WICHTIG!! Was ist das und wozu dient es?

Diskutiere WICHTIG!! Was ist das und wozu dient es? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi, habe gestern festgestellt das ein teil am Motor abgerissen ist! Nur merk ich keine veränderung! Was ist das für ein teil un wozu dient es??

Forza-SVB

Threadstarter
Hi, habe gestern festgestellt das ein teil am Motor abgerissen ist! Nur merk ich keine veränderung!
Was ist das für ein teil un wozu dient es??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FiestaXR

Hast du vlt mal ein besseres Bild....

Aber ich kann mal bei mir schauen was das ist....

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Forza-SVB

Threadstarter
Hi,
also konnte noch keine veränderung feststellen!
Muss doch einer wissen was das für ein Teil ist und wozu es dient!

raznz_snasna

also das obere gerät wo das kabel "mitgeführt" wird is der temperatursensor für das kühlwasser...

FiestaXR

So das Teil was du rot umkreist hast das musst wieder dort festmachen wo ich den gelben Pfeil mit den gelben Kreis auf gemalt habe....

Das musst du da wieder feststecken...

Bild ist beigefügt....

MFG

Anhänge

• photo0047bo0.jpg
    photo0047bo0.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.066

Forza-SVB

Threadstarter
Das teil sieht mir aber eher abgerissen aus!
Aber werde es gleich mal testen!

Danke erst mal!

GFJ_Harry Hirsch

also damit ihr es wisst, das ist der temperaturfühler der dir im tacho anzeigt wie heiß deine kühlflüssigkeit ist. war bei mir gerade defekt, habs für 5€ neu bekommen. musst aber ma rausdrehen und schauen weil die dinger sind innen farbig und es gibt da 4 verschiedene farben von. nich das ihr den falschen bestellt:D

FiestaXR

also damit ihr es wisst, das ist der temperaturfühler der dir im tacho anzeigt wie heiß deine kühlflüssigkeit ist. war bei mir gerade defekt, habs für 5€ neu bekommen. musst aber ma rausdrehen und schauen weil die dinger sind innen farbig und es gibt da 4 verschiedene farben von. nich das ihr den falschen bestellt:D

Ahja klar, so heißt das Dingens, jetzt fällts mir wieder ein :D

GFJler

jaja nur 10minX(X(

hat so wie des ausschaut mitm kühlwasser zu tun. hat sich da was von da temperatur geändert?(?(

dann war ich ja gar nich so daneben mit der these:D:D

wenn wir schon dabei sin. wie hoch geht bei euch die temp- anzeige?? genauer gesagt bis zu welchem buchstaben?? meine nur max bis zum unteren ende vom R. also nich ma hälfte...
Modell GFJ

GFJler

hab grad ma diesen temp fühler ausgebaut. da kommt dir ja des kühlerwasser entgegen. is des bei dir net so gewesen, Forza-SVB?(?(

@GFJ_Harry Hirsch
bei mir war der innen halt dieses goldene Messing mit nem schwarzen fleck versehn. Siehe Zeichnung. oder wo erkennt man die Farbe?(?(

Anhänge

• Temp fühler.JPG
    Temp fühler.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 127

FiestaXR

hab grad ma diesen temp fühler ausgebaut. da kommt dir ja des kühlerwasser entgegen. is des bei dir net so gewesen, Forza-SVB?(?(

@GFJ_Harry Hirsch
bei mir war der innen halt dieses goldene Messing mit nem schwarzen fleck versehn. Siehe Zeichnung. oder wo erkennt man die Farbe?(?(

Es kann aber auch am Thermostat liegen der befindet sich ja unter dem blauen Stecker.....denn als beim mir die Temp auf Rot ging war der Thermostat im arsch und nicht der Tempfühler.....

