Wer kanns erklären!? Registeraufladung? Kompressor?

Diskutiere Wer kanns erklären!? Registeraufladung? Kompressor? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hallo ich habe mal ne frage, wer kann mir mal etwas genauer erklären was eine registerauflaung ist? und was ein kompressor genau macht?
  • Wer kanns erklären!? Registeraufladung? Kompressor? Beitrag #1
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
hallo
ich habe mal ne frage, wer kann mir mal etwas genauer erklären was eine registerauflaung ist? und was ein kompressor genau macht?
 
  • Wer kanns erklären!? Registeraufladung? Kompressor? Beitrag #2
H

Hisy

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdenscheid im Sauerland
Also die Registeraufladung ist eine Kombination aus zwei Abgasturbolader. Der neue BMW 535d besitzt solch eine Aufladung. Es befindet sich ein kleiner und ein großer Turbo für niedrige Drehzahlen wird der kleine Turbo verwendet, da dieser kleiner und leichter ist und dadurch schon bei niedrigen drehzahlen druck macht.Bei hohen Drehzahlen setzt der zweite Turbo ein und macht richtig dampf. Somit wird das berühmte Turboloch vermieden. Ein Kompressor ist ein mechanischer Luftverdichter. Der Kompressor wird über ein Riemen mit dem Motor verbunden und stellt schon bei niedrigen Drehzahlen einen hohen Druck bereit.
 
  • Wer kanns erklären!? Registeraufladung? Kompressor? Beitrag #3
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Hisy schrieb:
Also die Registeraufladung ist eine Kombination aus zwei Abgasturbolader. Der neue BMW 535d besitzt solch eine Aufladung. Es befindet sich ein kleiner und ein großer Turbo für niedrige Drehzahlen wird der kleine Turbo verwendet, da dieser kleiner und leichter ist und dadurch schon bei niedrigen drehzahlen druck macht.Bei hohen Drehzahlen setzt der zweite Turbo ein und macht richtig dampf. Somit wird das berühmte Turboloch vermieden. Ein Kompressor ist ein mechanischer Luftverdichter. Der Kompressor wird über ein Riemen mit dem Motor verbunden und stellt schon bei niedrigen Drehzahlen einen hohen Druck bereit.


hallo
ja das stimmt das habe ich auch schon gelesen das der BMW X3 einen solchen motor hat. 286 und 680nm soll der leisten.
ok ich danke dir für deine audklärung!
 
Thema:

Wer kanns erklären!? Registeraufladung? Kompressor?

Wer kanns erklären!? Registeraufladung? Kompressor? - Ähnliche Themen

Bekomme kein Öl nachgefüllt im Hyundai Tucson jm Benziner 2.0l 2wd Bj 2007: Hallo. Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich habe einen Hyundai Tucson ( jm) 2wd Benziner von Bj.2007 Also es geht sich darum, dass ich heute...
Was ist die City-Notbremsfunktion im VW T-Roc?: Hallo Forum! Kann mir vielleicht jemand erklären was genau die City-Notbremsfunktion macht und wie sie funktioniert?
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?: So ziemlich jeder kennt die Regel, dass bei einem Auffahrunfall der Teilnehmer die Schuld trägt, der dem anderen hinten auf den Wagen fährt, aber...
Katalysator gestohlen - Wer zahlt bei gestohlenem Katalysator und warum werden Katalysatoren gestohlen?: Auch wenn die Frage ein wenig abstrus klingen mag, so ist sie doch berechtigt, denn man liest immer wieder, dass Diebe den Katalysator eines...
Sucheingaben

registeraufladung kompressor

Oben