Wie 35mm Power Kabel ziehen unmöglich ???

Diskutiere Wie 35mm Power Kabel ziehen unmöglich ??? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo ich versuche jetzt seit 2 Std mein neues Power Kabel vom Motorraum ins Auto zubekommen aber das ist einfach zu dick gibt es vieleicht eine...

puntomerkur

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
426
Ort
Bedburg-Hau
Hallo ich versuche jetzt seit 2 Std mein neues Power Kabel vom Motorraum ins Auto zubekommen aber das ist einfach zu dick gibt es vieleicht eine andere möglichkeit ?(
Außer das loch am Kabelbaum ?( vieleicht ein loch Bohren ?( brauche dringend Hilfe ;( ;( ;(
Daniel
 

Punto.Andy

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
909
Ort
Bochum
Hinterm ABS ist eine Kabeldurchführung...da musst durch. Am besten Kabel an eine dünne stange kleben und dann durch drücken...aber vorsichtig nicht mit gewalt.!

Gruss Andy !
 

puntomerkur

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
426
Ort
Bedburg-Hau
Ja mit einem 10mm geht das vieleicht doch 35mm ;( ist echt der absolute sch...ß ich weiß echt nicht was ich machen soll ! hinterm ABS ja aber wie soll ich da das 35mm durch machen da passt nichts durch das kabel was ich bis jetzt drin hatte habe ich von innen durch bekommen das ging gerade noch so hat aber glaub auch an die 3Std gedauert !
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
lol und wo willste das 35 verstecken *g ich würd ein loch bohren und ne gummi durchführung kaufen!
 

Punto.Andy

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
909
Ort
Bochum
Frage: Wozu ein 35 iger ???? wie sicherste den das system ab ? Also ich war mal bei Hifi Prof und er meinte das das garnicht nötig wäre...weil ich mir auf der Messe auch so Kabel geholt habe bzw mit bekommen habe. Der Hifi Fritze meinte sowas brauchste wenne ne 15.000 Watt anlage rein habe willst. ich hab jetzt ein 25 iger drin und das hat er mir gegeben. Denke er mss es wissen arbeitet bei X-Tone und hat den Deutschen Meister ausgestatet...:!

Gruss Andy !
 

-SpY-

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
423
Du kannst auch vorsichtig nen Loch bohren. Der eigentliche Zugang der in den Innenraum führt ist auf einer Holzplatte, du musst dann von innen ma fühlen wie gross die is und mit dem Bohrer vom Motorraum aus bohren. Geht auf jeden Fall sehr gut, hab ich auch gemacht, weil mein 25er schon nichmehr durch das Gummilöchlein gegangen is. Bei Bedarf kann ich dir auch nen Foto machen morgen (is grad schlecht, weil dunkel).

@PuntoAndy: 35er Kabel macht schon Sinn wenn man Anlagen bis 750W RMS hat. Der Kabelweg is ja recht lang und die Endstufen wollen den Strom ja schnell haben, da stellt nen dünnes Kabel doch nur nen unnötig grossen Widerstand dar (wird natürlich auch wärmer). Und vllt möchte er das Kabel im Kofferraum ja auch noch aufteilen, da is nen etwas dickeres Kabel nicht verkehrt.
 

-SpY-

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
423
Mein Händler meinte, dass kann nich dick genug sein, weil die Stromstärke halt so hoch is bei 12V. Es funktioniert ja auch auf jeden Fall, aber dicker is bestimmt besser =)


PS: Ich hatte ganz am Anfang ma in meiner Blödheit nen 1,5er Kabel (kleine Lautsprecherkabel!!) als Masse genommen. Lief auf auch super, ich möcht nich wissen was passiert wär, wenn ich nen bissl später darüber nachgedacht hätte :D
 
P

Punto_Tuner

Guest
Als ich mein kabel gezogen habe, habe ich es mit Vaseline eingeschmiert :D
Ging dann wunderbar. Es war allerdings auch nur ein 20er oder 25er kabel.
 

puntomerkur

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
426
Ort
Bedburg-Hau
-SpY- Das mit dem Foto wäre super !
Wo genau bohrt mann den das loch neben dem Kabelbaum bsw direkt neben dem Gummi wo ich nicht durch komme ?

