West//`s blaues Schätzchen

Diskutiere West//`s blaues Schätzchen im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Nachdem ich mein Cabrio schon vorgestellt hab, kommt jetzt noch mein Dicker :) Gekauft mitte Mai diesen Jahres für 201€ mit einem Frontschaden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #1
West//

West//

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
2
Ort
57334 Hesselbach
Nachdem ich mein Cabrio schon vorgestellt hab, kommt jetzt noch mein Dicker :)

Gekauft mitte Mai diesen Jahres für 201€ mit einem Frontschaden. Die Stoßstange fehlte, Die Haube war vorne verkrempelt und beide Kühler lagen im Kofferraum und hatten eine leichte U-Form.
Ausstattungsmäßig ist es ein Ambiente. Bj 00 (einer der letzten, was man an den B-Säulen under Kofferraumleiste erkennt) und motorisiert mit dem 1,8er Zetec. Bis auf Winterpaket, Manuelle Klima, EFH vorne und Sitzheizung war nichts drin.
Farbe: Lugano-Blau Metallic (neben Racing Blue die schönste Farbe aufm Mondeo)

Ich hab in der Zeit wo ich ihn jetzt hab den Frontschaden repariert, ST Recaros (+ Türpappen), Klimaautomatik, Ghia Innenleuchte, BMW LED Kennzeichenbeleuchtung, Lederlenkrad (+Schaltknauf) und einen Astra H Heckwischer nachgerüstet. Wahrscheinlich auch noch mehr, aber das will mir grad nicht einfallen. Viel fehlt auf jeden Fall nicht mehr zur Vollausstattung.

Ende August hat sich auf der A31 richtung Leer die Kupplung komplett verabschiedet.
Nachdem ich es nicht so hingekriegt habe wie ich das wollte (eine Schraube vom Hilfsrahmen ist durchgedreht), hab ich ihn da oben stehen lassen und mir für den übergang einen 97er Escort Turnier für 250€ gekauft. Einen Monat später, nachdem ich ein wenig schlauer war, wieder da rauf gefahren und die Kupplung gemacht.
Kupplung komplett Fratze, Schwungscheibe im Arsch und der OT-Geber auch.
Ich weis das es Leute gibt die einen Mondeo wegen sowas aufn Schrott geben würden, aber in dem Auto steckt halt viel Geld und noch viel mehr Herzblut. Ich glaub das hätte ich mir nie verziehen :)

Geplant sind noch eine neue Heckklappe (warum seht ihr auf den Bildern), Tempomat, EFH hinten, hintere Lederpappen einbauen (die zerschnibbel ich garantiert nicht für die häßlichen Kurbeln), wenns passt ne komplette ST verspoilerung, 17" Wolf Felgen in Weiß und die Scheinwerferreinigungsanlage. Da werd ich wahrscheinlich BMW Düsen nehmen. Sieht einfach schöner aus.

Wenn ihr fragen habt, scheut euch nicht sie zu stellen :)

Hier gibts Bilder:

Vorher:
attachment,attachmentid-140836,stc-1,d-1321281348.htm
attachment,attachmentid-140837,stc-1,d-1321281348.htm
attachment,attachmentid-140838,stc-1,d-1321281348.htm


Zwischendurch:
attachment,attachmentid-140839,stc-1,d-1321281348.htm
attachment,attachmentid-140840,stc-1,d-1321281348.htm


Jetzt:
attachment,attachmentid-140841,stc-1,d-1321281622.htm
attachment,attachmentid-140842,stc-1,d-1321281622.htm
attachment,attachmentid-140843,stc-1,d-1321281622.htm
attachment,attachmentid-140844,stc-1,d-1321281622.htm
attachment,attachmentid-140845,stc-1,d-1321281622.htm
attachment,attachmentid-140846,stc-1,d-1321281885.htm
attachment,attachmentid-140847,stc-1,d-1321281885.htm
 

Anhänge

  • DSC06675.JPG
    DSC06675.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 361
  • DSC06677.JPG
    DSC06677.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 431
  • DSC06681.JPG
    DSC06681.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 383
  • DSC06753.JPG
    DSC06753.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 386
  • DSC06755.JPG
    DSC06755.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 371
  • Foto0017.jpg
    Foto0017.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 405
  • Foto0015.jpg
    Foto0015.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 365
  • Foto0014.jpg
    Foto0014.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 367
  • Foto0013.jpg
    Foto0013.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 358
  • Foto0011.jpg
    Foto0011.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 372
  • Foto0018.jpg
    Foto0018.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 369
  • Foto0276.jpg
    Foto0276.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 408
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #2
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8.540
Punkte Reaktionen
18
Ort
NRW
Huhu,

schick hast Du den hinbekommen ;)

17" und die ST Verspoilerung wuerden dem prima passen!

