Wetten dass...!?

Diskutiere Wetten dass...!? im Opel Meriva Forum im Bereich Opel; Hat einer zufällig gestern (22.02) "Wetten dass...!?" gesehen? Fährt doch so ein Meriva eine Bobbahn runter und ist auch noch schneller als ein...

ToHen

_.::Phantom::._
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Hat einer zufällig gestern (22.02) "Wetten dass...!?" gesehen?

Fährt doch so ein Meriva eine Bobbahn runter und ist auch noch schneller als ein richtiger Bob!

Da sieht man mal das die Entwicklung von Opel doch einiges geändert hat.
Er hatte zwar Spikes aber bei einem Auto in einer Bobbahn können die schnell die Wirkung verlieren.

Da sieht man das dort TC-Plus oder/und ESP (wenn vorhanden) beste Leistung erbracht haben.

Wenn das nicht eingebaut war, dann volles Respekt an das DSA-Sicherheitsfahrwerk.

Top Performance!!!
 

elaz

Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
58
Das ist schon echt extrem, was moderne autos heute alles verpacken.
Das auto fängt die meisten fahrfehler inr extremsituationen ab.

Auch ein einfaches "stehenbleiben" ohne grund gibt es garnicht mehr. Das war ja damals "normal".

Elaz !
 

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Ort
55122 Mainz
sorry, dass ich euch mal wieder auf den Boden zurück holen muß, aber dass das Fahrzeug nicht aus der Bahn gehauen wurde, liegt mit Sicherheit weder am Sicherheitsfahrwerk, noch an TC, ESP oder einem sonstigen Sicherheitssystem, denn den nötigen Grip der Räder holst du dir ausschließlich über die Spikes, ohne diese würde auch der Meriva herumschliddern und aus der Bahn gehauen :P

Bin fest der Meinung, dass jedes Fahrzeug diesen Parkur bestanden hätte, wenn es Spikes druntergeschnallt bekommt, nur das eben in diesem Fall der Opel den Meriva zur Verfägung gestellt hat, da dies nun mal eine der besten Werbemethoden ist....schaut euch schließlich mal die Einschaltquoten von Wetten, dass....? an ;)
 

Skipper

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
5
Ort
D-99510 Apolda
Wenn ich mich nicht täusche hat der Meriva auch erst ab den größeren Maschinen wie z.B. 1,8 ESP mit TC.

Einen entscheidenden Schritt machte Opel mit dem neuen Vectra und seinem ESP+ bzw. dem IDS (Interaktiven Dynamischen Fahrsystem).

Ich habe es selbst merhmals getestet und staune immer wieder ;)
 
Thema:

Wetten dass...!?

Wetten dass...!? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
West//´s Caravan: Einige haben es ja schon mitbekommen, das ich meinen Mondeo Mk3 nicht mehr habe. Ich war so blöd und habe den gegen einen BMW 540iA touring...
Fahrbericht: "ein Sportwagen, der auch im Heimatland von Porsche zu einer konkurrenzf: Fahrbericht: "ein Sportwagen, der auch im Heimatland von Porsche zu einer konkurrenzf...
Projekt Daihatsu Charade G10: Manch einer der eine Lieblingsmarke hat kommt irgendwann auf die Idee einen Oldtimer „seiner“ Marke wieder ins Leben zu holen. Jetzt kommt’s dann...

Sucheingaben

meriva auf bobbahn

,

wetten daß eiskanal

,

meriva eiskanal

,
auto fährt die bob bahn bei wetten dass
, mit dem auto die bobbahn hinunter wetten dass, meriva bobbahn, meriva wetten daß, meriva*wetten dass, wetten dass 2003 auto bobbahn, opel meriva im eiskanal
Oben