Wichtige Anfrage

Diskutiere Wichtige Anfrage im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, bin neu hier und habe ne wichtige Frage. Möchte mir nen neuen Megane Grandtour zulegen. Eigentlich hatte ich mich schon für nen...
H

hsvchen

Threadstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ne wichtige Frage.
Möchte mir nen neuen Megane Grandtour zulegen.
Eigentlich hatte ich mich schon für nen Confort Expression 1.6
113 PS entschieden.
Nun war ich mal bei nem Händler um mir das Auto erstmal anzuschauen, weil ich mich bisher im Internet informiert habe.
Beim Händler konnte ich mir das Auto mal näher anschauen und Probe fahren.
Und zwar war das ein Confort Expression 1.9d 120 PS.
Der ging ganz ordentlich.
Als der Händler hörte das ich mich für nen 1.6 113 PS interessiere, riet er mir ab, von wegen Leistung und Kraft.
Leider kenne ich mich da nicht aus und einen zum Fahren hatte er nicht da.
Könnt ihr mir da weiter helfen ?

LG Frank aus Meiningen

D

deornoth

Ich hab den 1.6 16V in der Megane Limousine gefahren und empfand den als zu schwachbrüstig. Fährt halt wie so ein 100PS Golf. Der 120 PS DCI macht da schon viel mehr Spaß. Gerade der Grand Tour ist ja auch kein Leichtgewicht. Da machen sich die 270 NM und das 6-Gang-getriebe bezahlt :D

camel

camel

dti....

lass die finger von den dti's... die machen nach spätestens 20.000 km ärger...
ich habe bei etlichen dti motoren egr ventile und turbos gewechselt...
solltest du nen händler haben der das auf die lange bank schiebt (bis garantie vorbei)
dan sitzt du in der sch..... der turbo kostet aleine ohne umbau nen 1000er...
das egr verursacht leistungsverlust... und ständigen werkstatt aufenthalt...
ich selber kann mich da ja nicht beschweren... ich lebe ja von der arbeit die mir renault da liefert...
aber du als besitzer soltest nen benziner nehmen... die machen weniger probleme...
greeting's... camel...

D

deornoth

Dann aber schon den 2.0 16V. Ansonsten wirst du nicht viel Spaß haben.

Angel0006

Angel0006

deornoth schrieb:
Ich hab den 1.6 16V in der Megane Limousine gefahren und empfand den als zu schwachbrüstig. Fährt halt wie so ein 100PS Golf. Der 120 PS DCI macht da schon viel mehr Spaß. Gerade der Grand Tour ist ja auch kein Leichtgewicht. Da machen sich die 270 NM und das 6-Gang-getriebe bezahlt :D
Hab das schon bei FK gelesen.

Es sind 300 NM nicht 270!!! Habe den mit die 120 PS.

Thema:

Wichtige Anfrage

Wichtige Anfrage - Ähnliche Themen

• Die Kleidung macht's: Wichtige Anforderungen an Arbeitskleidung in der Kfz-Werkstatt

Die Kleidung macht's: Wichtige Anforderungen an Arbeitskleidung in der Kfz-Werkstatt: Kfz-Mechatroniker kommen in ihrem Arbeitsalltag mit verschiedensten Substanzen in Kontakt. Darunter Kraftstoffe, Bremsflüssigkeit und Öle...
  • Lkw Sonn- und Feiertagsfahrverbot ab sofort wieder in Kraft - Wichtige Änderung auf den Straßen!

Lkw Sonn- und Feiertagsfahrverbot ab sofort wieder in Kraft - Wichtige Änderung auf den Straßen!: Heute ein kleinerer Hinweis, der zumindest den privaten Autofahrern gut gefallen wird, da es für sie mehr Platz auf den Verkehrswegen bedeutet...
  • Wichtige Änderungen der StVO zum 28.04.2020 - Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen

Wichtige Änderungen der StVO zum 28.04.2020 - Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen: Ein paar Mal wurde schon etwas zu den neuen Regelungen der Straßenverkehrsordnung gebracht die am 28.04.2020 in Kraft treten, aber so mancher ist...
  • Wichtige Regelungen an Ampeln - Auf was sollte man bei den verschiedenen Farben achten?

Wichtige Regelungen an Ampeln - Auf was sollte man bei den verschiedenen Farben achten?: Für viele sind die Farben der Ampel klar. Bei Grün fährt man, bei Rot bleibt man stehen und bei Gelb gehen die Meinungen dann doch schon oft...