wer kann mir helfen ????Pop off

Diskutiere wer kann mir helfen ????Pop off im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi ich fahre einen a3 8l 1.8 T original 150 Ps. Suche dafür ein Pop off ventil ,das man aber auch hört.Da mein auto ja einen relativ kleinen...
S

Sebbl

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
9
Hi ich fahre einen a3 8l 1.8 T original 150 Ps.
Suche dafür ein Pop off ventil ,das man aber auch hört.Da mein auto ja einen relativ kleinen Ladedruck original hat wollte ich mal wissen ob es überhaupt eins gibt dass man gut hört .
Eine Frage hätte ich noch , stimmt es das ein solches ventil leistung kosstet ????

Vielen vielen dank schon mal für euere antworten ...
 
S3inA3

S3inA3

Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
60
Leistung kostet es auf jedenfall. MAn hört zwar immer unterschiedliche sachen, aber es kostet Leistung. ANgeblich kann sich bei richtiger einstellung der ladedruck wiedre schneller aufbauen, ob das stimmt,????????????
Auf jedenfall ist das alles mist. Was willst du denn damit?? Kostet nur Geld und ist nicht gut fürs Auto.
 
andy_RC

andy_RC

Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
341
S3inA3 schrieb:
Leistung kostet es auf jedenfall. MAn hört zwar immer unterschiedliche sachen, aber es kostet Leistung. ANgeblich kann sich bei richtiger einstellung der ladedruck wiedre schneller aufbauen, ob das stimmt,????????????
Auf jedenfall ist das alles mist. Was willst du denn damit?? Kostet nur Geld und ist nicht gut fürs Auto.
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich hatte auch einen Audi s3 mit 262 PS laut Prüfstand. Als ich das Pop off Ventil eingebaut habe, habe ich überhaupt keine Problem gehabt. Auch die Leistung wurde nicht schlechter. Ich habe es am Prüfstand probiert.
Die Leistung wurde aber auch natürlich nicht besser.

Mein Bruder hatte auch eines und keine Probleme. Audi A3 1.8 Turbo mit 180 PS (getunt auf 210 PS). Er hat es aber wieder herausgetan, da das Geräusch nicht so das seine war. Ich finde zwar, dass es sich nicht schlecht angehört hat, aber das ist ja Geschmacksache.

Ich weiß auch, dass es mein Nachfolger mit dem S3 immer noch drinnen hat und keine Probleme hat. Man muss nur beim Einbauen aufpassen, dass man es kurz auseinanderschraubt und dann das Fett das drinnen ist heraus gibt. Danach sollte man ein neues Schmiermittel hinein geben. Das, das drinnen ist, ist nämlich nicht sehr gut.

mfg. andy_rc
 
S

Schramme

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
131
Mumpitz... Der Leistungsverlust ist dadurch zu erklären, dass z.b. beim Gangwechsel die Luft ins Freie gelassen wird und damit *kein* Ladedruck mehr zur Verfügung steht (nachm Gangwechsel). Somit ist klar das dann auch weniger Leistung für den Moment da ist. Aufm Prüfstand merkste das ja nicht, weil die Leistung über alle Gänge gemessen wird und die Endleistung nach wie vor mit dem normalen Ladedruck gemessen wird...
 
D

djgonzo

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
18
Ort
Böblingen
Was ich mir auf jedenfall noch gut überlegen würde bevor du das ganze machst ob du das Geräusch auch wirklich immer hören möchtest, denn mal eben übern Hebel ausschalten geht dann nicht! Obwohl das eigentlich für mich die Perfekte Lösung wäre! Pop Off ist schon geil, aber für mich auf die Dauer zu Nervend, aber da gibt es ja Gott sei dank unterschiedliche Geschmäcker!

Greetz & Beatz
 
andy_RC

andy_RC

Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
341
Schramme schrieb:
Mumpitz... Der Leistungsverlust ist dadurch zu erklären, dass z.b. beim Gangwechsel die Luft ins Freie gelassen wird und damit *kein* Ladedruck mehr zur Verfügung steht (nachm Gangwechsel). Somit ist klar das dann auch weniger Leistung für den Moment da ist. Aufm Prüfstand merkste das ja nicht, weil die Leistung über alle Gänge gemessen wird und die Endleistung nach wie vor mit dem normalen Ladedruck gemessen wird...
Dafür bekommt er beim Ansaugen wieder frische Luft und sonst hat er die gebrauchte (warme) und frische Luft. Wenn man es genau betrachtet, dann gleicht sich das wieder aus, denn frische Luft ist besonders beim Turbo sehr wichtig. Auf jeden Fall habe ich noch nie einen Unterschied bemerkt. Sowohl bei meinem Bruder, als auch bei mir war kein Leistungsunterschied zu spüren.

Ich habe schon sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört. Einige sagen das, andere etwas anderes. Vielleicht verliert man auch 1 oder 2 kW, ich habe noch nie etwas gespürt.

