wie Abgaskrümmer abbauen?

Diskutiere wie Abgaskrümmer abbauen? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leutz, Ich muß beim AAM den Abgaskrümmer wechseln.Vermutlich geht das echt von oben am besten,oder? Aber was ist es für ein Aufwand die...
H

Holla_die_Waldfee

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
56
Ort
Berlin
Hey Leutz,
Ich muß beim AAM den Abgaskrümmer wechseln.Vermutlich geht das echt von oben am besten,oder?
Aber was ist es für ein Aufwand die Ansaugbrücke abzubauen und was muß ich dabei beachten?
Kann mir doch sicher jemand helfen!?

mfg
 
Cirality

Cirality

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
898
Viel Spaß

Da hast dir was vorgenommen!
Kleine ANleitung...:Erst mal Flexrohr von unten lösen,Dichtung muß ersetzt weden,jatzt von oben! Luftfilter raus,Hitzeblech am Krümmer entf,mit 5mm Inbus lang jetzt die 6 Schrauben vom Ansaugkrümmer entf(geht echt scheiße!vor allem die inneren),Dann wird Kühlwasser austreten!,Diese Dichtung unbedingt ersetzen,Ansaug ect nach oben auf den Ausgleich-Behälter legen,8 Muttern vom Abgaskrümmer entf(vorher viel Rostlöser dran!!!WICHTIG!!!) Und dann halt alles mit neuen Dichtungen für Flexrohr,Abgas und Ansaugkrümmer wieder rein!
Die Schrauben fürs Saugrohr nicht durcheinander bringen!!!
Ach ja...Im Abgaskrümmer sitzt ja auch noch Lambda Sonde.Die versuchen auf na Werkbank zu entf!Aber oft is die total fest gegammelt!
Versuch dein Glück.Du wirst es brauchen!
 
H

Holla_die_Waldfee

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
56
Ort
Berlin
Hört sich ja wirklich so schlimm an wie ich es befürchtet habe.
Hatte mein Vorhaben auch schon bei VW vorgetragen (nur was ich machen will,ohne nach Anleitung zu fragen),und da wurden mir die Ansaugbrückendichtung und eine weitere Dichtung für die Brücke (da die unbedingt ersetzt werden muß und ich beim ausbauen schon sehen soll wo die hinkommt) gegeben.
Was Abgaskrümmer angeht habe ich schon alles beisammen.Sämtliche Dichtungen,Lambdasonde steckt im neuen schon drin,Muttern und Schrauben,Stehbolzen fürn Notfall,,Keramikrostlöser (direkt von VW).

Meinst mir fehlt da jetzt noch irgendwas? Außer Erfahrung :P
 
Cirality

Cirality

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
898
Gute Nerven und ein langer dünner 5er Inbus!
Ich hoffe mal,das klappt alles so wie du dir das vorstellst.Sprüh unbedingt alle Muttern am Anfang schon ein!je länder der Rostlöser wirkt,desto besser!Und denk dran...Viel hilft viel :D
 
H

Holla_die_Waldfee

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
56
Ort
Berlin
Hab ja ne ganze Pulle vom Rostlöser :D
Ok,super,danke dir.Dann kann ja hoffentlich nich so viel schief gehn...
 
Tims böser VR6

Tims böser VR6

Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
55
Hi, wie sieht das aus bei einem AAA Motor,
ist das da auch so kompliziert? Oder sogar noch schlimmer, wegen der Lambdasonde und so, wollte mir evtl nen Fächerkrümmer dranmachen.
Apropos, hat jemand ein Gutachten von dem Hartmann Fächerkrümmer HR.3250F????
 
Thema:

wie Abgaskrümmer abbauen?

wie Abgaskrümmer abbauen? - Ähnliche Themen

  • Fiesta GFJ - Anlasser, Abgaskrümmer, Lambdasonde,...

    Fiesta GFJ - Anlasser, Abgaskrümmer, Lambdasonde,...: N'abend ihr Lieben! Hatte in der letzten Zeit viele kleine Probleme mit meinem Fiesta... Mittwoch Abend - von jetzt auf gleich - sprang der Gute...
  • Abgaskrümmer reparieren "planen" Kosten?

    Abgaskrümmer reparieren "planen" Kosten?: Hi Leute! Wisst Ihr zufällig wieviel die Reperatur eines Abgaskrümmers circa kostet? Meiner ist leider ein wenig undicht und meine Werkstatt...
  • Abgaskrümmer abdichten? (hitzebeständig, dehnungsbeständig)

    Abgaskrümmer abdichten? (hitzebeständig, dehnungsbeständig): Hi zusammen! Fahre einen 96er Civic und mein Krümmer hat nen Riss ... Wenn der Kalt ist hat er Fehlzündungen und wenns regnet ist bei 140 Ende...
  • Abgaskrümmer defekt

    Abgaskrümmer defekt: servus leute, brauche mal wieder eure hilfe. ich wollte eigentlich nur nen ölwechsel und nen austausch einer Achsmanchette an meinem 2.0 bei ATU...
  • Ähnliche Themen
  • Fiesta GFJ - Anlasser, Abgaskrümmer, Lambdasonde,...

    Fiesta GFJ - Anlasser, Abgaskrümmer, Lambdasonde,...: N'abend ihr Lieben! Hatte in der letzten Zeit viele kleine Probleme mit meinem Fiesta... Mittwoch Abend - von jetzt auf gleich - sprang der Gute...
  • Abgaskrümmer reparieren "planen" Kosten?

    Abgaskrümmer reparieren "planen" Kosten?: Hi Leute! Wisst Ihr zufällig wieviel die Reperatur eines Abgaskrümmers circa kostet? Meiner ist leider ein wenig undicht und meine Werkstatt...
  • Abgaskrümmer abdichten? (hitzebeständig, dehnungsbeständig)

    Abgaskrümmer abdichten? (hitzebeständig, dehnungsbeständig): Hi zusammen! Fahre einen 96er Civic und mein Krümmer hat nen Riss ... Wenn der Kalt ist hat er Fehlzündungen und wenns regnet ist bei 140 Ende...
  • Abgaskrümmer defekt

    Abgaskrümmer defekt: servus leute, brauche mal wieder eure hilfe. ich wollte eigentlich nur nen ölwechsel und nen austausch einer Achsmanchette an meinem 2.0 bei ATU...
  • Sucheingaben

    golf 3 krümmer ausbauen

    ,

    golf 4 krümmer ausbauen

    ,

    golf 3 abgaskrümmer wechseln

    ,
    golf 2 ansaugkrümmer ausbauen
    , golf 3 krümmer wechseln, golf 3 gti krümmer ausbauen, golf 4 ansaugbrücke ausbauen, golf 3 krümmerdichtung wechseln, golf 3 vr6 krümmer wechseln, golf 3 ansaugbrücke ausbauen, golf 4 krümmer wechseln, ansaugbrücke golf 3 ausbauen, krümmer golf 3 wechseln, golf 4 1.4 ansaugbrücke ausbauen, ansaugbrücke golf 4 ausbauen, golf 3 auspuffkrümmer wechseln, ansaugbrücke azj, ansaugbrücke ausbauen golf 4, krümmerdichtung wechseln golf 4, golf 4 ansaugbrücke abbauen, golf 3 ansaugkrümmer abschrauben, krümmer ausbauen golf 4, golf 3 aam krümmer, ansaugkrümmer ausbauen golf 4, golf 3 gti ansaugbrücke ausbauen
    Top