Wer hat einen getz der auch nur ein montags auto ist??

Diskutiere Wer hat einen getz der auch nur ein montags auto ist?? im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; mein getz noch nicht mal ein halbes jahr alt, hatte schon wasser in der nebelschlussleuchte,einen angerosteten heckscheibenwischer,rubbelnde...
KarryHU154

KarryHU154

Threadstarter
mein getz noch nicht mal ein halbes jahr alt, hatte schon wasser in der nebelschlussleuchte,einen angerosteten heckscheibenwischer,rubbelnde bremsen,die sie statt zu erneuern einfach abgedreht haben bei hyundai,und der rückwärtsgang geht wenn über haupt nur schwer rein......das mit dem auto ist einfach nur die pure verzweiflung!!!! ;(

wer hat die gleichen probleme oder ähnliches erlebt und weiß was noch kommen kann??

mfg karry

Spiky

Spiky

Montagsauto

Hallo bin neu hier!!
Hab auch nen Montags Getz seit einem Jahr, war ein Vorführwagen. Er ist zwei Jahre alt, zweimal war die Öldichtung kaputt, im heurigen Winter hat es mir den Ölfilter zerfetzt, der Keilriemen der Klimaanlage hört sich an wie ein Traktor und jetzt sind alle Radbolzen kaputt!!!
Der Hammer!!!
Bin ich "froh" das nicht nur der meine so ist. AM liebsten würd ich ihn auf den Schrottplatz schmeißen!!

KarryHU154

KarryHU154

Threadstarter
jaja und die mängel der unzähligen sachen gehen weiter bei meinem....nach einem unfall den ich vor 2 monaten hatte....(mir ist einer hinten drauf gefahren) ....hab ich probleme mit dem scheibenheber an der fahrerseite.....sobald ich nur das fenster ein stückchen runtermache wackelt das ganze auto davon....was echt krass iss....und meiner issn neu wagen und grad mal en 3/4 jahr alt....wenn überhaupt....Hyundai einfach nur grausig vor allem der service is der schlechteste den ich jemals erlebt hab!!!! ?(

mfg karry ;)

Spiky

Spiky

Hyundai is das letzte. Meine Werkstatt hat auch nen kompletten knall. Steht auf der homepage von ihnen als Hyundai service Abschleppdienst rund um die uhr!!!
Das ich nicht lache ich musste betteln drum aber ich fahr keinen meter mehr weil ich nicht weiß wie lange meine reifen noch am auto halten!!!
Einmal Hyundai nie wieder Hyundai!!! X( :evil:

Binalein

Binalein

HI!

Ich will nur mal auf den schwer einlegbaren Rückwärtsgang zurück kommen:
Also mein Getz is neu und ich habe auch Probleme mit dem Gänge einlegen, aber nicht immer. Keine Ahnung worans liegt. Aber der R-Gang is mir auch schon manches mal beim Fahren raus gesprungen, dabei guck ich drei mal, ob er auch richtig drin ist. Aber auch mit den anderen Gängen gehts mir so. Das is so, als wären sie trotz aller Gewaltanwendung nicht richtig drin und beim schalten brauch man sie nur antippen, da springen sie schon raus.
Hat denn jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?!

LG
Bina

P

P2k1

Hallo,

Also wir haben hier 2 Getz stehen. (1.1 L und 1.6 L)

Bei beiden keine größeren Probleme bis jetzt.

Das mit dem Rückwertsgang hatte ich anfangs auch beim 1.1 L. (Schwer einzulegen)
Da gibt es aber einen ganz einfachen Trick,... der bei mir bis jetzt immer geklappt hat.
Gang raus (Leerlauf), Kupplung einmal komplett kommen lassen und dann Kupplung wieder durchtreten und R-Gang einlegen. :)

Mfg,
P2k1

T

trenkwald

Ja da kann ich nur sagen Fehlkauf!
Es war voraussichtlich dass das mit dem Getz nichts wir.
Ich sags ja immer wieder die Japaner und Koraner sind noch nicht so gut wie Deutsche Qualität.
Vor allem bei Hyundai ist dass so!
Nächstes Mal ein bisschen mehr Geld ausgeben und Qualität kaufen.
Weil Qualität ist immer das wichtigste

K

korean car

ich habe auch einen hyundai getz (63PS)

also ich bin mit meinem getz baujahr 2004 noch recht zufrieden...
ich hatte bis jetzt noch keine dollen probleme mit ihm..
was mich immer gestört hat, war die türverkleidung.
da der getz, wie ich finde, sehr gute lautsprecher hat, klappert beim bass die türverkleidung. ich hab einfach zwischen blech und plastik ein stück isolierungsklebestreifen gesetzt (dauerte gerade mal 2 minuten) und nun klappert nichts mehr!

