Wichtig: brauche Farbnummer!

Diskutiere Wichtig: brauche Farbnummer! im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich fahre einen 306er (wär hätte es gedacht ;) ) und leider hat mich eine nette Dame in ihrem BMW übersehen und ist mir munter in die...
Kanalratte

Kanalratte

Threadstarter
Hallo,

ich fahre einen 306er (wär hätte es gedacht ;) ) und leider hat mich eine nette Dame in ihrem BMW übersehen und ist mir munter in die Seite gerauscht.
Brauch jetzt nen neuen Kotflügel, der logischerweise auch lackiert werden muss. Dummerweise steht in meinem Auto nur der Farbcode für weiß, obwohl es rot-metallic ist. Kann mir jemand helfen, der vllt. die selbe Farbe hat? Wie heißt die? Wir (mein Mechaniker und ich) haben wirklich das komplette Auto abgesucht und es ist keine weitere Nummer zu finden :(.

Mein Auto hat diese Farbe (ist nicht das selbe Auto, aber die Farbe eben).
Es handelt sich allerdings um Phase I, also BJ95. Im Fahrzeugschein steht die Farbbeschreibung weiß-rot (und nein, es wurde nicht umlackiert -_-).
Wäre echt super, wenn jemand helfen könnte!

Grüßle

R

rasti84

rote farbe ist schwer nachzulackieren, weil sie schnell an intensität verliert. selbst wenn du den richtigen farbton rausfindest wird das neu lackierte stück viel glänzender und leuchtender aussehen als der rest. ich empfehle dir eine große RAL-farbtabelle zu nehmen (hat jeder lackierer / jede lackiererei) und farbton für farbton mit dem lack zu vergleichen (evt. noch jemanden dazu holen als zweite meinung). der farbmischer muss dann noch das ungefähre alter der lackschicht wissen und dann sollte es ungefähr hinhauen.
ansonten steht der farbcode im motorraum auf dem linken dom (von der stoßstange aus gesehen).

Kanalratte

Kanalratte

Threadstarter
Danke für deine Antwort.
Der Farbcode steht tatsächlich im Motorraum, aber leider ist es eben der, der die Farbe Weiß entschlüsselt und das ist bei einem roten AUto etwas unpraktisch ;).
Mein Mechaniker wird das Teil in "seiner" Lackiererei lackieren lassen und die sind irgendwie zu blöd dafür, den Code bzw. die Farbe ausfindig zu machen.
Will nicht mehr mit nem eingedellten Kotflügel rumfahren X( .
Zur Lackiererei fahren, Farbe raussuchen etc. ist zwar eine gute Idee, aber dafür fehlt mir die Zeit...
Den Code weißt du nicht, oder?

R

rasti84

nein sorry. aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr viele verschiedene rottöne gibt, die sondermodelle haben ja auch alle sonderlacke usw. ich würde mir die zeit nehmen und eine RAL-farbpalette zur hilfe nehmen und farbton für farbton vergelichen, dann bist du auf der relativ sicheren seite. denn mit einem andersfarbigen kotflügel rumzufahren ist bestimmt genau so unschön wie ein eingedellter ;)

S16Freak

S16Freak

für den 306 hab ich nur 2 farben in rot gefunden

perlmutt: luzifer rot EKQ

uni: granada rot EKB

jetzt musst du nur wissen war für einen lacktyp du draufhast, dann kannst die farben ja vergleichen obs stimmt
dann musst sie aber noch aufs alter der alten farbe abstimmen lassen, wie auch schon beschrieben

306_AMG

306_AMG

hi,
nur zur vollständigkeit:

des luziferrot is des weinrote und des andere is eher so in richtung ferrari ;) und nicht metallic (hab ich nämlich)

Thema:

Wichtig: brauche Farbnummer!

Sucheingaben

peugeot 306 farbpalette

,

peugeot 306 farben

,

Farbcodetabelle peugeot 306

,
farbnummer peugeot 306
, farbcode peugeot 306, farbpalette peugeot 306 cabrio, Peugot Farbnummer, farbcode rot luzifer 306, peugeot 306 farbtabelle, farbtabelle peugeot 306, peugeot 306 weiß farbnummer, lacknummern Peugeot 306, peugeot 306 farbcode rote, peugeot luziferrot ral, weinrote peugeot 306 farbenummer, Peugeot cabrio 306 weinrot metallic Farbcode, peugeot 306 2000 farbcode rotmetallic, farbkatalog 306 peugeot, Peugeot 306 farbe 6, peugeot farben luziferrot, peugeot 306 cabrio farben, peugeot 306 luziferrot, peugeot luziferrot farbcode, rottöne peugeot auto, peugeot 306 farbcode

Wichtig: brauche Farbnummer! - Ähnliche Themen

• Wichtig bordcomputer, & co Brauche dringen Hilfe.!!!

Wichtig bordcomputer, & co Brauche dringen Hilfe.!!!: Hallo Liebe opel freunde meine schwiegermutter hat seid langen ein OPEL OMEGA B Caravan bj1994 seid heute hat der nebelscheinwerfer, problem. 2...
  • Tuningwerkstatt Hamburg Hafen !!Wichtig!! brauche Hilfe

Tuningwerkstatt Hamburg Hafen !!Wichtig!! brauche Hilfe: Hallo hat jemand eine Ahnung wie die Tuningwerkstatt am Hamburger Hafen hieß die im Fernsehen immer die richtig fetten Karren getunt hat möchte...
  • Wichtig! Brauche farbcode vom Fiat Bravo 1.4 12V S!

Wichtig! Brauche farbcode vom Fiat Bravo 1.4 12V S!: Hi suche dringend den Farbcode von dem oben genannten Wagen .. bei mir am Wagen fehlen leider die plaketen mit dem Farbcode. Nun wollte ich...
  • Rückbank !!!!! Wichtig, brauche Tips!!

Rückbank !!!!! Wichtig, brauche Tips!!: Moin moin, ich wollt ma fragen ob es für den Focus irgendwie ne andere Rücksitzbank gibt, weil ich jetzt vorne Schalensitze drin hab...
  • wichtig !!!! hilfe brauch !!!

wichtig !!!! hilfe brauch !!!: hi leute brauche hilfe und zwa muss ich wissen ob vllt schonn mal eina von euch erfahrung mit diese felgen hir gemacht hatt mom ma hab hir so...