis.

hat jemand ne idee wie ich weiter fortfahren kann?


gruß und schönen tag wünsch ich
 

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Ich glaube der Plan ist fürs Auto. Ich hab irgendwo noch nen Plan fürn Anhänger.
Such ich mal ;)
 

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Hab lange gesucht, sorry:D


Bitteschön:
 

Anhänge

  • Stecker 13 Polig.jpg
    Stecker 13 Polig.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 24.368
Thema:

Wie Anhängersteckdose öffnen?

Wie Anhängersteckdose öffnen? - Ähnliche Themen

Zentralelektrik A4 B5: morgen leute... hab leider in der suchfunktion nichts gefunden, deshalb öffne ich einfach mal ein neues thema... habe mir am samstag einen audi...
Snakes MKII Aufpepp Fragen: Also nun den wo fang ich mal an ?( So viele dinge^^ Als vorabinfo: - Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz - Scheint i.o. zu sein nur...
Ein KA mit Problemchen: Servus Leutz Hab grad den KA einer guten Bekannten in der Mache der ein paar Macken hat. Die Zentralverriegelung spinnt rum !!! Heisst im...
Elektrik Probs beim 4B: Moins, Ich habe ein paar kleine(geoße) Elektrik Probleme bei nem 4b, , irgendwie geht das Standlich auf der REchten Seite vorn und hinten nich...
Sein Todesurteil...: Hallo, auf mir lastet gerade eine echt unschöne Sache und die möchte ich hier gerne mal beschreiben. Es fing vor etwa einem 3/4 Jahr an, als ich...

Sucheingaben

anhängerstecker öffnen

,

anhänger stecker öffnen

,

13 poliger stecker öffnen

,
anhänger stecker 13 polig öffnen
, 13 poliger anhängerstecker öffnen, stecker anhängerkupplung öffnen, 13 poligen stecker öffnen, anhängerkupplung stecker öffnen, anhänger stecker zerlegen, 13 pol stecker öffnen, anhängerstecker 13 polig öffnen, 13 poliger stecker zerlegen, anhängersteckdose öffnen, stecker 13 polig öffnen, stecker anhänger öffnen, 13 poliger stecker, 13-poliger stecker auseinanderbauen, stecker anhänger 13 polig öffnen, hella anhänger stecker öffnen, anhängerstecker auseinanderbauen, anhängerstecker demontieren, pkw anhänger stecker öffnen, anhänger stecker 13 polig zerlegen, anhänger stecker aufmachen, anhänger stecker auseinanderbauen
Oben