was ich bemängeln muss ist der durchzugsschwache motor.
beim überholen muss ich vom 5. in den 3. gang schalten.
da klingt zwar der motor richtig kernig, der verbrauch jedoch steigt enorm.

eine leistungssteigerung wird ohne hohe kosten sicher nicht drin sein.
ich sag mal, mir reicht das auto. trotz angegebener Höchstgeschwindigkeit von 150km/h habe ich es schon bergab auf 175km/h geschafft.

ja also der rückwärtsgang geht bei mir auch manchmal schwer oder garnicht rein.
schlecht finde ich auch die langen schaltwege beim getz. sportliches schalten ist fast unmöglich.

weiß jemand, ob ein sportluftfilter beim getz etwas ausser sound bringt?

würde das hoch angepriesene V-Power etwas bewirken?
?(

Zuletzt bearbeitet:
Sucatan

Sucatan

Meine Freundin hat nen Getz. Der ist jetzt 3 Jahre alt. Sie hat ihn im Februar diesen Jahres gekauft. Das mit dem Wasser in der Nebelschlussleuchte hatte der auch. Wurde auf Garantie getauscht. Zudem hatte die Beleuchtung des Schalters für die Nebelschlussleuchte nen Wackelkontakt. Wurde auch au Garantie ein neuer Schalter eingebaut. Ansonsten sind noch keine Mängel aufgetaucht und auch die Gänge gehen alle super rein inkl. dem R Gang.

KarryHU154

KarryHU154

Threadstarter
das einzigste was mir dazu noch einfällt ist einfach nur *auf den schrott damit*......danke für den tipp mit dem lehrlauf aber was nützt das mir wenn ich auf ner straße drehen will und muss erst mal in den leerlauf schalten und dann geht mein r-gang erst...bis dahin ist mir entweder schon einer rein gefahren weil keiner kapiert was ich da für sachen auf der straße veranstallte oder es steht ne endlos lange schlange hinter bzw vor mir und fängt an zu hupen weil ich beide spuren blockiere....also am besten immer grad ausfahren.... :D das auto hat einfach ne macke und en schlag weg.....vondaher so schnell wie möglich verkaufen!!!absoluter fehlkauf!!!

lg karry :]

Spiky

Spiky

Also ich hab bei Hyundai eine Beschwerde eingerreicht und nachgefragt ob ich ihn eintauschen darf. Ohne meckern und blöde nachfragen haben sie mit ja geantwortet. Und wie es nunmal so ist macht er, seitdem ich das weiß, keine Probleme mehr. :(
Bis auf die Handbremse, bei der die rückzugsfeder was hat, die ab und zu hängen bleibt hat er jetzt gar nix mehr. und übrigends ein kleiner Tip: das mit dem Rückwärtsgang steht in der Gebrauchsanweisung des Getz, so wie andere informative Sachen!!!

sim0n

sim0n

Moin,
ich hab nen Getz 1,5 CRDI Baujahr 04 und ich hab keine Probleme mit dem Wagen. Gänge gehen problemlos rein etc. Ich hoffe mal, dass ich von den oben genannten Problemen verschont bleibe.

;)

S

Skaar

Mahlzeit,

habe den neuen Getz jetzt 2 Wochen und habe das Problem auch mit R. Gang und 1. Gang, beim Kuppeln gehe ich erst in die Mittelstellung einmal links einmal rechts bewegt dann geht alles wunderbar, vielleicht werd ichs mal mit zweischengas probieren, aber das problem sollte sich nach ca. 2000-3000 km von selbst lösen nach der einfahrzeit.

C

ChrisCross_2

trenkwald schrieb:
Ja da kann ich nur sagen Fehlkauf!
Es war voraussichtlich dass das mit dem Getz nichts wir.
Ich sags ja immer wieder die Japaner und Koraner sind noch nicht so gut wie Deutsche Qualität.
Vor allem bei Hyundai ist dass so!
Nächstes Mal ein bisschen mehr Geld ausgeben und Qualität kaufen.
Weil Qualität ist immer das wichtigste
Nimmst du Drogen oder leidest du an Realitätsverlust?
Toyota und Honda bauen die zuverlässigsten Autos die es gibt.Schau dich doch mal um!
Pannentests, Vergleichstests etc.
Mag ja sein, dass das für Hyundai nicht gilt.
Aber wenn bei einigen Marken das Preis/Leistungs-Verhätniss NICHT stimmt, dann bei den deutschen Autobauern (die trotzdem aus polen ihre "Made in Germany" Cars importieren)

mojojojo

mojojojo

Die Japaner und die Koreaner kann man net kritisieren. Was erwartet ihr denn von einem Auto das so wenig kostet. Vw und Co würden auch bei solchen (sry wenn ich es so formuliere:D:D) Cornflakeskisten^^ (*michschäm*) das Geld sparen und es lieber in nen
s4 oder ähnliches investieren.

