WICHTIG ! PETITION IM BUNDESTAG (Umweltzonen / Feinstaubausstoß )

Diskutiere WICHTIG ! PETITION IM BUNDESTAG (Umweltzonen / Feinstaubausstoß ) im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Sicher für Euch interessant - kursiert derzeit in vielen KFZ-Foren - bitte mitmachen ! http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/b...PetitionID=389...
J

jo-eff

Threadstarter
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dein Link funktioniert nicht, hier der richtige:

Petition

Allerdings ist dort ein kleiner Fehler drin. Auch Benziner verursachen - im Gegensatz zur Behauptung in der Petition - Feinstaub bei der Verbrennung, wenn auch wesentlich weniger als ein Diesel. ;)

Den Link zum Forum musste ich leider löschen, ist nicht erlaubt.

Janner

Janner

alleine schon die klemmende taste und dann dieser exzessive misbrauch von ausrufezeichen in verbindung mit einer klemmenden taste, machen keine lust mehr noch in irgendeiner form weiter zu lesen.

J

jo-eff

Threadstarter
Vielen Dank GTX - für die Korrektur.
Gruss - Jörg

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
1. Sicher, dass die Petition etwas nutzen könnte ?
2. Sicher, dass die Petition an den Richtigen adressiert ist ?

Zu 1.:
Ich mir nicht, denn der Bundestag musste den Gemeinden ein Recht zur Einrichtung von Verboten / Begrenzungen einräumen. Ist eine EU-Vorgabe, an der die Bundesregierung nicht vorbeigekommen ist. Eine Rücknahme wäre ein Verstoß gegen EU-Recht und jeder einzelne Deutsche wäre in der Möglichkeit, dies wieder per EU-Klage einzufordern und ich glaube, dass es mindestens einen geben würde, der dann auch Klage einreicht.

Zu 1.:
Ich mir nicht, denn auch Benziner produzieren Feinstaub (wie schon geschrieben wurde) und das sogar garnicht mal so wenig.
a) Nur weil bisher keine Grenzwerte existieren, bedeutet es nicht, dass die Dinger keine raushauen
b) ab Euro 6 haben auch Benziner Feinstaubgrenzwerte (Partikelgrenzwerte) und die liegen erstaunlicherweise höher als beim Diesel, also nochmal die Argumentation mit Feinstaub und Benziner überdenken, bevor man sich als Unwissender outet.

Zu 2.:
Ich mir nicht, das der Bundestag / Bundesregierung keine Umweltbereiche aufstellt, sondern ausschließlich die Kommunen und Gemeinden. Wo derartige Beeiche entstehen darf noch nicht mal der Bund reinreden, hat was mit Bundes- und Landesrecht und der unterschiedlichen Verantwortlichkeit zu tun.

Ich kann ja den Sinn und den Wunsch dahinter nachvollziehen, aber mit ersichtlich falschen Argumenten und dann noch beim falschen Empfänger ist das doch eher ausschließlich Profilierungs-Aktionismus.

Thema:

WICHTIG ! PETITION IM BUNDESTAG (Umweltzonen / Feinstaubausstoß )

WICHTIG ! PETITION IM BUNDESTAG (Umweltzonen / Feinstaubausstoß ) - Ähnliche Themen

• Wichtige Regelungen an Ampeln - Auf was sollte man bei den verschiedenen Farben achten?

Wichtige Regelungen an Ampeln - Auf was sollte man bei den verschiedenen Farben achten?: Für viele sind die Farben der Ampel klar. Bei Grün fährt man, bei Rot bleibt man stehen und bei Gelb gehen die Meinungen dann doch schon oft...
  • Was bedeuten die Farben und Zahlen der TÜV Plakette? Wichtiges zur TÜV Plakette in der Übersicht!

Was bedeuten die Farben und Zahlen der TÜV Plakette? Wichtiges zur TÜV Plakette in der Übersicht!: Dass man die TÜV Plakette haben muss, ist doch eigentlich jedem klar. Nicht ganz so klar ist es dann für den einen oder anderen, was die Zahlen...
  • Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?

Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?: Der Buzz wurde ja schon 2017 auf der Motor Show in Detroit vorgestellt, kommen soll er aber erst 2022. Sind die Daten die man da so auf den...
  • IAA 2019 in Frankfurt - Diese wichtigen Hersteller und Neuheiten werden erwartet

IAA 2019 in Frankfurt - Diese wichtigen Hersteller und Neuheiten werden erwartet: Vom 12.09.2019 bis 22.09.2019 läuft die Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2019 in Frankfurt, wobei reguläre Besucher erst ab dem...
  • Vignette für Österreich wird für 2019 teurer - Preise, Bezugsquellen und andere wichtige Infos

Vignette für Österreich wird für 2019 teurer - Preise, Bezugsquellen und andere wichtige Infos: Die Vignette für Österreich ist zwar so gesehen ein alter Hut, aber es gibt Neuerungen und quasi ab sofort für 2019 leider auch neue Preise. In...