Wer hat schon Sitze repariert???

Diskutiere Wer hat schon Sitze repariert??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute! Habe ein allerwelts Problem, für das es scheinbar keine gescheite Lösung gibt: Bei meinem Fahrersitz ist die linke Backe...
G

golf_rulez

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
Hi Leute!
Habe ein allerwelts Problem, für das es scheinbar keine gescheite Lösung gibt:
Bei meinem Fahrersitz ist die linke Backe durchgescheuert... und das Polster darunter hat sich verschoben... (Es ist wohl ein Sportsitz, so wie im GTI - also von Recaro)
Die Ersatzteil von VW kosten über 170€ !!!! X( Und das ist mir entschieden zu viel!!!!
Nun meine Frage: Was habt ihr so gemacht, bzw. habt ihr Ideen???
Bin für jeden Ratschlag zu haben und dankbar!!!
Greetz Basti
 
G

golf_rulez

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
Keiner von euch jemals Probleme mit seinem Sitz gehabt???
Wäre sehr dankbar...
 
W

winnipups

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
593
Ort
74821 Mosbach
Hmm, wenn es eine größere Fläche ist die es zu reparieren gilt wird es schon schwierig.
Es gibt die Möglichkeit der Polsterreparatur, allerdings verhärtet sich das Polster dann an der Stelle ein wenig und ist deshalb auch nur für kleiner Risse oder Brandlöcher geeignet, bei größeren Stellen wird es vermutlich schwierig.

Gruß Meli
 
G

golf_rulez

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
Nein, nein... Das loch hat höchstens nen Durchmesser von 1cm... Nur leider hat sich das Polster darunter verschoben.... (kaputt??)
 
G

golf_rulez

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
Ein Foto kann ich leider nicht machen....
Also:
Es handelt sich um den Fahrersitz... der hat eine linke und rechte "Wange" neben der Sitzfläche, da es ein Sportsitz ist...(Recaro baut die Sitze in sportlicher Ausführung für VW)
Die linke "Wange",also die zur Türe hin, ist an einer Stelle durchgescheuert(das habe ich dort an dieser Stelle schon häufiger beim Golf gesehen) und unter dem Stoff spührt man schon das Metallgestänge...
Also, wenn jetzt noch Fragen zur Lage sind, dann fragt bitte speziel...
Danke schon mal für euer Intresse...
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Fahr einfach mal zu nem Polsterer, oder Autosattler in Deiner Gegend, der Kann Dir eventuell helfen, nur ob das dann billiger ist?
Auf jeden Fall würe ich dann das Polster vom Rechten und linken sitz tauschen um die reparierte Stelle zu entlasten. Das Problem ist das ewige aus und einsteigen.

Mfg Patrick
 
W

winnipups

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
593
Ort
74821 Mosbach
Naja, ich arbeite bei einer Fahrzeugaufbereitungsfirma und wir bieten auch Polsterreparatur an.

Woher kommst du denn?

Gruß Meli
 
G

golf_rulez

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
@ winnipups:
Wie wird das denn bei euch gemacht? Und wie teuer ist das dann??? Komme leider aus 42477 NRW... Und über Versand ist vermutlich zu teuer....
Danke dir schon mal!
Greetz Basti
 
G

golf_rulez

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
@winnipups: wäre nett, wenn du dich noch mal melden könntest...
Wie kann denn so ein Sattler die Bezüge reparieren??? Greetz
 
W

winnipups

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
593
Ort
74821 Mosbach
Hmm, die Frage ist so leicht nicht zu beantworten, das kommt leider immer auf die Problematik an.
In der Regel wird der Schaden vorher begutachten und dann kann man sagen wieviel das Kosten wird und ob eine Reparatur überhaupt möglich ist.

Aber wie du das Problem schildert solltest du auf jeden Fall auch das Polster draunter tauschen. Ein Sattler bezieht z.B. auch Sitzbezüge komplett neu.
Dieser könnte die Nähte auftrennen, ein neues Polster rein und das defekte Stück neu beziehen oder eventuell den kompletten unteren Teil des Sitzes.

