wer kennt sich mit dem bmw model 1502 aus ?

Diskutiere wer kennt sich mit dem bmw model 1502 aus ? im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; ich bin selber ein oldtimer fan und fahre einen golf 1 .. ich hab mich ziemlich in den bmw 1502 verguckt und wollte mal fragen was es da für...
G

golf1maik

Threadstarter
ich bin selber ein oldtimer fan und fahre einen golf 1 .. ich hab mich ziemlich in den bmw 1502 verguckt und wollte mal fragen was es da für motoren gibt und tuningteile ? gibts in köln oder umgebung n tuner dafür ?

L

Leghorn

Die Motoren gehen bis 2002tii (2 Liter Hubraum) und 131PS Serienleistung.
Tuningteile wird es nur noch über die Oldtimerscene geben, spezielles Augenmerk auf die Rennscene.
Ansonsten gibt es alte Teile noch recht häufig in Clubs und über Inserate in Oldtimerzeitschriften (Markt für klassische Automobile und ähnliche).
Hobbyaufgabe wird es da seltenst geben, da hat man mehr Glück bei den Joungtimern.
Gute Teile sind aber sauteuer und der 02er ist kein Billigauto mehr.
Vor 15-20 Jahren gab es die hinterher geschmissen und das mit den besten Teilen^^
Heute wird gehortet und die Preise sind sehr hoch, wie bei diversen anderen Schmuckstücken aus dieser Zeit.

G

golf1maik

Threadstarter
cool danke .. naja aber das auto an sich im originalzustand ist ja nicht so teuer also hab eben mal bei mobile geguckt da fangen die ab 500 euro an .. da war n ganz guter für 1100 mit wenig rost usw .. naja ich nehme an du meinst so tuningteile ausm motorsport bergrennen usw oder ?

L

Leghorn

Jipp ;)
02er waren eigentlich in jeder Motorsportdisziplin recht gut vertreten.
Wobei so olle Teile im Grunde auch Müll sind und heute durch moderne Materialien ersetzt wurden.

Rost würde ich nicht nach Bildern beurteilen, die 02er verfaulen schon recht heftig.
Schöne Exemplare mit wirklich wenig Rost haben ihren Preis.
Überspachtelte Hütten gibts aber reichlich.
Als die 3er anfingen wurden die 02er sehr gerne von der Jugend gefahren, mit allen Nachteilen.
Spoiler, abgesägte Federn, "getunte" Motoren und anderer Kram wurde gemacht, Ölwechsel und Pflege eher nicht.
Ende der 80er waren das Wegwerfobjekte und sie wurden auch meistens so behandelt.
In meinem Bekanntenkreis haben mehrere den 02er als Anfängerauto gehabt und benutzt.
Von denen hat keiner überlebt^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wer kennt sich mit dem bmw model 1502 aus ?

wer kennt sich mit dem bmw model 1502 aus ? - Ähnliche Themen

• Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?

Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?: Hallo, ich bin de' Loddar... Nein, Hallo einfach mal! Kennt hier einer die Unterschiede zwischen den Modellen Revoluzzer 20 und Revoluzzer 20...
  • W.T.A 4 VA wer kennt diese Firma?

W.T.A 4 VA wer kennt diese Firma?: Hallo, könnte Tieferlegungsfedern kriegen, aber leider ohne Gutachten. Auf den Federn steht W.T.A 4 VA, mehr nicht. Habe schon im Internet...
  • kennt das wer ?

kennt das wer ?: Hi zusammen ich fahre einen berlingo 1.6 hdi 90ps kasten bj.2008. Es leuchtet die Motor Lampe und beim auslesen des fehlerspeichers kommt dieser...
  • Wer kennt sich mit Carports aus?

Wer kennt sich mit Carports aus?: Hallo Leute, Winter ist schon vor der Tür. Wir haben zwei Autos aber keine Garage und denken darüber nach eines dieser Doppelcarports zu kaufen...