WICHTIG Schaltplan für digi tacho einbau

Diskutiere WICHTIG Schaltplan für digi tacho einbau im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; guten nabend zusammen habe günstig ein digi tacho erworben muss jetzt mein hallgeber einbauen (ich weiß das alles ist viel arbeit) und nun müßte...
T

TipoHagen

Threadstarter
guten nabend zusammen

habe günstig ein digi tacho erworben muss jetzt mein hallgeber einbauen
(ich weiß das alles ist viel arbeit) und nun müßte ich noch ander elektrik etwas machen
brauche dazu ganz dringend ein schaltplan für fiat tipo baujahr 1990

ich danke euch für eure nützlichen tipps
gruß TipoHagen

T

TipoHagen

Threadstarter
weiß den Niemand wo ich so ein schaltplan für die amatur herbekomme
damit ich weiß wofür welches kabel ist die in die amatur(tacho)laufen ???

O

odog

Evtl. bei einem Fiat Händler/Werkstatt nachfragen? Fragen kostet ja nichts :) Ich habe leider keine AHnung :(

T

Tipo

Hi,
brauchst nicht umbedingt ein schaltplan für digitacho umbau.
Die sachen brauchste:
Den geber am getriebe vom Digitacho+kabelbaum(3 kabel)
Digitacho+Stecker
Als erstes ziehste die Tachowelle raus,mach am besten einen Seil an die welle,so kannst die kabel vom geber leichter ins innere ziehen.
Die Kabelfarben sind identisch,alte stecker abknipsen und mit dem vom digitacho verbinden.
Ist eine sache von 2 stunden,dann funzt die sache :)
Bei fragen
www.fiattipo.org :)
grüsse
Tipo

T

TipoHagen

Threadstarter
hi
ich denke den brauche ich da die steckverbindung vom analogen tacho nicht ins digi passen
habe auch ein halgeber plus stecker besorgt wie du sagst dafür nur drei kabel
so das mit den halgeber ist einfach stimmt
aber da die verbindung nicht über einstimmen muß ich di kabel alle kappen
und an die passenden stecker fummeln (schwitz) ich weiß nicht
ob ich die genauso legen kann wie vorher am analogen die lagen
ich zb gelb auf den ersten linken,rot schwarz auf den zweiten linken usw
und deswegen glaube ich währe ein schaltplan wohl besser

dennoch danke für eure tipps

gruß Tipo Hagen

T

Tipo

Hi Hagen,
die kabel sind ja immer an einem "strang" also du musst nicht die kabeldurcheinander verbinden,sonder immer 1 strang an einem stecker,es sieht auf den ersten blick nach viel kabelwirrwarr aus,aber ist nicht so schlimm,die meisten kabel musste bei dem stecker ganz links verbinden,der rest ist schneller fertig.
Guck dir die sache genau an,es bleiben paar kabel vom alten stecker übrig(hab keine check-control anzeige gehabt beim analog)
Wie gesagt,die kabelfarben sind alle identisch,sieht nur auf den ersten blick so schwer aus,ich hab kein schaltplan benötigt.
Anhang schaltplan.txt betrachten
Hab dir ein schaltplan als hilfe dazu als anhang :)
grüsse
Tipo

T

TipoHagen

Threadstarter
super ich danke dir werde mich gleich sonntag ran setzten

O

odog

Mensch da werde ich als Tempra Fahrer ja auch ganz hellhörig :) Wenn das so einfach ist werd Ichs wohl auch machen :D

Schreibe mal ob du es wirklich so einfach hin bekommen hast, und wie lange du ungefähr gebraucht hast.

