Wichtige Frage vor Kauf, Sprit und Speed???

Diskutiere Wichtige Frage vor Kauf, Sprit und Speed??? im Ford Maverick & Explorer Forum im Bereich Ford; hallo, bin neu hier, habe event. vor mir einen mav. zu kaufen (2,3 Ltr.neues Modell, Highclass) wie hoch ist eigentlich der realistische...
husky1963

husky1963

Threadstarter
hallo, bin neu hier,
habe event. vor mir einen mav. zu kaufen (2,3 Ltr.neues Modell,
Highclass)

wie hoch ist eigentlich der realistische Spritverbrauch, städtisch und auf der Autobahn?

wieviel Speed kann man mit dem Mav. auf der Autobahn fahren??
(nur die angegebenen 171km/h wie im Prospekt)...oder auch mehr?

möchte nach Südtirol zum Skifahren, hat jemand erfahrung bezüglich der Reifen?? Mir wurde im Autohaus gesagt das dies mit den Allwetterreifen riskant wäre?
Würde auf die vorhandenen gern 215-er Winterreifen aufziehen lassen und für den Sommer mir dann einen Satz 17 Zoll mit Reifen kaufen, suche hier einen Rat??
(soll gleich mit in die Finanzierun eingerechnet werden)

Hat der Mav. eine Aussentemp.-Anzeige!
Schaltet die Sitzheizung nach einer gewissen Zeit ab?

danke an alle im Vorraus, freundl.Grüsse husky1963

husky1963

husky1963

Threadstarter
hallo leute,
hat denn keiner ein paar daten für mich?
die zeit drängt, ich wäre wirklich dankbar für ein paar tipps ;( ;( ;(

M

Mav13

Hallo,
wir fahren den 3,0 l Mav.
Der Mav hat keine Aussentemp.-Anzeige, die Sitzheizung schaltet sich nicht ab.
Der Spritverbrauch beim 3,0 l ist bestimmt höher.(M+S Reifen 13l, Sommerreifen 275er 15-18l)
Auf der Autobahn ist bei 190 schluss und in Tirol würden wir nicht ohne Winterreifen fahren.

C

C-LAX

Mein Maverick 3.0l aus ende 2004 hat:

keine Aussentemp. Anzeige
keine Uhr !!
keinen kontrollierbaren Allradantrieb
keinen (und zwar gar keinen) Seitenhalt in den Sitzen

- Volllederausstattung mit Sitzheizung vorne, die sich abschaltet, wenn der Popo heiss ist ;-)
- Ein (für die Stadt und befestigte Überlandstr.) sehr schönes Fahrverhalten
- einen guten durchzugsstarken Motor mit gehörigem Durst (14,5l Stadtverkehr, wobei ich ihn nicht zimperlich fahre)

- ohne Winterreifen gehe ich selbst in Köln nicht vor die Tür.

So ein paar Macken, die ich aber schon gepostet habe, sind gut erträglich.

Biesher ein wirklich schönes Auto zum fairen Preis (und es ist ein Ford - naja Kölner halt)

E

Ente

Mein Maverick 2,3 L Highclass hat die übliche Ausstattung.
Die Sitzheizung läßt sich nicht temperieren, schaltet sich
durch den Thermostat jedoch selbständig aus/ein. Die
Heizung ist bei den Ledersitzen im übrigen sehr zu empfehlen.
Der Motor mit 150 Ps ist sehr spritzig und der Wagen fährt sich
wie ein Kombi auf höherer Sitz-Position. Bei ca. 175-180 km/h
(Tachoanzeige) wird der Motor abgeriegelt (für mich kein
großes Problem, da ich nur im Urlaub längere Strecken
über die Autobahn fahre). Wenn ich rasen will, nehme
ich den 6 Zyl. Cougar mit Spitze 225 km/h.
Den Maverick habe ich jetzt ca. 9 Monate und bin eigentlich
rundherum sehr zufrieden, eigentlich vermisse ich nur
einen Bordcomputer, der in den USA auch bei diesem
Modell serienmäßig ist (von wegen Kölner).
Der Benzinverbrauch liegt im Schnitt bei 11 L/Km.

husky1963

husky1963

Threadstarter
danke erst mal an alle die mir so schnell geantwortet haben!

habe noch 2 fragen:

1. was ist günstiger bei der wahl der sommerbereifung:
255-er oder 235-er, habe 7 zoll-felgen dafür im visier?
oder braucht man für die 255-er radkästenverbreiterungen?
preise und marken würden mich auch interessieren!

