Wichtige Fragen

Diskutiere Wichtige Fragen im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo zusammen. Ich heisse Alex und komme aus der Schweiz nähe Zürich. Wenn ich 18 Jahre alt werde, würde ich mir gerne einen Eclipse Bj. 97...
M

mig2900

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich heisse Alex und komme aus der Schweiz nähe Zürich.

Wenn ich 18 Jahre alt werde, würde ich mir gerne einen Eclipse Bj. 97 zulegen.
Ocassionen gibt es ein paar die mich ansprechen, ich war auch schon mit einem Mechaniker einen Eclipse anschauen.

Nun meine Fragen sind:

Wie viel kostet denn so ein Eclipse etwa? (Verbrauch bei normaler Fahrweise, Verschleiss, Reparaturen e.t.c?)

Gibt es viele "Kinderkrankheiten" ?
Wie viele KM kann gefahren werden wenn er anständig behandelt wird?

Hat es Gründe wieso ich mir KEINEN Eclipse kaufen sollte? Also Gründe die dringend davon abraten sollen?

Ich möchte ihn eigentlich nicht tunen, ich verstehe nicht allzuviel von Autos und habe keine Lust aus meinem 1. Auto ein gebastel zu veranstalten, es geht mir auch nicht primär um die Leistung.

Wäre wirklich froh wenn mir jemand meine Fragen so gut es geht beantworten kann :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Alex

A

australia

Hat es Gründe wieso ich mir KEINEN Eclipse kaufen sollte? Also Gründe die dringend davon abraten sollen?
Ja gibt es, auch wenn du sie nicht hören möchtest.
Es gibt definitiv keinen 97er, an dem nichts zu machen ist, egal, was dir die Verkäufer einreden wollen. Bj.97 heißt zum gegenwärtigen Zeitpunkt, daß er mindestens 12 Jahre alt ist. Unter 10l fährt man das Auto eigentlich nicht, egal was dir irgendwelche Rechenkünstler erzählen wollen. Ersatzteile sind neu recht teuer, jedoch immernoch besser original gekauft als von Drittanbieter oder egay.Steuern frage bei eurem Finanzamt und Versicherung bei der Versicherung deines Vertrauens, denn in Deutschland sieht es anders aus und kann ebenfalls nicht pauschal beantwortet werden.
Wenn der Wagen ca. 6000€ kostet, habe noch mind. 3000€ auf Reserve für die nächsten Reparatur und hast du das nicht, begrabe jetzt bereits den Eclipsetraum.

Hart aber ehrlich und ohne rosa Wunschblasen.

M

mig2900

Threadstarter
Danke für deine Antwort.

Weitere Meinungen?

Muss man an einem Eclipse viele Reparaturen durchführen wenn man anständig fährt?

A

australia

Muß man nicht, jedoch muß man erstmal ein Modell haben, welches ok ist, dann es aufbauen und dann - wirklich erst dann, ist er haltbar. Jedoch hilft es dir vielleicht eher, sich in einem fahrzeugtypischen Forum zu erkundigen, in dem eben nur Eclipse Fahrer sind.

M

mig2900

Threadstarter
Ja ich habe mich auch bei mitsu-talk.de registriert, gibt allerdings auch nicht wirklich viele aktive Mitglieder dort.

Noch ne frage: Wieso schreibst du: "Ja es gibt Gründe keinen Eclipse zu kaufen auch wenn du sie nicht hören möchtest.."

Wieso möchte ich sie nicht hören? Hätte ich sonst diese Frage gestellt?^^

Ich bin fest davon überzeugt nen Eclipse zu kaufen, aber die Frage ist nur: wann ?

Je nach dem halt wenn ich genug Geld habe.

Liebe Grüsse

mig2900

A

australia

www.eclipse16v.de

Anmelden, vorstellen und viel lesen rund um den Eclipse.
Es ist KEIN Fast an the Furios - Forum und solche Kirmeskarren sind dort ungern gesehen. Auch wird nicht durch die rosarote Amibrille geschaut und Spielerkins sind in anderen dsmartigen Foren wohl besser aufgehoben.

M

mig2900

Threadstarter
Vielen Dank für den Link zum Forum.

Werde mich genau informieren.

Gruss
mig2900

Thema:

Wichtige Fragen

Sucheingaben

wie teuer ist e36er cabrio lackieren

Wichtige Fragen - Ähnliche Themen

• Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!

Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!: Hallo liebes Forum, habe mal eine ganz blöde Frage... mein Auto stand auf der Straße geparkt, ich war in der Zeit in der Abendschule. Und in der...
  • Frage wegen Eibach federn, WICHTIG!!!

Frage wegen Eibach federn, WICHTIG!!!: Hab mir bei Ebay Eibach Tieferlegungsfedern 30mm (original von Peugeot) ersteigert. Nun mein Problem: Im Gutachten steht bei Kennzeichung Eibach...
  • Mittelschalldämpfer, ganz WICHTIGE Frage !!

Mittelschalldämpfer, ganz WICHTIGE Frage !!: Nabend. Ich müsste einmal wissen wie der msd vom Fiat Bravo jtd von innen aussieht & ob der msd vom Fiat Brava Benziner passt? Hätte sonst...
  • Wichtige frage! bitte um ehrliches antwort

Wichtige frage! bitte um ehrliches antwort: Hallo liebe Forum leser, ich habe eine frage. Ich fahre corsa b und hatte 45 ps motor drin gehabt C12NZ und seit dem ich ein motorschaden...
  • HILFE!!!! 2 wichtige fragen........

HILFE!!!! 2 wichtige fragen........: Hi, Ich breuchte mal ne entscheidungs hilfe zu nem neuen front system in nem 206er (RC:D) Ich würde ziemlich günstig an 3 Systeme rankommen: 1x...