Wichtige Frage zum 207

Diskutiere Wichtige Frage zum 207 im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hi Kollegen, Habe eine dringende Frage, habe von meinen Händler ein Angebot bekommen für einen Peugeot 207 1,6 .....16V SPORT...
P

psycho_penz

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
29
Ort
94234 Viechtach
Hi Kollegen,

Habe eine dringende Frage, habe von meinen Händler ein Angebot bekommen für einen Peugeot 207 1,6 .....16V SPORT 110.............meine Frage ist:

Das Fahrzeug hat kein Panorama-Glasdach.....jetzt würde mich interessieren, was sowas kosten würde, wenn man es nachträglich nachrüsten möchte und ob es eigentlich rein technisch noch möglich ist ?

Hoffe auf Antwort
Gruß Penz ?(
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
nachrüsten dürfte kein problem sein
webasto hat da bestimmt was ^^

aber ich persönlich hab mich gegen das panoramadach entschieden aber jedem das seine :D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
1. Technisch machbar ist es, aber nur mit seeeehr viel Geld. ;)
2. Nimm einen der neuen Motoren ;)
 
P

psycho_penz

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
29
Ort
94234 Viechtach
fahrzeug ist erstzugelassen 2007....und hat erst 20'000km dran !

um Wiiiiiiviel Geld gehts da ??? :]

ist übrigends nicht für mich..sondern für meine bessere Hälfte ! ;-)
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
kann idr da keinen genauen Preis sagen, aber eins ist sicher. Aufjedenfall einiges mehr als es als Sonderausstattung kostet...Wenns unbedingt sein muss, such halt weiter
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Ich würde auch lieber etwas drauflegen und mir nen VTi mit 120PS hohlen. Dürfte auf lange Sicht die bessere Wahl sein.

Ob man ein Panorama Glasdach nachrüsten kann, weiß ich net. Dürfte schwierig und nicht ganz billig werden. Ein normales Glasschiebedach ist eigentlich kein Thema.
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also ich persönlich bezweifel, dass man das komplette Panorama-Glasdach nachrüsten kann. Und wenn ja, dann nur mit viel finanziellen Mitteln. 8o

Und beim Motor muss ich den anderen hier zustimmen. Ich meine, der 1,6 16V mit 109 PS ist kein schlechter Motor, aber der wird aktuell nicht mehr im 207 angeboten. Das heißt, der Motor war bei Baubeginn des 207 im Programm drin, doch er ist nun ersetzt worden durch den 1,6 16V VTi mit 120 PS. Dieser Motor ist in Kooperation mit BMW entstanden und ist mit Sicherheit ein tolles Aggregat. Vor allem ist er auf dem neuesten Stand der Technik. ;)
 
Geheim

Geheim

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
298
Ort
Saarbrücken
der VTI 120 macht echt Spaß. Hatte den im Leihwagen(308) drin. Is zwar ein rießen Unterschied zum THP, doch für nen Sauger ganz nett. Musst halt gut hochdrehen und dann passt das. Auf der AB ging zwar net so arg viel von der Vmax her aber für Landstraßen und gemütliche AB-Fahrten echt genial. Geht zudem im 207 sicher besser. Für meine Freundin würde ich diesen Motor auch holen...für mich nicht spritzig genug.
 
Thema:

Wichtige Frage zum 207

Wichtige Frage zum 207 - Ähnliche Themen

  • Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!

    Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!: Hallo liebes Forum, habe mal eine ganz blöde Frage... mein Auto stand auf der Straße geparkt, ich war in der Zeit in der Abendschule. Und in der...
  • Frage wegen Eibach federn, WICHTIG!!!

    Frage wegen Eibach federn, WICHTIG!!!: Hab mir bei Ebay Eibach Tieferlegungsfedern 30mm (original von Peugeot) ersteigert. Nun mein Problem: Im Gutachten steht bei Kennzeichung Eibach...
  • Mittelschalldämpfer, ganz WICHTIGE Frage !!

    Mittelschalldämpfer, ganz WICHTIGE Frage !!: Nabend. Ich müsste einmal wissen wie der msd vom Fiat Bravo jtd von innen aussieht & ob der msd vom Fiat Brava Benziner passt? Hätte sonst...
  • Wichtige frage! bitte um ehrliches antwort

    Wichtige frage! bitte um ehrliches antwort: Hallo liebe Forum leser, ich habe eine frage. Ich fahre corsa b und hatte 45 ps motor drin gehabt C12NZ und seit dem ich ein motorschaden...
  • Ähnliche Themen
  • Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!

    Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!: Hallo liebes Forum, habe mal eine ganz blöde Frage... mein Auto stand auf der Straße geparkt, ich war in der Zeit in der Abendschule. Und in der...
  • Frage wegen Eibach federn, WICHTIG!!!

    Frage wegen Eibach federn, WICHTIG!!!: Hab mir bei Ebay Eibach Tieferlegungsfedern 30mm (original von Peugeot) ersteigert. Nun mein Problem: Im Gutachten steht bei Kennzeichung Eibach...
  • Mittelschalldämpfer, ganz WICHTIGE Frage !!

    Mittelschalldämpfer, ganz WICHTIGE Frage !!: Nabend. Ich müsste einmal wissen wie der msd vom Fiat Bravo jtd von innen aussieht & ob der msd vom Fiat Brava Benziner passt? Hätte sonst...
  • Wichtige frage! bitte um ehrliches antwort

    Wichtige frage! bitte um ehrliches antwort: Hallo liebe Forum leser, ich habe eine frage. Ich fahre corsa b und hatte 45 ps motor drin gehabt C12NZ und seit dem ich ein motorschaden...
  • Sucheingaben

    peugeot 207 panorama-glasdach nachrüsten

    ,

    panorama glasdach nachrüsten peugeot 207

    ,

    peugeot 207 glasdach nachrüsten

    ,
    nachrüst glasdach für peugeot 207
    , peugeot 207 Schiebedach nachträglich
    Top