Wie am besten Musik in 80er Avant?

Diskutiere Wie am besten Musik in 80er Avant? im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Einen wunderschönen guten Abend Leute, bin neu hier und will auch gleich mal was wissen: wie Habt ihr Avantler eure Musik verbaut? Hab nämlich...

hoelling

Threadstarter
Einen wunderschönen guten Abend Leute,
bin neu hier und will auch gleich mal was wissen: wie Habt ihr Avantler eure Musik verbaut? Hab nämlich nur vorn die grandiosen 10 cm Böxchen drinne und wollte jetzt so langsam mal was gescheites verbauen. Bin für jede Anregung dankbar.
Ach ja, um das ganze schonmal etwas einzugrenzen... wollte vorerst nicht mehr als 150-200 Euro ausgeben, soll aber was sein was erweiterungsfähig ist, also ich will so nach und nach was kaufen.
Wer gute Ideen hat in Sachen Eigenbauten als Heckablage/Kofferraumausbau, immer her damit :D

greetz, Henning

Dysfunktion

kannst dir von z.B. Conrad Electronics so ein komplettset kaufen, da ist endstufe,basskiste,3 wege system drin, des kostet um die 180 euro...is echt nicht mal sooooooo schlecht...(mit hochwertigem natürlich nicht zu vergleichen)...dann noch ein anständiges radio dazu,ein (gescheites) Kabelset, und dann passt das soweit..hab ich bei ner freundin verbaut,das knübbelt nicht schlecht...Raveland heisst der Hersteller...

Zuletzt bearbeitet:

Avantler85

@dysfunktion: deine freundin hat aber kein avant oder?? hab bei mir nen woofer drin, an ner endstufe, meine schwester in ihrem b corsa nur 3-wege boxen an ner endstufe auf der hutablage! aber bei ihr is der bass deutlich besser!! hätt deswegen schon ma fast meine basskiste auseinandergesägt!! es kommt nur aufs abgeschlossene volumen an! (find ich =))

also dann mal hier! =)

die beste lösung, vom sound her sind 2/3-wege boxen in die tür hinten! wer mehr will kriegt des auch!!! =)
also ich hab ein brett mit zwei 3wegeboxen mithilfe von winkeln unterm heckrollo druntergeschoben! hält, und ich muss nix bohren etc. des war mir wichtig. diese boxen hängen am radio und da kommt nur höhen und mitten raus, da die boxen "frei" hängen und kein abgeschlossenes volumen haben! wenn man jetz am ende von diesem brett senkrecht zum boden noch mit einem anderen brett das ganze abschließt (>>weniger kofferraum) könnte man das volumen abschließen und würde bass bekommen! glaub ich zumindest! hab leider kein holz und keinen heckrollo-stoff mehr! =) sonst hätt ich das probiert!
ich hab noch nen woofer drinnen! wahlweise ne kiste oder woofer in reserverad(ohne dies zu entfernen)
denke mal um ordentlich bass zu bekommen brauchst du 2x 30er woofer, bei mir is ja nur einer drin, aber mir reichts!

meine anlage hat(woofer plus endstufe plus kabel und boxen im set nur 130 € gekostet! das ganze gibts bei www.beclever.de (das ist keine werbung, nur ne empfehlung! ich krieg für diesen rat kein geld!!!) ausserdem verkaufen die bei [email protected] ihre sachen noch billiger, dennoch mit garantie!)
da gibts auch ein set im moment mit endstufe und ner nettet kiste mit 2 30ern für wenig geld(das würd ich mir holen, wenn ich noch keine hätte =))

zum verständnis bilder

rimg00500vz.jpg

rimg00530as.jpg

das brett alleine: ich hab oben in die deckenleuchte 4 leds eingebaut, je eins strahlt auf einen lautsprecher und 2 auf das audi zeichen, ganz net im dunkeln! (kann es aber net mit der digicam so schön festhalten

rimg00495dt.jpg

die endstufe dahinter dient als gegengewicht, so wackelt nix!

und das brett schließt mit dem heckrollo ab!

rimg00545ck.jpg

was ist eure meinung? was haltet ihr davon?

Dysfunktion

nee,die fährt nen zwoer golf :D
also,bei ihr hängt die kiste und das 3 wege system auf der endstufe,die boxen sind so eingestellt das se nur geringen Bass bringen,hauptsächlich knödelt die kiste...gut,der golf kofferraum is ja relativ klein,die kiste nimmt die hälfte vom platz weg :D ...die hört eh mehr (wie ich) so metal und rock....da spielt der bass eigentlich ne kleinere rolle.....naja,an sich halt ich eigentlich nix von solchen komplettsets, erst recht nicht die von ebay...woofer,boxen,kabel und die enstufe für 130 euro??? weiss ja auch nicht was das für ein zeugs sein soll....normalerweise bezahlt man ja für ein ANSTÄNDIGES kabelset schon um die 40 Euro....