Ich sehe Du hast die Rueckleuchten zum Teil lasiert.
Was ich gerne gemacht haette, haette ich einen dunkleren MK2 gehabt,
die Klarglas Rueckleuchten zu lasieren. Vielleicht so als Anregung fuer Dich.

Wenn Du dann die Duesen vorne anbringst, koenntest Du legal mit den Devileye Scheinwerfern Xanon einbauen.

Gruß Arek

PS: Habe noch eine ST Heckstoßi zum Verkauf, die vordere ist momentan reserviert.
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #3
West//

West//

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
2
Ort
57334 Hesselbach
Danke dir Arek.
Ja 17"er... Ich hab den ganzen Sommer nach RH Phönix oder Wolf Felgen gesucht, aber nichts akzeptables gefunden.
Sollte ich vorne die Düsen anbringen, kommen wenn dann Morettes mit BMW Linsen rein. Die Klarglasleuchten mag ich nicht. Momentan sind blaue Scheinwerfer drin. Die meisten schwärzen die ja einfach nur. Ich hab meine in Wagenfarbe lackiert :D
Die rückleuchten gefallen mir so schon ganz gut. Ich mag die schwarz/rote optik.
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #4
mustangsvt

mustangsvt

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
26
Ort
44532 Lünen
Sehr schick dein Mondi :)
Da hast du dir echt viel Mühe gegeben ihn wieder herzurichten ;)

Gruß mustang
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #5
schnuffialva

schnuffialva

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
3
Ort
Upgant-Schott
schicke sitze waren die schon drin?
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #6
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8.540
Punkte Reaktionen
18
Ort
NRW
Das sind ST200 Sitze.
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #7
CleverSmart

CleverSmart

Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
04651 Bad Lausick
Huhu,

schick hast Du den hinbekommen ;)

17" und die ST Verspoilerung wuerden dem prima passen!

Ich sehe Du hast die Rueckleuchten zum Teil lasiert.
Was ich gerne gemacht haette, haette ich einen dunkleren MK2 gehabt,
die Klarglas Rueckleuchten zu lasieren. Vielleicht so als Anregung fuer Dich.

Wenn Du dann die Duesen vorne anbringst, koenntest Du legal mit den Devileye Scheinwerfern Xanon einbauen.

Gruß Arek

PS: Habe noch eine ST Heckstoßi zum Verkauf, die vordere ist momentan reserviert.


die würde sicher schicki zu meinem passen
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #8
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.279
Punkte Reaktionen
80
Ort
NRW
Respekt!!!

Hast dir ja richtig Mühe mit deinem Mondeo gegeben.

Ist richtig schick geworden.

die kleine Roststelle hinten links am Radlauf nimmst du noch in Angriff??? ;)
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #9
West//

West//

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
2
Ort
57334 Hesselbach
@Schnuffi: Wie Arek schon schrieb sind das ST200 Sitze. Bin dafür auch über 300km gefahren. Seitdem ich die hab, weis ich auch warum die so teuer sind. Es gibt echt nichts besseres für den Mondeo:)
@Guido: Ja, aber erst wenn das Cabrio angemeldet ist. Bis dahin wird ein bischen Silikon draufgeschmiert damits nicht weitergammelt.


Gestern beim abholen der Essi Teile die 210tkm vollgemacht.
Fazit der letzten (fast) 10tkm:

Ich habe viel Geld und Arbeit in dieses Auto gesteckt und bisher noch nicht bereut.
190 läuft er laut Navi auch. Das find ich für einen 1,8er Kombi nicht schlecht. Ich muss zwar langsam echt mal die Spur einstellen lassen (spätestens ab 160 vibriert alles) aber ansonsten läuft der super. Ich wollte den eigentlich solange fahren bis ich das Geld für einen guten ST habe. Aber mittlerweile denk ich mir das ich den fahren will bis er auseinander fällt. Ich würds einfach nicht übers Herz bringen ihn zu verkaufen. Nächstes Jahr wenns Cabrio angemeldet ist, kommt wahrscheinlich der V6 ausm FLH rein. Ich wollte es erst nicht machen da er so wie er jetzt dasteht knappe 2000€ wert ist (bei ebay gehen 00er Mondeos mit dem 1,8er Motor und sogar noch weniger ausstattung für das Geld weg). Mit dem V6 wahrscheinlich nur noch die Hälfte. Nächstes Jahr wird dann auch endlich die Heckklappe gemacht.
attachment,attachmentid-140925,stc-1,d-1321831381.htm

Sorry für die etwas bescheidene Foto Quali, aber mein Beifahrer hats nicht besser hingekriegt :D
 

Anhänge

  • Foto0283.jpg
    Foto0283.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 329
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #10
schnuffialva

schnuffialva

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
3
Ort
Upgant-Schott
. Ich wollte es erst nicht machen da er so wie er jetzt dasteht knappe 2000€ wert ist (bei ebay gehen 00er Mondeos mit dem 1,8er Motor und sogar noch weniger ausstattung für das Geld weg). Mit dem V6 wahrscheinlich nur noch die Hälfte. Nächstes Jahr wird dann auch endlich die Heckklappe gemacht.

