Wert des Wagens?

Diskutiere Wert des Wagens? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, ich hab mal eine Frage. Meine Mutti fährt einen 323 Bauhjahr 97 und überlegt schon seit ner Weile, ob sie sich nicht mal ein neues Auto...
A

Axura

Threadstarter
Hallo,

ich hab mal eine Frage.
Meine Mutti fährt einen 323 Bauhjahr 97 und überlegt schon seit ner Weile, ob sie sich nicht mal ein neues Auto zulegen sollte.
Na ja aufgrund meines Unfalls war sie nun mit mir im Autohaus und da stand ein sehr schöner Gebrauchtwagen (allerdings zu "alt" für die Abwrackprämie) und nun hat sie sich schon ein bissel verliebt in den Wagen ... so der Verkäufer im Autohaus meinte, mehr als 300 € würde sie nicht bekommen.
Wir waren ein bissel erschrocken, aber kann ja sein, dass man nur noch so wenig bekommt.
Kann ja mal ein paar Daten posten und es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob das Auto wirklich nur noch so wenig wert ist.

Madza 323 grün
EZ : 25.02.1997
Euro 2
Leistung : 54 KW
KM - Anzahl : ca. 160 000 km (ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich schau heut mal nach)
AU/HU : bis 2010 (Monat weiß ich jetzt auch nicht genau, reich ich nach)
Das Auto ist in einem normalen Zustand und fährt einwandfrei.

Also ich bedank mich schon mal für eure kommenden Antworten.

LG Axura

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
nimm die abwrack prämie bekommst 2500 dafür, das der zu alt ist, kann der Typ sich in die Haaere schmieren.. Ein Freund kauft sich jetzt nen Dacia, 3 JAhre garantie für 5000€ <--- Neuwagen!!!

A

Axura

Threadstarter
Na ja das Problem was meine Mutti hat ist eben, dass das Auto, was ihr gefällt schon 4 Jahre alt ist und da fällt die Abwrackprämie ja weg und die Lieferzeiten für Neuwagen dieser Marke sind schon recht lang (und der Wagen, der gefällt, ist ihr als Neuwagen einfach zu teuer) und ob da dann noch was von der Abwrackprämie im Topf ist, ist ja dann die andere Frage.

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Ein Freund kauft sich jetzt nen Dacia, 3 JAhre garantie für 5000€ <--- Neuwagen!!!
Das wäre mir für dieses rumänische Schleudertrauma noch mindestens 6000€ zu teuer. ;)
Aber das ist eine andere Geschichte. :D

Ich würde sagen, die 300€ sind wohl als recht realistisch zu betrachten.
Immerhin kann der Händler das Fahrzeug entweder nur verschrotten, oder versuchen, das Fahrzeug weiterzuverkaufen.
Letzteres setzt einige Grundinspektionen voraus, da der Händler immerhin Garantie auf seine Gebrauchtfahrzeuge geben muss, und ein klein wenig Gewinn will er natürlich auch noch machen (kann man ihm ja nicht verübeln ;) ).

Das heißt, falls er die Kiste überhaupt jemals wieder losbekommt, das dürfte bei Marke, Typ, Leistung und Baujahr wohl auch nicht selbstverständlich sein.

Wenn ihr mehr Geld wollt, solltet ihr ihn privat an eine andere Privatperson verkaufen.

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Ein Freund kauft sich jetzt nen Dacia, 3 JAhre garantie für 5000€ <--- Neuwagen!!!
Das wäre mir für dieses rumänische Schleudertrauma noch mindestens 6000€ zu teuer. ;)
Aber das ist eine andere Geschichte. :D

Ich würde sagen, die 300€ sind wohl als recht realistisch zu betrachten.
Immerhin kann der Händler das Fahrzeug entweder nur verschrotten, oder versuchen, das Fahrzeug weiterzuverkaufen.
Letzteres setzt einige Grundinspektionen voraus, da der Händler immerhin Garantie auf seine Gebrauchtfahrzeuge geben muss, und ein klein wenig Gewinn will er natürlich auch noch machen (kann man ihm ja nicht verübeln ;) ).

Das heißt, falls er die Kiste überhaupt jemals wieder losbekommt, das dürfte bei Marke, Typ, Leistung und Baujahr wohl auch nicht selbstverständlich sein.

Wenn ihr mehr Geld wollt, solltet ihr ihn privat an eine andere Privatperson verkaufen.

A

Axura

Threadstarter
Das der Händler das auch mit Gewinn weiterverkaufen möchte, ist mir klar.
An eine Privatperson verkaufen ist da wohl die gewinnbringendere Lösung, aber wieviel könnte man da verlangen, ohne unverschämt zu erscheinen :))

Janner

Janner

wenn ihr den privat verkauft, einfach mal gucken, was baugleiche modelle so bringen.

den preis dann als verhandlunsbasis nehmen.

auf die schnelle würde ich so pi mal daumen 1300,- sagen.

Thema:

Wert des Wagens?

Sucheingaben

Wertermittlung Gebrauchtwagen Mazda 323

,

wert mazda 323

Wert des Wagens? - Ähnliche Themen

• Crashtest Werte beim Porsche Taycan

Crashtest Werte beim Porsche Taycan: Guten! noch eine Frage zum Taycan. Der Tesla Model S hat ja wohl mal richtig beim Crashtest versagt. Wie ist es beim Taycan - kennt da schon...
  • Wie viel ist dieser Wagen wert?

Wie viel ist dieser Wagen wert?: Ford Focus Ambiente 1,8 TDdi Erstzulassung: 2003 Kilometerstand: 88.000 90 PS Diesel Boardcomputer, Klimatronic, beheizbare Windschutzscheibe...
  • was ist der wagen wert?

was ist der wagen wert?: Hallo Leute, ich hätte mal gerne ne Einschätzung von euch was folgender Wagen wert ist: civic ej9 Bj. 97 dunkelblau metallic, lack noch in...
  • ist der wagen sein geld wert

ist der wagen sein geld wert: http://cgi.ebay.de/HONDA-CIVIC-COUPE-EJ-1-1-6L-300PS-TUNING_W0QQitemZ4634443426QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem 13.000€ zu teuer oder...
  • Coupe-Kauf!Ist der Wagen sein Geld wert?

Coupe-Kauf!Ist der Wagen sein Geld wert?: Wunderschönen Guten Tag! Da mein Brava leider dank einem anderen Verkehrsteilnehmer letztens einen Totalschaden erlitt bin ich nun auf der Suche...