Wer kanns erklären!? Registeraufladung? Kompressor?

Diskutiere Wer kanns erklären!? Registeraufladung? Kompressor? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hallo ich habe mal ne frage, wer kann mir mal etwas genauer erklären was eine registerauflaung ist? und was ein kompressor genau macht?
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
hallo
ich habe mal ne frage, wer kann mir mal etwas genauer erklären was eine registerauflaung ist? und was ein kompressor genau macht?
 
H

Hisy

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
61
Ort
Lüdenscheid im Sauerland
Also die Registeraufladung ist eine Kombination aus zwei Abgasturbolader. Der neue BMW 535d besitzt solch eine Aufladung. Es befindet sich ein kleiner und ein großer Turbo für niedrige Drehzahlen wird der kleine Turbo verwendet, da dieser kleiner und leichter ist und dadurch schon bei niedrigen drehzahlen druck macht.Bei hohen Drehzahlen setzt der zweite Turbo ein und macht richtig dampf. Somit wird das berühmte Turboloch vermieden. Ein Kompressor ist ein mechanischer Luftverdichter. Der Kompressor wird über ein Riemen mit dem Motor verbunden und stellt schon bei niedrigen Drehzahlen einen hohen Druck bereit.
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Hisy schrieb:
Also die Registeraufladung ist eine Kombination aus zwei Abgasturbolader. Der neue BMW 535d besitzt solch eine Aufladung. Es befindet sich ein kleiner und ein großer Turbo für niedrige Drehzahlen wird der kleine Turbo verwendet, da dieser kleiner und leichter ist und dadurch schon bei niedrigen drehzahlen druck macht.Bei hohen Drehzahlen setzt der zweite Turbo ein und macht richtig dampf. Somit wird das berühmte Turboloch vermieden. Ein Kompressor ist ein mechanischer Luftverdichter. Der Kompressor wird über ein Riemen mit dem Motor verbunden und stellt schon bei niedrigen Drehzahlen einen hohen Druck bereit.

hallo
ja das stimmt das habe ich auch schon gelesen das der BMW X3 einen solchen motor hat. 286 und 680nm soll der leisten.
ok ich danke dir für deine audklärung!
 
Thema:

Wer kanns erklären!? Registeraufladung? Kompressor?

Sucheingaben

registeraufladung kompressor

Wer kanns erklären!? Registeraufladung? Kompressor? - Ähnliche Themen

  • Massenkarambolage, was nun? Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage?

    Massenkarambolage, was nun? Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage?: Zu einer Massenkarambolage kann es schneller kommen als man denkt, vor allem wenn sich z.B. das Wetter plötzlich und unvorhersehbar sehr stark...
  • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

    Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Mit Photoshop Felgen Schwarz färben!?! Wer kanns?

    Mit Photoshop Felgen Schwarz färben!?! Wer kanns?: Hi!! Ich möchte gerne meine Brock B13 Felgen in Schwarz lackieren lassen! Um ungefähr zu wissen wie das aussieht kann mir jemand die Felgen mit...
  • Gehäusegröße für sub, wer kanns berechnen??

    Gehäusegröße für sub, wer kanns berechnen??: wer kann mir nen gehäuse für 2 Hertz ES 250D berechnen?? als erstes fehlen mir die daten dazu welche ich auch nicht finden kann und desweiteren...
  • Sportluftfilter - wer kanns am besten??

    Sportluftfilter - wer kanns am besten??: Hi Leutz! Ich habe vor, mir für meinen 96er Civic EJ 9 einen Sportluftfilter zuzulegen. Stimmt es, dass offene Filter(das sind doch die in...
  • Ähnliche Themen

    Top