Wetterabhängige Drehzahlschwankungen

Diskutiere Wetterabhängige Drehzahlschwankungen im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Mein CRX ED9 ist extrem Wetterfühlig. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber immer (und wenn ich immer sage meine ich wirklich immer) 12...
A

Aphrodite

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
110
Ort
Leverkusen
Mein CRX ED9 ist extrem Wetterfühlig. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber immer (und wenn ich immer sage meine ich wirklich immer) 12 bis 48 Stunden bevor es schneit dreht er 2500 U/min im Leerlauf, Wenn es extrem kalt ist macht er 1500 U/min und wenn es feucht oder nass ist schwankt er entweder zwischen 500 u. 1000 U/min oder zwischen 1000 u. 1500 U/min. Das alles legt sich nach wenigen Minuten und er macht seine Standart konstant ca. 500 U/min wobei sich für mich hier die Frage stellt ob diese niedrige Drehzahl normal ist. Bitte sagt mir, dass das alles ganz normal ist. Ansonsten gibts ja keine Probleme von wegen Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit.
 
A

Aphrodite

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
110
Ort
Leverkusen
Ist meine Frage so dämlich!? Ich mein irgendwer könnte sich ja dazu herablassen mir zu sagen, dass wahrscheinlich alles in Butter ist und ich eine hysterische Kuh bin... :D
 
E

ed9Hannibal

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
24
hi
überprüf einfach mal die lambdasonde ob die in ordnung ist. bzw miss mal die lambdsonde durch und guck was für werte raus kommen. daraus lässt sich schon mal viel mehr schließen....
mfg tim
 
Kev

Kev

Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
95
Drehzahl wetterabhängig !?!

Moinsen!
Mein CRX del sol hat manchmal auch schwankende Drehzahlbereiche im Leerlauf aber ob das Wetterabhängig ist glaub ich nicht!
Schau mal ob dein Luftfilter nass oder feucht ist. Sonst kann es wirklich die Lambdasonde sein oder ein anderes Teil was die Einspritzung regelt. Wenn die Lamdasonde falsche werte an das Steuergerät liefert kan es sein, dass das Einspritzgemisch zu fett oder zu mager ist und das der Motor dann unruhig läuft. Aber es kann auch der Luftmassenmesser sein!

MFG Kev
 
Thema:

Wetterabhängige Drehzahlschwankungen

Sucheingaben

drehzahlschwankungen honda del sol

,

honda crx kaum standgas drehzahl

,

drehzahlschwankungen honda

,
Honda crx del sol standgas einstellen
, honda crx del sol leerlauf schwankung, honda crx ed9 drehzahlschwankungen, honda crx del sol schwankt mit drehzahl, honda crx motor sägt im standgas, honda del sol im drehzahlschwankungen im Standgas, Honda CRX Drehzahl sägt im Stand, honda crx ed9 drehzahl schwankt, einspritzgemisch zu fett, Honda crx eh6 leerlsuf

Wetterabhängige Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  • Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!

    Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!: Hallo liebe Mitleser! Ich brauche dringend euren Rat! Mein Fiat Brava hat sporadisch Drehzahlschwankungen bis hin zum ausgehen des Motors...
  • Drehzahlschwankungen

    Drehzahlschwankungen: Hallo und Moin, bei meinem Lancer CJO, Baujahr 1997, Automatik besteht seit längerem folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich den...
  • Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen

    Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
  • Drehzahlschwankung im A6 2.4 V6 !!!

    Drehzahlschwankung im A6 2.4 V6 !!!: hallo ihr lieben.. bei meinem Audi A6 2.4 V6 bj 98 habe ich festgestellt das im stand die drehzahl ständig schwankt. immer so zwischen ca 850 und...
  • Motorleistung Wetterabhängig?

    Motorleistung Wetterabhängig?: hallo leute habe bei meinem fiat stilo 1.6 16V folgendes festgestellt und wollte fragen ob das normal ist bzw ihr das gleiche bemerkt habt.. naja...
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!

      Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!: Hallo liebe Mitleser! Ich brauche dringend euren Rat! Mein Fiat Brava hat sporadisch Drehzahlschwankungen bis hin zum ausgehen des Motors...
    • Drehzahlschwankungen

      Drehzahlschwankungen: Hallo und Moin, bei meinem Lancer CJO, Baujahr 1997, Automatik besteht seit längerem folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich den...
    • Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen

      Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
    • Drehzahlschwankung im A6 2.4 V6 !!!

      Drehzahlschwankung im A6 2.4 V6 !!!: hallo ihr lieben.. bei meinem Audi A6 2.4 V6 bj 98 habe ich festgestellt das im stand die drehzahl ständig schwankt. immer so zwischen ca 850 und...
    • Motorleistung Wetterabhängig?

      Motorleistung Wetterabhängig?: hallo leute habe bei meinem fiat stilo 1.6 16V folgendes festgestellt und wollte fragen ob das normal ist bzw ihr das gleiche bemerkt habt.. naja...
    Top