Es mag ja sein, das der Getz an sich einige Kinderkrankheiten haben mag, jedoch gibt es auch deutsche Autos die eine weitaus schlechtere Qualität bieten. (Golf Iv 1.4l).

Wer ein vernünftiges und zuverlässiges Auto haben möchte, sollte schon etwas mehr investieren.

Hoffe is net schlimm wenn ich dieses alte Thema wieder aufgerufen habe, wollte doch auch nur meinen Senf dazu geben;(:D;(.

Ich find den Getz ganz in Ordnung und Montagsautos gibt es überall, wie die schwarzen Schafe inner Familie.

Alles in allem,
mfg. mojojojo^^

Janner

Janner

naja, für ein vergleichbar ausgestattetes deutsches auto zahlt man 7.000,- bis 10.000,- mehr. da ist es klar, was die leute kaufen.
und das ist in der verarbeitung auch nicht besser, als ein japaner oder koreaner. nur meckert einer über so eine "scheiß kartoffelkiste", wenn sein vw oder opel mal wieder den geist aufgegeben hat ? nö, da heißt es dann "kann ja mal passieren".

aber alles immernoch besser, als manch ein franzose, der seinen mechaniker öfter als seinen besitzer sieht. :D

mojojojo

mojojojo

Ja da haste recht^^. Naja man kanns drehen wie man will aber die koreaner und japaner sind heutzutage sehr weit vorne mit dabei, wovon vw und co z.T. nur noch träumen kann.

Zum Preis/Leistungs Verhältnis muss man auch nichts mehr sagen^^

Janner

Janner

ja, an toyota, mazda, hyundai und co kommen vw und co nicht ran. weder an die zuverlässigleit, noch an die hohe verarbeitungsqualität und erst recht nicht an die preise, obwohl deutschland im europaweiten vergleich ein verarmendes billiglohnland ist.

Thema:

Wer hat einen getz der auch nur ein montags auto ist??

Sucheingaben

hyundai getz keine leistung

,

hyundai getz 1.1 keine leistung

,

hyundai getz rückwärtsgang

,
hyundai getz crash schalter
, hyundai getz rückwärtsgang geht nicht rein, Hyundai Getz Nebelschlussleuchte abstellen, hyundai getz keine leistung mehr, wassereinbruch Hyundai getz , hyundai getz nebelschlussleuchte geht nicht, hyundai getz 1.1 keine leistung mehr, hyundai getz springt nicht an, hyundai getz motor hat keine leistung, hyundai getz hupe geht nicht immer, hyundai getz 1.1 schwache Leistung, hyundai getz 1.Gang geht ab und zu nicht rein, getz 5 gang schwergängig, hyundai getz 1.1 wassereinbruch, Hunday getz geht schwer schalten, hyundai getz kein durchzug, gang hyundai getz springt manchmal raus, 5 gang beim hyundai getz springt raus, hyundai getz fahrerseite Wasser, Hyundai getz GangSchaltung, gänge gehen schwer rein getz, hyndai getz rückwärtgang Probleme

Wer hat einen getz der auch nur ein montags auto ist?? - Ähnliche Themen

• Porsche Taycan Live Stream Präsentation am 4. September um 4 Uhr Morgens! Wer schaut mit?

Porsche Taycan Live Stream Präsentation am 4. September um 4 Uhr Morgens! Wer schaut mit?: Am 04.09.2019 um 21 Uhr CET, also mitten in der Nacht bei uns, wird der Taycan im Stream live präsentiert. Schaut noch jemand mit? :D
  • VW ID 3 wird auf der IAA 2019 in Frakfurt enthüllt, wer ist da?

VW ID 3 wird auf der IAA 2019 in Frakfurt enthüllt, wer ist da?: Ich werde vor allem wegen des VW ID3 da sein um mit das Ding live anzusehen. Ich werde das normale Modell sicher sofort vorbestellen. Wer ist noch...
  • Reifen lagern - Wer kann was empfehlen

Reifen lagern - Wer kann was empfehlen: Hi Leutz, würde gern mal wissen, wie ihr eure Reifen am ehesten verstaut? Hab bisher eine selbstgebastelte Kiste genutzt, und würde gerne auf ein...
  • Aktuelle Lieferzeit Tesla Model 3 - Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten?

Aktuelle Lieferzeit Tesla Model 3 - Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten?: Nach langem hin und her finde ich den Tesla Model 3 doch recht gut und denke über eine Bestellung nach, aber hat jemand aktuell eine Order...
  • Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?

Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?: Hallo, ich bin de' Loddar... Nein, Hallo einfach mal! Kennt hier einer die Unterschiede zwischen den Modellen Revoluzzer 20 und Revoluzzer 20...