Gruß Meli
 
G

golf_rulez

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
Hey cool Mel!
Danke für die Hilfe! Versuche diese Woche an Kontakte mit nem Sattler zu kommen...
Muss nur leider so viel Arbeiten...
 
Thema:

Wer hat schon Sitze repariert???

Wer hat schon Sitze repariert??? - Ähnliche Themen

  • Zero SR/F Testfahrer gesucht! Wer hat schon Erfahrungen mit der Zero SR/F gemacht?

    Zero SR/F Testfahrer gesucht! Wer hat schon Erfahrungen mit der Zero SR/F gemacht?: Ich wollte mir vorab Meinungen zur Zero SR/F einholen und hoffe, dass jemand hier vielleicht schon einmal eine Probefahrt gemacht hat und ein...
  • Wer sucht ein schönes Sommerauto?

    Wer sucht ein schönes Sommerauto?: Moin, mein Kollege verscherbelt gerade seinen Corrado bei eBay in nem sehr guten Zustand. Wer noch kein Sommerauto hat, sollte auf jeden Fall mal...
  • Wer sucht ein schönes Sommerauto?

    Wer sucht ein schönes Sommerauto?: Moin, mein Kollege verscherbelt gerade seinen Corrado bei eBay in nem sehr guten Zustand. Wer noch kein Sommerauto hat, sollte auf jeden Fall mal...
  • ix55 - Wer hat ihn schon?

    ix55 - Wer hat ihn schon?: Hallo, wer hat denn schon den ix55 und kann erste Eindrücke schildern. Die Berichte in den Zeitungen sind ja immer relativ ähnlich, was mir fehlt...
  • Ähnliche Themen
  • Zero SR/F Testfahrer gesucht! Wer hat schon Erfahrungen mit der Zero SR/F gemacht?

    Zero SR/F Testfahrer gesucht! Wer hat schon Erfahrungen mit der Zero SR/F gemacht?: Ich wollte mir vorab Meinungen zur Zero SR/F einholen und hoffe, dass jemand hier vielleicht schon einmal eine Probefahrt gemacht hat und ein...
  • Wer sucht ein schönes Sommerauto?

    Wer sucht ein schönes Sommerauto?: Moin, mein Kollege verscherbelt gerade seinen Corrado bei eBay in nem sehr guten Zustand. Wer noch kein Sommerauto hat, sollte auf jeden Fall mal...
  • Wer sucht ein schönes Sommerauto?

    Wer sucht ein schönes Sommerauto?: Moin, mein Kollege verscherbelt gerade seinen Corrado bei eBay in nem sehr guten Zustand. Wer noch kein Sommerauto hat, sollte auf jeden Fall mal...
  • ix55 - Wer hat ihn schon?

    ix55 - Wer hat ihn schon?: Hallo, wer hat denn schon den ix55 und kann erste Eindrücke schildern. Die Berichte in den Zeitungen sind ja immer relativ ähnlich, was mir fehlt...
  • Sucheingaben

    autositz seitenwangen reparieren

    ,

    golf 5 gti sitz reparieren

    ,

    autositz durchgescheuert

    ,
    sitzwange reparieren
    , autositz wange reparieren, durchgescheuerte sitze reparieren, golf 5 gti sitz neu beziehen, fahrersitz durchgescheuert, sitz golf 5 durchgeseuert Ersatzteil, auto sitzwange reparieren, sitzwangen reparieren, golf 3 recaro sitze seitenwangen reparieren re, golf 6 gti sitz reparieren, golf 4 sitz reparieren, golf 5 sitz reparieren, vw polster reparatur, teilledersitz reparieren, gtd seitenwange reparieren , vw polster reparieren, autositz duchgescheuert, golf 5 gti seitenwangen, vw golf 5 fahrersitz neu beziehen, sportsitze Seitenwangen reparieren, sitz auto polsterung verschoben, golf 6 gti sitze reparieren
    Top