2. hat jemand erfahrung mit einer eingebauten standheizung im Mav.?
(wäre für mich sehr interessant, durch 24-h-dienst welchen ich verrichte ist mein auto
im winter am nächsten tag wenn ich nach hause fahren will zum sibirischen eisblock
geworden) :) :) :)

B

BlackMav

@ husky !!!

Hi, wie wäre es mit einem guten Gebrauchten??

Ich kann dir min. 2 Händler nennen die derzeit Mav´s anbieten .
kleiner tipp :die Modelle von 01 - 4.04 haben alle eine Sperre wo dann 4x4 mit einer verteilung von 50:50 anliegt . Hat mir schon ein paarmal geholfen :D

Thema Bereifung : schau mal bei www.Mayerosch.de

255ér mit neuen Felgen gehen ohne Verbreiterung in die Rahhäuser.

Gruß,

BlackMav

husky1963

husky1963

Threadstarter
ich habe eigentlich vor mir einen neuen zuzulegen weil doch ford momentan diese werbeangebote hat.
(bei neukauf gibts 4000,-€ auf den schwackewert des gebrauchten, den man dann abgibt)
das ist schon ne menge kohle :)
nächstes jahr wird die mehrwertsteuer eh erhöht, also denke ich mal das sich das lohnt?
hat jemand schon mal etwas mit dem händler(www.newcar24.de)
zu tun gehabt?
hier gibts ja auch schöne rabatte ;)
ich weiß allerdings nicht ob dann auch noch die regelung mit der momentanen fordwerbung möglich ist?

C

ChevChelios

naja..der sucht ja eigentlich nur den günstigsten Händler oder??? da müsste der Rabatt eigentlich trotzdem drin sein...

H

Housemaster

Hallo,

schon mal einen Mazda Tribute V6 3.0 angeschaut ?

hat eine Uhr aber kein Schiebedach, einen besseren Dachträger und eine schmalere C-Säule und sieht schöner aus. Ist sonst der Maverick...

H

Housemaster

Wegen dem Verbrauch:

61 Liter Tank (etwas klein), 325 Km = 50 Liter Sprit...

Thema:

Wichtige Frage vor Kauf, Sprit und Speed???

Wichtige Frage vor Kauf, Sprit und Speed??? - Ähnliche Themen

• Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!

Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!: Hallo liebes Forum, habe mal eine ganz blöde Frage... mein Auto stand auf der Straße geparkt, ich war in der Zeit in der Abendschule. Und in der...
  • Frage wegen Eibach federn, WICHTIG!!!

Frage wegen Eibach federn, WICHTIG!!!: Hab mir bei Ebay Eibach Tieferlegungsfedern 30mm (original von Peugeot) ersteigert. Nun mein Problem: Im Gutachten steht bei Kennzeichung Eibach...
  • Mittelschalldämpfer, ganz WICHTIGE Frage !!

Mittelschalldämpfer, ganz WICHTIGE Frage !!: Nabend. Ich müsste einmal wissen wie der msd vom Fiat Bravo jtd von innen aussieht & ob der msd vom Fiat Brava Benziner passt? Hätte sonst...
  • Wichtige frage! bitte um ehrliches antwort

Wichtige frage! bitte um ehrliches antwort: Hallo liebe Forum leser, ich habe eine frage. Ich fahre corsa b und hatte 45 ps motor drin gehabt C12NZ und seit dem ich ein motorschaden...