Also das iss ja mal Watt :D

T

Tipo

Hy odog,
ich hatte es auch zum erstenmal gemacht und hab circa 2 stunden gebraucht,die Tachowelle rausziehen war am schwersten,der rest ging ganz flott voran.
grüsse
Tipo

T

TipoHagen

Threadstarter
so hallo zusammen

es hat wunderbar funktioniert erst klassig
habe etwas länger als zwei std gebraucht aber der schaltplan s.o
hat mir sehr viel zeit gespart

super danke nochmal

T

Tipo

Freut mich das es geklappt hat :)
grüsse
Tipo

O

odog

So ich habe jetzt alle Stecker Geschwindigkeitsgeber und alle nötigen Schaltpläne, allerdings lässt das Tacho noch auf sich warten :/ eBay 16,05€ Morgen wird nochmal aufm Schrott gegangen und ein Tempra geplündert zwecks kabel und Schalter etc. für das Check control ;)

Aber wenn ich fertig bin gibbet von mir auch einen Bericht :)

T

TipoHagen

Threadstarter
hi
es kann sein so war es bei mir der stecker für den chek kontroll
wahr schon passend bei den fiat.
im analogen brauchte ich nichts drann machen nur um stecken

T

TipoHagen

Threadstarter
hi

also ich habe das analoge ausgebaut
da hatte ich fünf stecker und der stecker für E check brauchte ich nicht ändern
da er so in das digi paste ein stecker gespart :D

nun das wahr bei mir so

also gutes gelingen

O

odog

Achso, ich hatte aber schon das Tacho einige male ab zwecks Lämpchen einbau etc. da ist bei mir leider kein Stecker nur diese Dicken kein dünner :(

Aber egal datt wird schon klappen :D

Thema:

WICHTIG Schaltplan für digi tacho einbau

Sucheingaben

fiat tempra tacho

,

fiat tempra tachosignal

,

tempra digitaltacho pinbelegung

,
tipo fiat schaltplan
, tachoanschlussplan fiat tipo, umbau fiat tempra digitaltacho, armaturenbeleuchtung fiat tipo, tachobeleuchtung fiat tempra, tachosignal fiat tipo, tipo tachosignal, Digitaldisplay schaltplan tipo, tacho ausbau fiat tipo, tepra tacho, schaltplan fiat tempra, tacho beim fiat tempra, hallgeber einbau tachowelle opel kabelfarben, fiat tempra digitaltacho, schaltplan digitalanzeigen fiat tipo, Schaltplan Fiat Tipo

WICHTIG Schaltplan für digi tacho einbau - Ähnliche Themen

• Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?

Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?: Der Buzz wurde ja schon 2017 auf der Motor Show in Detroit vorgestellt, kommen soll er aber erst 2022. Sind die Daten die man da so auf den...
  • IAA 2019 in Frankfurt - Diese wichtigen Hersteller und Neuheiten werden erwartet

IAA 2019 in Frankfurt - Diese wichtigen Hersteller und Neuheiten werden erwartet: Vom 12.09.2019 bis 22.09.2019 läuft die Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2019 in Frankfurt, wobei reguläre Besucher erst ab dem...
  • Vignette für Österreich wird für 2019 teurer - Preise, Bezugsquellen und andere wichtige Infos

Vignette für Österreich wird für 2019 teurer - Preise, Bezugsquellen und andere wichtige Infos: Die Vignette für Österreich ist zwar so gesehen ein alter Hut, aber es gibt Neuerungen und quasi ab sofort für 2019 leider auch neue Preise. In...
  • Kfz-Versicherung richtig vergleichen - Diese Faktoren sind wichtig

Kfz-Versicherung richtig vergleichen - Diese Faktoren sind wichtig: Die Kfz-Versicherung ist deutschlandweit verpflichtend, jeder Fahrzeugführer muss also eine solche Versicherung abschließen. Kein Wunder, dass...
  • Warnweste: Regeln in den wichtigsten Urlaubsländern

Warnweste: Regeln in den wichtigsten Urlaubsländern: Das Tragen einer Warnweste kann im Pannenfall schlimme Unfälle verhindern. Doch unabhängig von der Vernunft gibt es in etlichen Ländern Europas...