Wer hat Erfahrung mit Biodiesel beim A3 TDI

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Biodiesel beim A3 TDI im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Dieselfahrer ;-) Habe nen A3 mit dem schönen 1.9 Liter TDI Motor. Hat jemand schon Erfahrung mit Biodiesel gemacht? Bzw. tankt jemand...
McFly1980

McFly1980

Threadstarter
Hallo Dieselfahrer ;-)

Habe nen A3 mit dem schönen 1.9 Liter TDI Motor. Hat jemand schon Erfahrung mit Biodiesel gemacht? Bzw. tankt jemand regelmäßig Biodiesel? Weiß nicht, ob ich es wagen soll? Bei diesen Preisen, die derzeit an den Tankstellen herrschen, ist das Umsteigen auf Biodiesel ja schon sehr verlockend :-) Hat jemand Langzeiterfahrung mit Biodiesel und eventuellen Auswirkungen auf Motor und Fahrverhalten? Habe Chiptuning in meinem A3 (136 PS von MTM) - besser, wenn ich dann bei Normaldiesel bleibe oder kann ich bedenkenlos Biodiesel tanken? Würde mich über viele Beiträge freuen, da es ein Thema ist, das sicherlich viele interessiert. Vielen Dank für eure Mühe.

J

joseppe

stopp

ich würde es nicht tanken an deiner stelle :)
ich arbeite bei seat , der Toledo/Leon hat den gleichen motor und wir haben zahlreiche probleme mit Biodieselfahrern , leider auch schon motorschäden und verstopfte leitungen .

Manuel1905

Manuel1905

Hallo!
Ich würde auch auf diesen Biodiesel verzichten! Er ist zwar billiger, aber er kannn immer wieder andere Schäden hervorrufen! ...greift Leitungen an... außerdem muß auch dann der Kraftstofffilter alle 15000km gewechselt werden. Der wird nämlich auch stärker vom Biodiesl angriffen... und die aufgelösten Filterelement können dann auch Einsprtizdüsen... verstopfen(im schlimmsten Fall).
Audi und VW gibt zwar Biodiesel frei, aber auch nur darum, damit sie die Diesel-Fahrer auf ihr Seite holen können. Aber das beste ist es für das Fzg nicht!

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Biodiesel beim A3 TDI

Wer hat Erfahrung mit Biodiesel beim A3 TDI - Ähnliche Themen

• Aktuelle Lieferzeit Tesla Model 3 - Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten?

Aktuelle Lieferzeit Tesla Model 3 - Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten?: Nach langem hin und her finde ich den Tesla Model 3 doch recht gut und denke über eine Bestellung nach, aber hat jemand aktuell eine Order...
  • Erfahrungen Dacia Duster? Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Dacia Duster gemacht?

Erfahrungen Dacia Duster? Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Dacia Duster gemacht?: Da er nun einmal nicht so teuer ist habe ich ein Auge auf den Duster geworfen. Ständig sieht man ihn auch auf den Straßen, aber ich kenne keinen...
  • Zero SR/F Testfahrer gesucht! Wer hat schon Erfahrungen mit der Zero SR/F gemacht?

Zero SR/F Testfahrer gesucht! Wer hat schon Erfahrungen mit der Zero SR/F gemacht?: Ich wollte mir vorab Meinungen zur Zero SR/F einholen und hoffe, dass jemand hier vielleicht schon einmal eine Probefahrt gemacht hat und ein...
  • Wer hat seinen Kalos/Aveo noch? Erfahrungen

Wer hat seinen Kalos/Aveo noch? Erfahrungen: Würde mich mal interessieren, wer seine Möhre noch so hat..... Unsere hat nun ca 180 tkm drauf und läuft immer noch super. Der Verbrauch ist immer...