Wenn alles richtig eingestellt wird, dann bin ich mir sicher, dass es keine Leistung kostet. Auf jeden Fall nicht spürbar.

mfg. andy_rc
 
S

Schramme

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
131
Naja du hast bei nem Turbo immer ein Pop-Off... Nur ein offenes Macht eben diese Geräusche... Das Standard ist geschlossen = kaum Geräusche. Du hast immer frische Luft, schließlich kann die Luft ja nicht einfach stehen bleiben...
 
andy_RC

andy_RC

Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
341
Schramme schrieb:
Naja du hast bei nem Turbo immer ein Pop-Off... Nur ein offenes Macht eben diese Geräusche... Das Standard ist geschlossen = kaum Geräusche. Du hast immer frische Luft, schließlich kann die Luft ja nicht einfach stehen bleiben...
Fast richtig!! ;) Beim geschlossenen wird ein Teile der warmen Luft wieder verwendet (Rückführung zum Turbo). Ein Teil der Luft geht natürlich verloren und dieser wird durch frische ersetzt.

mfg. andy_rc
 
S

Sebbl

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
9
Hi konnte leider erst heute eure Antworten lesen.
Danke schon mal für eure Antworten.
Ich kenne das Geräuch schon von anderen A3 ,fand es echt super konnte dioe aber leider noch nicht frangen welches sie verbaut hatten.
Hab halt etwas bedenken das man durch die originalen 0,6 bar nicht viel hört.
Welche Marke könnt ihr denn empfelen und wieviel geld muß ich dafür ausgeben ungefähr ???
 
andy_RC

andy_RC

Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
341
Schau mal hier rein (unter Tuningteile Shop und Blow off Ventile), da haben mein Bruder, ein paar Freunde und ich bestellt. Das Pop off für den 1,8 Turbo müsste auch bei originalen Ladedruck einwandfrei funktionieren.

Du könnteste deinem Wagen aber auch einen Chip gönnen und dann hat er ca. 200 PS.
Das Ventil wird deshalb aber nicht lauter.

http://www.boost4you.de/

mfg. andy_rc
 
L

La-Guarda

Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
13
Das Geheimniss ist das man ein DOPPEL-KOLBEN Ventil benötigt um keine einbusen zu haben

ich fahr den 1.8T gechippt mit dem offene Blow Off von Baley und hab bestimmt keine probleme.

Wenn dann ein doppelkolben ventil kaufen!!

Zischt geil und der ladedruck bleibt auch!

lg
 
Thema:

wer kann mir helfen ????Pop off

wer kann mir helfen ????Pop off - Ähnliche Themen

  • Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?

    Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?: Beim Einparken kann es schneller einmal zu kleineren Schäden kommen, als einem lieb ist. Macht es dann einen Unterschied ob man Hilfe durch eine...
  • wer fährt auch eine Sacchi s79

    wer fährt auch eine Sacchi s79: Hallo zusammen, erst mal allen ein gutes knitterfreies 2020 ! Ich suche gleichgesinnte bzw. L
  • Massenkarambolage, was nun? Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage?

    Massenkarambolage, was nun? Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage?: Zu einer Massenkarambolage kann es schneller kommen als man denkt, vor allem wenn sich z.B. das Wetter plötzlich und unvorhersehbar sehr stark...
  • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

    Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Ähnliche Themen
  • Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?

    Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?: Beim Einparken kann es schneller einmal zu kleineren Schäden kommen, als einem lieb ist. Macht es dann einen Unterschied ob man Hilfe durch eine...
  • wer fährt auch eine Sacchi s79

    wer fährt auch eine Sacchi s79: Hallo zusammen, erst mal allen ein gutes knitterfreies 2020 ! Ich suche gleichgesinnte bzw. L
  • Massenkarambolage, was nun? Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage?

    Massenkarambolage, was nun? Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage?: Zu einer Massenkarambolage kann es schneller kommen als man denkt, vor allem wenn sich z.B. das Wetter plötzlich und unvorhersehbar sehr stark...
  • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

    Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Sucheingaben

    audi a3 8l pop off

    ,

    pop off ventil audi a3 8l 1.8t

    ,

    pop off ventil einbau audi a3 1 8t

    ,
    blow off ventil einbau audi a3 8l
    , audi a3 1.8t pop off, pop off ventil audi a3 8l, audi s3 8l pop off, pop off für audi a3, audi a3 8l 1.8t pop off, audi a3 8l 1.8t blow off, audi a3 1.8t pop off ventil, audi a3 8l 1.8T bov , audi a3 1.8 turbo lautes blow off, audi s3 8l offenes blow off, blow off ventil audi s3 8l einbauen, audi a3 8l 1.8 t blow off, audi a3 tdi 8l pop off einbau , audi a3 1.8t blow off ventil, audi a3 8l 1.8t blow off ventil defekt, pop off ventil audi a3 1.8t, blow off audi a3 1.8t, audi a3 8l 1.8t fis umschalten, a3 1.8t 8l leistungsverlust, audi s3 8l macht in jedem gang unterschiedlichen ladedruck, pop off ventil audi s3 8l einbauort
    Top