wfs schaltung? keine zündung kein benzin springt nicht an, anlasser dreht!

Diskutiere wfs schaltung? keine zündung kein benzin springt nicht an, anlasser dreht! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault Twingo; Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...!? habe auch schon viel hier und in anderen foren gelesen aber nix passendes für mich gefunden...
S

samakolani

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
3
Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...!? habe auch schon viel hier und in anderen foren gelesen aber nix passendes für mich gefunden, deswegen schickt mir ruhig links für mein themae, also nun ich habe einen 98er Twingo mit Automatik, von einem moment zum anderen sprang er nicht mehr an. Leider habe ich auch nur einen Schlüssel somit kann ich kein anderen probieren. Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung öffne und den Schlüssel ins Zündschloß stecke und auf Zündung gehe gehen ja alle kontrolllampen an, unteranderem die lampe der wegfahrsperre die aber nach ca. 2-3sekunden wieder ausgeht, ist es richtig das die wfs den schlüssel nun ordnungsgemäß erkannt hat oder nicht? wenn ich dann starten will passiert nix, nun habe ich rausgefunden das die sicherung vom starter defekt war, also neue rein und der starter dreht nun wieder, aber trotzdem habe ich noch das problem keinen zündfunken zu haben und auch das die benzinpumpe nicht arbeitet. was alles wird von der wfs unterbrochen? ich kenne es so das immer 3sachen unterbrochen wérden, 1:zündung, 2:anlasser, 3:benzinpumpe ist das bei dem Twingo auch so? oder dreht der anlasser immer auch ohne schlüssel erkennung? kann mein schlüssel defekt sein? gibt es irgendeine möglichkeit die wfs zu umgehen? VIELEN DANK FÜR EURE HILFE VORAB, achso habt Ihr vielleicht einen Schaltplan?
 
S

samakolani

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
3
so, habe nun rausgefunden, das die sicherung zum anlasser defekt war, so auch die sicherung fürs steuergerät die vorne im kasten neben der batterie sitzt. sobald ich da aber eine neue reinstecke geht sie durch :(, wenn ich aber das steuergerät vom kabelbaum abmache dann bleibt die sicherung ganz. habe den kabelbaum durchgeschaut da ist alles ok und der strom kommt auch am kabelbaum ende an. so nun gehe ich davon aus das das steuergerät defekt ist oder was meint ihr?
 
K

Kuddel50

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
16
Ort
65510
Tachchen Meister,
die Werkstatt kann den Fehlerspeicher auslesen und der Fehlerspeicher von Renault sagt ziemlich genau was nicht geht.
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi...
nun... in diesem fall kann die werkstatt den fehlerspeicher nicht mehr auslesen.... da das steuerteil ja nicht mehr mit spannung versorgt wird... um nun raus zu finden wer der verursacher für den kurzschluss ist sollte erst mal alles was vom steuerteil mit spannung versorgt wird abgeklemmt werden (das relaise für die spritpumpe, den saugrohrdruckfühler, die zündspule, den leerlaufregler, und den klopfsensor, die einspritzdüse/oder düsen je nach motor eben alles was vom steuerteil versorgt wird..) und dann wieder die sicherung rein.... fliegt die immer noch raus... dan hat sich das steuerteil in wohlgefallen aufgelöst.... sollte das steuerteil die ursache sein... es gibt auch einspritzsteuerteile ohne wegfahrsperre (mit oder ohne abschaltung einspritzung)... ich würde in dem fall eines ohne abschaltung wählen derweil dan der stress mit den schlüsseln aufhört.... das auto hat dan keine wegfahrsperre mehr....
im übrigen..... die wfs verriegelt nur das steuerteil und blockiert somit die einspritzanlage und die zündanlage.... der anlasser wird von der wegfahrsperre nicht unterbrochen....
greeting's.... camel.....
 
