Wie ABS Steuergerät wechseln ? (A3 8L 1.8t)

Diskutiere Wie ABS Steuergerät wechseln ? (A3 8L 1.8t) im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; wo sitzt das ABS-Steuergerät und wie kann man es ausbauen um ein neues einzubauen ? Muss man was beachten ? Wie aufwendig ist das Ganze ?
H

Hallo

Threadstarter
wo sitzt das ABS-Steuergerät und wie kann man es ausbauen um ein neues einzubauen ? Muss man was beachten ? Wie aufwendig ist das Ganze ?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Das Steuergerät sitzt direkt am Hydraulikblock und muß mit diesem ausgebaut werden.
Anschließend sind Codierungen durchzuführen, bzw zu prüfen, Grundeinstellungen und entlüften.
Ich denke das das nicht unbedingt etwas für den Gelegenheitsschrauber ist.

Wenn Du es doch selber versuchen willst achte darauf das keine Bremsflüssigkeit in den Stecker und auf den Lack gelangt.

Mfg Patrick

AudiExtrem

AudiExtrem

Hallo Leute,...
Patrick, was meinst du hier mit codieren oder Grundeinstellungen prüfen? kann man das am Steuergerät ändern??,... oder kann man das nur via computer anschließen?

steht der hydraulikblock unter druck? so dass man evtl. die Druckleitungen nicht (einfach mal so auf dem Parkplatz) öffnen sollte??

Duften dank für dein kommentar vorab!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Codieren und Grundeinstellunggeschieht mittels Diagnosetester oder Laptop mit geeigneter Software.
Die Bremsleitungen stehen bei nicht betätigter Bremse nicht unter druck, aber einfach nur so zum Spaß sollte man sie auch nicht unbedingt öffnen.

Mfg Patrick

Thema:

Wie ABS Steuergerät wechseln ? (A3 8L 1.8t)

Sucheingaben

audi a3 8l abs steuergerät ausbauen

,

audi a3 abs steuergerät ausbauen

,

audi a3 8l abs steuergerät wechseln

,
audi a3 8l abs steuergerät
, audi a3 abs steuergerät wechseln, abs steuergerät a3 ausbauen, abs steuergerät audi a3, abs steuergerät audi a3 8l, audi a3 abs block tauschen, abs steuergerät wechseln, audi a3 steuergerät ausbauen, abs steuergerät ausbauen, abs steuergerät audi a3 ausbauen, abs hydraulikpumpe audi a3 wechseln, wo sitzt das abs steuergerät audi a3 bj 1998, a3 8l abs steuergerät, abs steuergerät a3 8l tauschen, abs hydraulikblock wechseln a3, abs block audi a3, abs steuergerät aud1 a3 1997, Hydraulik Steuereinheit Audi A3, audi a3 8l abs block ausbauen, http:www.autoextrem.deaudi-a3-s3-rs3197569-abs-steuergeraet-wechseln-a3-8l-1-8t.html, abs block a3, ich suche abs steuergerät a3

Wie ABS Steuergerät wechseln ? (A3 8L 1.8t) - Ähnliche Themen

• ABS Steuergerät wechseln

ABS Steuergerät wechseln: Guten Tag, das ABS SG vom E87 116er BJ. 2006 von meiner Cousine ist defekt. Wollte fragen wo genau das Teil liegt und ob es einfach ist es...
  • Feuchtigkeitsbildung innerhalb des ABS Steuergerätes

Feuchtigkeitsbildung innerhalb des ABS Steuergerätes: Tag zusammen, meine Werkstatt schreibt mich an, dass evtl. auch mein Getz von einer Feuchtigkeitsbildung innerhalb des ABS Steuergerätes...
  • ABS Steuergerät 2005er Clio

ABS Steuergerät 2005er Clio: Hi Leute, folgendes Problem: ich habe seit ca. 8 Monaten meinen 2ten Clio 1,5 dCi TechRun und bin bisher sehr zufrieden - sprich: kein...
  • wie ABS Steuergerät codieren (2.5tdi)???

wie ABS Steuergerät codieren (2.5tdi)???: wg. Leistungsverlust muss bei einem 1999er 2.5 tdi der ABS Steuergerät ausgewechselt werden. Wie wird dieser codiert? Kann der Leistungsverlust...
  • ABS Steuergerät Carina E

ABS Steuergerät Carina E: Hallo, kann mir einer sagen (schreiben) wo das ABS Steuergerät beim Toyota Carina E GLI 1994 eingebaut (verbaut) ist? Gruß idehorst