die gehen für 2k weg? hab ich noch nie gesehen? mit oder ohne tüv oder sind das nur die mk2er die für das geld weggehen?
(haben für unseren 1,8 16v 750 euros bezahlt inkl fast 2 jahren tüv noch)
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #11
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8.540
Punkte Reaktionen
18
Ort
NRW
Ich kenne keine bequemeren Sitze wie meine alten aus dem MK2. Da sind Leute einfach immer eingeschlafen :D
Fuer mich sind die engen Sportsitze nichts, wenn man nicht auch den passenden Motor dazu unter'm Hintern hat.
Weil dann sind die wirklich noetig :)


Mit dem Rost wird er keine knappe 2000 wert sein, sorry.

Und 750 Euro fuer einen schrottigen MK1 ist auch zu viel (immerhin hatte er TÜV).
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #13
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8.540
Punkte Reaktionen
18
Ort
NRW
Ernsthaft, ich hab einen 100% rostfreien MK1 verkauft. Ich war so ehrlich und habe gesagt, dass der Zahnriemen faellig ist und die Kupplung recht spaet kommt.

Mit 170.000 km im Jahre 2006, war also 13 Jahre alt, fuer 400€.
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #14
West//

West//

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
2
Ort
57334 Hesselbach
750€ sind echt zu viel für einen Mk1.
Ich bin bei den 2000€ davon ausgegangen was die Leute bei ebay dafür bezahlen! Und wo hat meiner Rost? Ausser der kleine Fleck der am hinteren Radlauf ist. Der ist spätestens im nächsten Frühjahr weg und dann isser wieder top. Ansonsten ist da null Rost!

@Schnuffi: Ja nur mit dem 1,8er Motor und nur Baujahr 2000 (also das letzte).
Was gerade diese beiden Punkte so "wertvoll" machen weis ich aber nicht.
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #15
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8.540
Punkte Reaktionen
18
Ort
NRW
Der kleine "Fleck" reicht. Ohne Schweißen bekommst Du den nicht weg.
Mal die Radhausschalen abgenommen und geschaut wie es darunter ueberall aussieht?
Die RHS sind durch Reibungen naemlich Schuld am Rost.
Da die Radlaeufe aus doppeltem Blech bestehen, kommst Du im Inneren nicht ran.

Auch rosten die Mondeos gerne an den Ghia Chrom Einstiegsleisten und unter Gummidichtungen.
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #16
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.279
Punkte Reaktionen
80
Ort
NRW

Anhänge

  • Radkasten.jpg
    Radkasten.jpg
    138 KB · Aufrufe: 89
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #17
schnuffialva

schnuffialva

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
3
Ort
Upgant-Schott
denke der konnte so viel für unseren nehmen weil er grad frisch tüv hatte. sonst wahrscheinlich 350 XD
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #18
West//

West//

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
2
Ort
57334 Hesselbach
Ich gucks mir im frühjahr mal an. Ich bete das es nicht allzuschlimm wird :D

@schnuffi: Wo hastn den gekauft? Ich hoffe doch nicht bei dem Idioten in Osteel. Der Typ hat was die Preise angeht echt den Arsch offen.

BTT: Heute musste ich leider erfahren das ein 1,8er Mondeo + Anhänger absolut Offroad untauglich ist-.-
Ich hab heute ein bischen Schutt weggefahren. Dafür musste ich über eine etwas feuchte Wiese. Hin gings noch einigermaßen, aber zurück (der Anhänger wiegt leer 330kg) wars ne Qual. Für die 50m hab ich fast 10min gebraucht und der Dreck ist bis übers Dach geflogen-.-
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #19
schnuffialva

schnuffialva

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
3
Ort
Upgant-Schott
@schnuffi: Wo hastn den gekauft? Ich hoffe doch nicht bei dem Idioten in Osteel. Der Typ hat was die Preise angeht echt den Arsch offen.

nee ich kauf auch nicht von ausländern XD
habe ihn einem huskyzüchter aus großefehn abgekauft
 
  • West//`s blaues Schätzchen Beitrag #20
mustangsvt

mustangsvt

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
26
Ort
44532 Lünen
Das ist doch echt schade um deinen Mondi :(
Aber Hauptsache dir ist nichts passiert :)
Wirst du ihn ausschlachten oder gleich zum Verwerter geben?
Vielleicht kann mann da noch was gebrauchen.
attachment,attachmentid-141027,stc-1,d-1323569648.htm

Gruß mustang
 

Anhänge

  • Foto0296.jpg
    Foto0296.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

West//`s blaues Schätzchen

Sucheingaben

hinter stoßstange für fiat ducato 250 bj.2006

,

fiat ducato 250 crash schalter

,

ford mondeo radlauf reparaturblech schweißen

,
Crash-Schalter ducato 250
Oben