K

Kuddel50

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
16
Ort
65510
camel schrieb:
hi...
. es gibt auch einspritzsteuerteile ohne wegfahrsperre (mit oder ohne abschaltung einspritzung)... .
Hey Camel,
dasmit dem Steuerteil wußte ich noch nicht. Meine Werkstatt hat mir gesagt das es die Twingo`s nur mit dieser wfs gibt.
Wenn Du was genaueres darüber weißt wäre es nett mir mal zu schreiben, denn diese wfs nervt relativ oft.
mfg
 
Thema:

wfs schaltung? keine zündung kein benzin springt nicht an, anlasser dreht!

Sucheingaben

auto springt nicht an keine zündung

,

renault scenic sicherung zündung

,

Renault twingo Automatik springt nicht an

,
renault twingo keine zündung
, twingo bei zündung sicherung, renault twingo schaltplan wegfahrsperre, unterbricht die wegfahrsperre am twingoauch die zündung, twingo schaltplan zündung, twing wfs schaltplan, twingo wfs zündung oder benzin, twingo bei zündung an geht wfs aus, sicherung für starter mazda 5, schaltplan scenic wfs, einspritz abschaltung twingo, was unterbricht die wegfahrsperre twingo, twingo Automatik hüpft, einspritz abschaltung twingo was heißt das, twingo startet nicht kommt oben kein benzin an, twingi kabelbaum Benzinpumpe, twingo kraftstoffabschaltung, twingo benzin abschalltung, twingo abschaltung benzin, twingo wegfahrsperre anlasser dreht nicht, renault twingo sicherung fuer einspritzanlage, schaltplan zündung twingo

wfs schaltung? keine zündung kein benzin springt nicht an, anlasser dreht! - Ähnliche Themen

  • Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre

    Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
  • Megane WFS DEAKTIVIEREN

    Megane WFS DEAKTIVIEREN: Hallo, wir haben ein Megane 98 aber er springt nicht an. Wo bitte sitzt das Steuergerät und welches Kabel(farbe) ist die WFS? Zum deaktivieren
  • hilfe wfs ....

    hilfe wfs ....: hallo leute, ich brauche eure unterstützung,kann mir hier irgendwer sagen wie man die wfs außerkraft setzen kann,weiß das man ein kabel durch...
  • wfs bei twingo bj 2001 endriegelt nicht

    wfs bei twingo bj 2001 endriegelt nicht: Hallo ich habe ein problem <renault twingo bj 2001 meine wfs endriegelt sich nicht und das lämpchen von der wfs bleibt an und den notfall code...
  • Twingo 16V 2004 motorsteuergerät WFS

    Twingo 16V 2004 motorsteuergerät WFS: HZallo habe mich neu angemeldet ich habe das problem !!! Ich habe ein twingo geschlachtet wegen unfallschaden mein twingo leuchtete die...
  • Similar threads

    • Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre

      Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
    • Megane WFS DEAKTIVIEREN

      Megane WFS DEAKTIVIEREN: Hallo, wir haben ein Megane 98 aber er springt nicht an. Wo bitte sitzt das Steuergerät und welches Kabel(farbe) ist die WFS? Zum deaktivieren
    • hilfe wfs ....

      hilfe wfs ....: hallo leute, ich brauche eure unterstützung,kann mir hier irgendwer sagen wie man die wfs außerkraft setzen kann,weiß das man ein kabel durch...
    • wfs bei twingo bj 2001 endriegelt nicht

      wfs bei twingo bj 2001 endriegelt nicht: Hallo ich habe ein problem <renault twingo bj 2001 meine wfs endriegelt sich nicht und das lämpchen von der wfs bleibt an und den notfall code...
    • Twingo 16V 2004 motorsteuergerät WFS

      Twingo 16V 2004 motorsteuergerät WFS: HZallo habe mich neu angemeldet ich habe das problem !!! Ich habe ein twingo geschlachtet wegen unfallschaden mein twingo leuchtete die...
    Top