Daniel
 

Puntodriver1985

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
102
Ort
68519 Viernheim
also unmöglich ist es nicht, hab in meinem IIb 2x35 in den kofferraum gezogen. Für plus und minus halt.
Allerdings ist mir auch dieser gummistopfen rausgefallen........
 

puntomerkur

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
426
Ort
Bedburg-Hau
Hi das wäre geil wenn der bei mir auch gefallen wäre naja bin gerade wieder am Basten vieleicht geht es ja doch mal sehen !
 

GiGanTo

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
310
Puntodriver1985 schrieb:
also unmöglich ist es nicht, hab in meinem IIb 2x35 in den kofferraum gezogen. Für plus und minus halt.
Allerdings ist mir auch dieser gummistopfen rausgefallen........

warum ziehst du denn die masse quer durchs auto ?( ?( ?(
 

-SpY-

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
423
puntomerkur schrieb:
-SpY- Das mit dem Foto wäre super !
Wo genau bohrt mann den das loch neben dem Kabelbaum bsw direkt neben dem Gummi wo ich nicht durch komme ?

Daniel

So, hier das Foto... ^^
 

Anhänge

  • kabeld.jpg
    kabeld.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 92

puntomerkur

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
426
Ort
Bedburg-Hau
ich sehe gerade das du nen 176er hast das sieht bei mir schon wieder ganz anders aus hab ja nen 188er aber ich veruchs mal trozdem aber danke für das foto !
 

KEINPLAN84

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
73
Hallo erstmal,
Ich habe bei mir auch ein Loch gebohrt eine Gummi Durchführung gekauft und mit Silikon eingeklebt.

Habe aber nur 25mm² benutzt das reicht voll kommen habe im auto 730WRMS und da wird nix warm oder heiß. Außerdem Kostet 35mm² auch gleich das Doppelte an €uros.

Zitat von GiGanTo
warum ziehst du denn die masse quer durchs auto??
weil dann der Weg zum Minus Pol kürzer ist als wenn du Über die Karosserie geht. Denn die Karosserie hat mehr Wiederstand als Das kabel das direckt zum Minuspol führt. Und mit der Direckten Verdratung mit dem Pol hast du auch mehr leistung an deinem Amp
 

GiGanTo

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
310
ich bin der meinung das es bei "kleinen" car hifi anlagen unsinnig ist... ;) wenn i ne wettbewerbsanlage im kofferaum hätte würde i auch die batterie anzapfen...wenn sie eh nicht neben der anlage steht :D
 

puntomerkur

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
426
Ort
Bedburg-Hau
Ja versuch schon seit na stunde en loch zu bohren nur das loch hab ich noch nicht das ist wirklich kaum möglich ein loch zu bohren da mann kaum ans blech kommt ich habe sowas von die Schnauze voll das glaubt ihr nicht ;( naja von nichts kommt nichts!
 
Thema:

Wie 35mm Power Kabel ziehen unmöglich ???

Wie 35mm Power Kabel ziehen unmöglich ??? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Radio Einbau: Schönen guten Abend zusammen, ich weiß, ich weiß das Thema wurde hier vermutlich X-Mal durchgekaut. Aber ich finde es einfach nicht, weder per...
Maverick 2004 ABS-Sensorring tauschen: Moin, Moin, bin nun seit 1 Woche Mitglied in diesem hervorragenden Forum. Fahre den Maverick jetzt seit 6 Monaten. Muss sagen, es macht Spass...

Sucheingaben

176 punto motorraum kabel

,

kabelquerschnitte57bk.jpg

,

35mm Powerkabel

,
Fiat punto 176 Kabel in Fahrertür ziehn
, power karbel auto
Oben