Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen?

Diskutiere Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen? im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Die Frage klingt banal aber zum einen ist es schnell passiert und zum anderen reagieren manche hier, sei es vielleicht aus Angst oder wegen einer...
Z

Zeiram

Threadstarter
Administrator
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
283
Die Frage klingt banal aber zum einen ist es schnell passiert und zum anderen reagieren manche hier, sei es vielleicht aus Angst oder wegen einer Allergie, doch sehr impulsiv. In diesem Ratgeber erklären wir darum einmal, was man machen sollte wenn man eine Wespe oder Biene um Auto hat und auch, wer bei einem durch Wespen oder Bienen verursachten Unfall haftet.


Für viele regelt sich das Ganze sicher recht leicht, denn man beachtet die wichtigste Regen und bleibt vor allem ruhig. Man sollte dann das Fenster öffnen, damit das Insekt wieder herausfliegen kann, und wenn man sich unsicher ist sollte man die Warnblinkanlage einschalten, die Geschwindigkeit langsam senken und dann an den rechten Rand der Fahrbahn fahren. Verlässt man den Wagen sollte man sich wie bei anderen Gefahrensituationen auch hinter eine Begrenzung begeben, sofern vorhanden.

Löst man bei diesem Vorgang, oder auch weil man vorschnell oder gar panisch reagiert, einen Unfall aus, kommt hier in der Regel laut ADAC die Kfz-Haftpflichtversicherung für die Schänden der anderen Teilnehmer auf. Eigene Schäden deckt eventuell eine Kasko-Versicherung. Allerdings kann es hier, je nach Grad der Eigenverschuldung, dann auch zu mehr oder weniger hohen eigenen Kosten kommen. Wer hier eine etwas teurere Versicherung hat, die dafür den sogenannten Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit beinhalten, ist natürlich auf der sicheren Seite.

Bildquelle: Pixabay

Kommentar des Autors: Kleines Insekt, aber eventuell große Wirkung oder großer Schaden…
Auto,Biene,Wespe,Insekt,Bienen,Wespen,Insekten,Unfall durch Bienen im Auto,Unfall durch Wespen im Auto,Wer haftet bei Unfall durch Bienen,Wer haftet bei Unfall durch Wespen,Vollkasko,Teilkasko,KFZ Haftpflicht-Versicherung
 
Thema:

Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen?

Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen? - Ähnliche Themen

  • Ne Tolle Biene...

    Ne Tolle Biene...: Hier mal ne Coole Biene...ziehts euch rein..... *** KLICK HIER *** Gruss Andy !
  • Gang Bang Biene

    Gang Bang Biene: Bi Ba Bumsebiene http://www.ballz.de/singleshots/bibabumsebiene.html
  • Ich bin die Biene !

    Ich bin die Biene !: Jaaaaa, nachdem ich dieses noch so leere forum gefunden habe, um es so richtig mit beiträgen zu füllen möchte ich mich heute mal vorstellen...
  • Ähnliche Themen
  • Ne Tolle Biene...

    Ne Tolle Biene...: Hier mal ne Coole Biene...ziehts euch rein..... *** KLICK HIER *** Gruss Andy !
  • Gang Bang Biene

    Gang Bang Biene: Bi Ba Bumsebiene http://www.ballz.de/singleshots/bibabumsebiene.html
  • Ich bin die Biene !

    Ich bin die Biene !: Jaaaaa, nachdem ich dieses noch so leere forum gefunden habe, um es so richtig mit beiträgen zu füllen möchte ich mich heute mal vorstellen...
  • Sucheingaben

    auto scheibe biene

    Oben