WICHTIG ! PETITION IM BUNDESTAG (Umweltzonen / Feinstaubausstoß )

Diskutiere WICHTIG ! PETITION IM BUNDESTAG (Umweltzonen / Feinstaubausstoß ) im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Sicher für Euch interessant - kursiert derzeit in vielen KFZ-Foren - bitte mitmachen ! http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/b...PetitionID=389...
J

jo-eff

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Dein Link funktioniert nicht, hier der richtige:

Petition


Allerdings ist dort ein kleiner Fehler drin. Auch Benziner verursachen - im Gegensatz zur Behauptung in der Petition - Feinstaub bei der Verbrennung, wenn auch wesentlich weniger als ein Diesel. ;)


Den Link zum Forum musste ich leider löschen, ist nicht erlaubt.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
alleine schon die klemmende taste und dann dieser exzessive misbrauch von ausrufezeichen in verbindung mit einer klemmenden taste, machen keine lust mehr noch in irgendeiner form weiter zu lesen.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Janner schrieb:
machen keine lust mehr noch in irgendeiner form weiter zu lesen.
Dann laß es einfach und spam nicht rum, ist genau so lästig wie der exzessive Gebrauch irgendwelcher Satzzeichen. :rolleyes:
 
J

jo-eff

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
2
Vielen Dank GTX - für die Korrektur.
Gruss - Jörg
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
1. Sicher, dass die Petition etwas nutzen könnte ?
2. Sicher, dass die Petition an den Richtigen adressiert ist ?

Zu 1.:
Ich mir nicht, denn der Bundestag musste den Gemeinden ein Recht zur Einrichtung von Verboten / Begrenzungen einräumen. Ist eine EU-Vorgabe, an der die Bundesregierung nicht vorbeigekommen ist. Eine Rücknahme wäre ein Verstoß gegen EU-Recht und jeder einzelne Deutsche wäre in der Möglichkeit, dies wieder per EU-Klage einzufordern und ich glaube, dass es mindestens einen geben würde, der dann auch Klage einreicht.

Zu 1.:
Ich mir nicht, denn auch Benziner produzieren Feinstaub (wie schon geschrieben wurde) und das sogar garnicht mal so wenig.
a) Nur weil bisher keine Grenzwerte existieren, bedeutet es nicht, dass die Dinger keine raushauen
b) ab Euro 6 haben auch Benziner Feinstaubgrenzwerte (Partikelgrenzwerte) und die liegen erstaunlicherweise höher als beim Diesel, also nochmal die Argumentation mit Feinstaub und Benziner überdenken, bevor man sich als Unwissender outet.

Zu 2.:
Ich mir nicht, das der Bundestag / Bundesregierung keine Umweltbereiche aufstellt, sondern ausschließlich die Kommunen und Gemeinden. Wo derartige Beeiche entstehen darf noch nicht mal der Bund reinreden, hat was mit Bundes- und Landesrecht und der unterschiedlichen Verantwortlichkeit zu tun.

Ich kann ja den Sinn und den Wunsch dahinter nachvollziehen, aber mit ersichtlich falschen Argumenten und dann noch beim falschen Empfänger ist das doch eher ausschließlich Profilierungs-Aktionismus.
 
Thema:

WICHTIG ! PETITION IM BUNDESTAG (Umweltzonen / Feinstaubausstoß )

WICHTIG ! PETITION IM BUNDESTAG (Umweltzonen / Feinstaubausstoß ) - Ähnliche Themen

  • Lkw Sonn- und Feiertagsfahrverbot ab sofort wieder in Kraft - Wichtige Änderung auf den Straßen!

    Lkw Sonn- und Feiertagsfahrverbot ab sofort wieder in Kraft - Wichtige Änderung auf den Straßen!: Heute ein kleinerer Hinweis, der zumindest den privaten Autofahrern gut gefallen wird, da es für sie mehr Platz auf den Verkehrswegen bedeutet...
  • Wichtige Änderungen der StVO zum 28.04.2020 - Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen

    Wichtige Änderungen der StVO zum 28.04.2020 - Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen: Ein paar Mal wurde schon etwas zu den neuen Regelungen der Straßenverkehrsordnung gebracht die am 28.04.2020 in Kraft treten, aber so mancher ist...
  • Wichtige Regelungen an Ampeln - Auf was sollte man bei den verschiedenen Farben achten?

    Wichtige Regelungen an Ampeln - Auf was sollte man bei den verschiedenen Farben achten?: Für viele sind die Farben der Ampel klar. Bei Grün fährt man, bei Rot bleibt man stehen und bei Gelb gehen die Meinungen dann doch schon oft...
  • Was bedeuten die Farben und Zahlen der TÜV Plakette? Wichtiges zur TÜV Plakette in der Übersicht!

    Was bedeuten die Farben und Zahlen der TÜV Plakette? Wichtiges zur TÜV Plakette in der Übersicht!: Dass man die TÜV Plakette haben muss, ist doch eigentlich jedem klar. Nicht ganz so klar ist es dann für den einen oder anderen, was die Zahlen...
  • Ähnliche Themen
  • Lkw Sonn- und Feiertagsfahrverbot ab sofort wieder in Kraft - Wichtige Änderung auf den Straßen!

    Lkw Sonn- und Feiertagsfahrverbot ab sofort wieder in Kraft - Wichtige Änderung auf den Straßen!: Heute ein kleinerer Hinweis, der zumindest den privaten Autofahrern gut gefallen wird, da es für sie mehr Platz auf den Verkehrswegen bedeutet...
  • Wichtige Änderungen der StVO zum 28.04.2020 - Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen

    Wichtige Änderungen der StVO zum 28.04.2020 - Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen: Ein paar Mal wurde schon etwas zu den neuen Regelungen der Straßenverkehrsordnung gebracht die am 28.04.2020 in Kraft treten, aber so mancher ist...
  • Wichtige Regelungen an Ampeln - Auf was sollte man bei den verschiedenen Farben achten?

    Wichtige Regelungen an Ampeln - Auf was sollte man bei den verschiedenen Farben achten?: Für viele sind die Farben der Ampel klar. Bei Grün fährt man, bei Rot bleibt man stehen und bei Gelb gehen die Meinungen dann doch schon oft...
  • Was bedeuten die Farben und Zahlen der TÜV Plakette? Wichtiges zur TÜV Plakette in der Übersicht!

    Was bedeuten die Farben und Zahlen der TÜV Plakette? Wichtiges zur TÜV Plakette in der Übersicht!: Dass man die TÜV Plakette haben muss, ist doch eigentlich jedem klar. Nicht ganz so klar ist es dann für den einen oder anderen, was die Zahlen...
  • Oben