West//´s Caravan

Diskutiere West//´s Caravan im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Einige haben es ja schon mitbekommen, das ich meinen Mondeo Mk3 nicht mehr habe. Ich war so blöd und habe den gegen einen BMW 540iA touring...
West//

West//

Threadstarter
Einige haben es ja schon mitbekommen, das ich meinen Mondeo Mk3 nicht mehr habe.
Ich war so blöd und habe den gegen einen BMW 540iA touring getauscht. War ne lange Geschichte die mich viel Geld und noch mehr Nerven gekostet hat. Das Ende vom Lied war ein Motorschaden.

Zuerst nur als Übergang gedacht, habe ich mir dann einen 98er Omega B Caravan für 400€ gekauft. X20XEV drin mit 136PS und die CD Reflection Ausstattung.
In Verbindung mit dem Motor, heißt das eigentlich das er sogut wie nichts drin hatte. 2-Zonen Klima, 4x EFH, MID und ich glaube das wars auch schon...
Beim Kauf hatte er ca 164tkm runter. Er stand Zwei Jahre in einer trockenen Garage und hatte keinen Tüv mehr.

Der Grund warum ich ihn trotzdem gekauft habe ist folgender:
Ein Schekcheft ist zwar nicht vorhanden, aber der letzte Halter hat über 4000€ reingesteckt. Es wurde alles bei Opel gemacht. Die Rechnungen liegen natürlich vor. Der Kopf wurde instandgesetzt und in diesem Zuge auch der Zahnriemen erneuert. Das ist jetzt ca 15tkm her (aktueller km-stand 172t) und während andere blind gewordene Scheinwerfer durch billigen China Mist ersetzen, hat er neue Hella Scheinwerfer einbauen lassen (253€ pro Stück).
Für den Tüv habe ich nochmal 800€ investiert und habe für ingesamt 1200€ ein top Auto hier stehen. Rost hat er sogut wie keinen.

Von mir gabs bisher ein neues Thermostat, einen neuen Keilriemen inkl. Spanner, neue Kerzen von NGK inkl. neuen Zündkabeln und ich habe das llrv gründlich saubergemacht.

Das war aber nur das technische :D
Ansonsten hat sich bisher einiges geändert.

So sah er nach dem Kauf aus:
DSCF1534.jpgDSCF1528.jpgDSCF1525.jpg

Und so sieht er aktuell aus:
20131224_130154.jpg20131224_130144.jpg20131224_130114.jpg20131224_130025.jpg20131224_130003.jpg

Ich versuche mal aufzuzählen was geändert wurde...
Originale Alarmanlage, originaler Tempomat, Volllederausstattung mit Sportsitzen vorne und Sitzheizung vorne und hinten, Vectra B Facelift Sportlenkrad (bisher bin ich noch der einzige der das drin hat :D ), Solar-Reflex WSS mit Regensensor Vorbereitung, Automatisch abblendender Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung vom Facelift, sw/r Rückleuchten vom Facelift, Emblemloser Kamai Grill, SWRA, originale Oris AHK abnehmbar, 15" Alus vom MV6 mit 196/65 Vredestein Snowtrac 2 Winterreifen, LED Kennzeichenbeleuchtung, Lederschaltknauf vom Mondeo Mk1/2, weiße Seitenblinker vom Facelift (original Opel).
Wenn ich nichts vergessen habe, wars das. Also mittlerweile fast volle Hütte.

Geplant ist noch der äußere Umbau aufs Facelift (die lackierten Seitenleisten habe ich schon), Scheiben tönen und schwarze Scheinwerfer. Alles andere ist eher spontan. Ich muss auch noch schöne Sommer Alus finden.

Ich mag das Auto richtig. Er ist zuverläßig und hat Platz ohne Ende. Durch den kleinen Motor ist er zwar nicht der schnellste, aber seit ich ihn ordentlich freigeblasen habe, läuft er auch richtig gut (angegeben mit 202km/h, laut Navi 207km/h...).

Thema:

West//´s Caravan

Sucheingaben

opel omega

,

opel omega caravan emblemlosen grill

,

corsa b thermostat wechseln

West//´s Caravan - Ähnliche Themen

• West// ´s NEUER Silberpfeil - Umbauten

West// ´s NEUER Silberpfeil - Umbauten: Tja ich fahre schneller wieder einen Ford als ich gedacht habe. Der Omega hatn ZKD Schaden der über 3000€ kosten soll. Ich hab langsam echt die...
  • West//`s blaues Schätzchen

West//`s blaues Schätzchen: Nachdem ich mein Cabrio schon vorgestellt hab, kommt jetzt noch mein Dicker :) Gekauft mitte Mai diesen Jahres für 201€ mit einem Frontschaden...
  • West//´s Silberpfeil >>> Umbau-Thread

West//´s Silberpfeil >>> Umbau-Thread: Nachdem ich mich jetzt mehr als ne Stunde durch diesen Thread gelesen habe, hab ich mich mal angemeldet um mein Cabrio vorzustellen :) Ford...
  • Club in NRW "Wheels-of-West-Area" Sucht Mitglieder!

Club in NRW "Wheels-of-West-Area" Sucht Mitglieder!: Hallo zusammen! Ich habe mir mal gedacht ein Club in NRW zu gründen umgebung Moers, Kamp-Lintfort, Oberhausen, Duisburg, Krefeld... Den Club...
  • Audi DVD Western Europe

Audi DVD Western Europe: Habe mich bei eBay verkauft und nun die Audi DVD Western Europe Version 2005_2 bei mir liegen. Würde diese gerne gegen eine aktuelle CD Version...