Avantler85 schrieb:
@dysfunktion: deine freundin hat aber kein avant oder?? hab bei mir nen woofer drin, an ner endstufe, meine schwester in ihrem b corsa nur 3-wege boxen an ner endstufe auf der hutablage! aber bei ihr is der bass deutlich besser!! hätt deswegen schon ma fast meine basskiste auseinandergesägt!! es kommt nur aufs abgeschlossene volumen an! (find ich =))

also dann mal hier! =)

die beste lösung, vom sound her sind 2/3-wege boxen in die tür hinten! wer mehr will kriegt des auch!!! =)
also ich hab ein brett mit zwei 3wegeboxen mithilfe von winkeln unterm heckrollo druntergeschoben! hält, und ich muss nix bohren etc. des war mir wichtig. diese boxen hängen am radio und da kommt nur höhen und mitten raus, da die boxen "frei" hängen und kein abgeschlossenes volumen haben! wenn man jetz am ende von diesem brett senkrecht zum boden noch mit einem anderen brett das ganze abschließt (>>weniger kofferraum) könnte man das volumen abschließen und würde bass bekommen! glaub ich zumindest! hab leider kein holz und keinen heckrollo-stoff mehr! =) sonst hätt ich das probiert!
ich hab noch nen woofer drinnen! wahlweise ne kiste oder woofer in reserverad(ohne dies zu entfernen)
denke mal um ordentlich bass zu bekommen brauchst du 2x 30er woofer, bei mir is ja nur einer drin, aber mir reichts!

meine anlage hat(woofer plus endstufe plus kabel und boxen im set nur 130 € gekostet! das ganze gibts bei www.beclever.de (das ist keine werbung, nur ne empfehlung! ich krieg für diesen rat kein geld!!!) ausserdem verkaufen die bei [email protected] ihre sachen noch billiger, dennoch mit garantie!)
da gibts auch ein set im moment mit endstufe und ner nettet kiste mit 2 30ern für wenig geld(das würd ich mir holen, wenn ich noch keine hätte =))

zum verständnis bilder

rimg00500vz.jpg

rimg00530as.jpg

das brett alleine: ich hab oben in die deckenleuchte 4 leds eingebaut, je eins strahlt auf einen lautsprecher und 2 auf das audi zeichen, ganz net im dunkeln! (kann es aber net mit der digicam so schön festhalten

rimg00495dt.jpg

die endstufe dahinter dient als gegengewicht, so wackelt nix!

und das brett schließt mit dem heckrollo ab!

rimg00545ck.jpg

was ist eure meinung? was haltet ihr davon?

Avantler85

die verkaufen ihre sets ja auch auf ihrer hp! aber bei ebay eben auch und dort noch ma billiger!
von der quali her sind auch conrads raveland net besser! des wollte ich vorher! wenn du boxen und woofer auf die endstufe hängst, brauchst du eh zwei endstufen, um des alles perfekt einstellen zu können!

Dysfunktion

hab ich ja auch nicht behauptet das die besser sind....warum brauch ich da unbeingt zwei endstufen?? mit ner 4 kanalendstufe lässt sich das doch sauber trennen....

hoelling

Threadstarter
hey leute,
sorry, hat nen bissel länger gedauert... super geile ideen von dir, avantler... das mit der reserveradmulde werd ich auf jeden fall so machen und denke mal die heckablage bau ich mir da auch so hin und denn reicht mir das auch schon. is denn da überhaupt genug platz zur reserveradmulde?
wird doch bestimmt ganz schön eng, aber egal. eng ist ja bekanntlich gut. danke euch für eure hilfe, hab ich jetzt wenigstens mal was zu basteln über die feiertage.

greetz, henning

PS: achja, domi...hast den avant in der gleichen farbe wie ich 8) 8) hoffe dir macht polieren genausoviel spass wie mir ;)

Avantler85

Polieren? ich liebe Polieren!!! ;(
rentiert sich aber!

ich werd mal des brett rausmessen und dir dann die daten geben! bei mir is es nämlich einen zentimeter zu kurz geraten, weil ich nicht direkt da gemessen hab, wos jetz ist! die winkel sind T-winkel ausm Obi! hab ich mir selbst zurecht gebogen! und der stoff is von nem heckrollo den ich auseinandergelegt hab! die platte mit endstufe musst du auf jedenfall dahin machen, sonst kippt die konstruktion nach unten!
du könntest ja über den woofer noch ein gitter und dann den teppich drüber!
also bei mir is zwischen reserverad und magnet noch platz!
schick mir mal per pn deine emailaddy, dann gibts detailbilder! und daten! =)

was hast du denn sonst noch so an deinem avant gemacht? oder was hast du vor?
bei mir im lk gibts noch mehr tornadorote avants!! =)

hoelling

Threadstarter
hey avantler, bevors von nem mod eins drauf gibt weil wir vom thema abschweifen, rest per pn...
nochma thankx an dysfunction, kann von deinen tipps auch was gebrauchen. ganz cooles forum hier, gefällt mir
ach ja, avantler, die daten kannst ja trotzdem noch hierrein schreiben, kann wer anders bestimmt auch mal gebrauchen
greetz, henning

Thema:

Wie am besten Musik in 80er Avant?

Sucheingaben

boxenbrett audi 80 avant

,

audi 80 avant lautsprecher nachrüsten

,

audi 80 lautsprecher

,
audi 80 avant kofferraumausbau
, audizeichen, audi musik der 80er, volumen reserveradmulde audi 80 avant, musik Anlage einbauen mit reserveradmulde Audi 80 avant , boxen auf kofferraumablage, audi 80 avant lautsprecher hinten, audi 80 avant musik verbauen
Oben