MFG

Forza-SVB

Threadstarter
Ahh jetzt weiß ich auch wieso meine temperaturanzeige die ganze zeit im blauen bereich steht! Sehr gut zu wissen! Danke Jungs!
Also ich hab es noch nicht raus gedreht! Nur ist der Gummistoppen also da wo das dünne kabel dran hängt hinüber! Werd es wohl kaum mit ner Listerklemme zusmamen machen können oder?? Sonst würd ich mir vom Schrotti eins rausbauen!
Wo hast es es den her wenn du sagst hast es für 5€ bekommen??

GFJler

hi jungs,
hab mein temp-fühler ausgebaut. ging ordentlich dreck weg. hab den sauber gemacht und wida reingesteckt. stöpsel drauf und fertig. seitdem geht meine temp anzeige wida normal. ich fahr jetz so 2km und die anzeige geht bis zur mitte:D:D

GFJ_Harry Hirsch

also wegen der farbe jetzt. irgedwo unten am messing war da farbe zu sehen bei mir. in meinem fall grün (1.1 motor 37kw). und ja es ist normal das ein das kühlwasser entgegen kommt. wie soll er ja auch sonst die temperaur messen8). und vom schrotti musst dir sowas nich holen. kost nur 5€ die kann man auch ma ausgeben damits neu is. bei mir is er auch so in der mitte.wenn ich jetzt im stau stehe geh er hoch bis zum buchstaben "N"

GFJler

Es kann aber auch am Thermostat liegen der befindet sich ja unter dem blauen Stecker.....denn als beim mir die Temp auf Rot ging war der Thermostat im arsch und nicht der Tempfühler.....

MFG

Thermostat hab ich erst letztes Jahr neu gemacht. funzt bei mir wie gesagt alles wieder.:D:D

@Forza-SVB
bitte schön. die fofi jungs halt:D:D:D:D

Forza-SVB

Threadstarter
Bei mir ist der Stecker total kaputt! Ist wohl mal in die rotation des keilriemens gekommen! Kann ich jetzt einfach das kabel kappen un en mit na Listerklemme verbinden oder wie soll ich es am besten machen??

Thema:

WICHTIG!! Was ist das und wozu dient es?

WICHTIG!! Was ist das und wozu dient es? - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Die Kleidung macht's: Wichtige Anforderungen an Arbeitskleidung in der Kfz-Werkstatt: Kfz-Mechatroniker kommen in ihrem Arbeitsalltag mit verschiedensten Substanzen in Kontakt. Darunter Kraftstoffe, Bremsflüssigkeit und Öle...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Mittelkonsole mit Jalousie: Hallo, ich habe am 19.02.2020 einem Citroen Berlingo Shine bestellt. im Gespräch mit dem Verkäufer wurden alle gewünschten Optional erhältlichen...
Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr: Da die Klimaanlage zur Zeit gebläsebedingt nicht zum kühlen zu bewegen ist, habe ich gestern die hinteren Fenster geöffnet. Sie fuhren beide...

Sucheingaben

temperaturfühler ford fiesta

,

ford fiesta temperaturfühler

,

temperaturfühler ford fiesta 1 3

,
temperaturfühler fiesta
, temperaturgeber ford fiesta Bj 1999, kühlmittelsensor ford fiesta, Temperaturschalter ford fiesta, fiesta vi temperaturfühler, ford fiesta wo ist der temperaturfühler, fiesta baujahr 1999 ohne Temperaturanzeige wo ist Kühlmittel Sensor, motortemperaturfühler Ford fiesta, fiesta temperaturfühler, temperatursensor fiesta, ford fiesta temperaturschalter, temperatursensor ford fiesta, temperaturgeber ford fiesta, wo ist bei ford ka außentemperaturfühler, außentemperatursensor fiesta 2007, ford fiesta kühlwasser fühler wo, Temperaturgeber ford fiesta wo, VW Polo Kühlflüssigkeit Fühler, temperaturgeber ford focus, kühlmitteltemperatur sensor ford mondeo diesel einbauort, temperatursensor fiesta 5, Ford Fiestaq Wo sitzt derTemperaturfühler
Oben