Wichtige Anfrage

Diskutiere Wichtige Anfrage im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, bin neu hier und habe ne wichtige Frage. Möchte mir nen neuen Megane Grandtour zulegen. Eigentlich hatte ich mich schon für nen...

hsvchen

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ne wichtige Frage.
Möchte mir nen neuen Megane Grandtour zulegen.
Eigentlich hatte ich mich schon für nen Confort Expression 1.6
113 PS entschieden.
Nun war ich mal bei nem Händler um mir das Auto erstmal anzuschauen, weil ich mich bisher im Internet informiert habe.
Beim Händler konnte ich mir das Auto mal näher anschauen und Probe fahren.
Und zwar war das ein Confort Expression 1.9d 120 PS.
Der ging ganz ordentlich.
Als der Händler hörte das ich mich für nen 1.6 113 PS interessiere, riet er mir ab, von wegen Leistung und Kraft.
Leider kenne ich mich da nicht aus und einen zum Fahren hatte er nicht da.
Könnt ihr mir da weiter helfen ?

LG Frank aus Meiningen
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Ich hab den 1.6 16V in der Megane Limousine gefahren und empfand den als zu schwachbrüstig. Fährt halt wie so ein 100PS Golf. Der 120 PS DCI macht da schon viel mehr Spaß. Gerade der Grand Tour ist ja auch kein Leichtgewicht. Da machen sich die 270 NM und das 6-Gang-getriebe bezahlt :D
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
dti....

lass die finger von den dti's... die machen nach spätestens 20.000 km ärger...
ich habe bei etlichen dti motoren egr ventile und turbos gewechselt...
solltest du nen händler haben der das auf die lange bank schiebt (bis garantie vorbei)
dan sitzt du in der sch..... der turbo kostet aleine ohne umbau nen 1000er...
das egr verursacht leistungsverlust... und ständigen werkstatt aufenthalt...
ich selber kann mich da ja nicht beschweren... ich lebe ja von der arbeit die mir renault da liefert...
aber du als besitzer soltest nen benziner nehmen... die machen weniger probleme...
greeting's... camel...
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Dann aber schon den 2.0 16V. Ansonsten wirst du nicht viel Spaß haben.
 

Angel0006

Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
2
Ort
*1210 Wien*
deornoth schrieb:
Ich hab den 1.6 16V in der Megane Limousine gefahren und empfand den als zu schwachbrüstig. Fährt halt wie so ein 100PS Golf. Der 120 PS DCI macht da schon viel mehr Spaß. Gerade der Grand Tour ist ja auch kein Leichtgewicht. Da machen sich die 270 NM und das 6-Gang-getriebe bezahlt :D

Hab das schon bei FK gelesen.

Es sind 300 NM nicht 270!!! Habe den mit die 120 PS.
 
Thema:

Wichtige Anfrage

Wichtige Anfrage - Ähnliche Themen

BMW 3er Facelift: alle Infos zu BMWs wichtigsten Mittelklasse-Modell: Der Münchener Automobilhersteller BMW hat seinem Mittelklasse-Vorzeigemodell ein Facelift verabreicht, um sich gegen die Konkurrenz wie der neuen...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
[Kaufberatung] Megane 1.6 Luxe Privilege Bj. 2003: Hallo, ich will mir jetzt ein "neues" Auto kaufen und habe da einen recht interessanten Megane 2 gefunden (Renault Megane 1.6 Luxe Privilege) EZ...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Kaufberatung: hallo mal an alle nach langer abwesenheit melde ich mich mal wieder mit einem Problem. ich stehe bald vor ner schweren entscheidung und hoffe ihr...

Sucheingaben

renault extrem .de

Oben