Wer hat den Santa Fe 2.7 V6 (Neues Modell), wie hoch ist der Verbrauch?

Diskutiere Wer hat den Santa Fe 2.7 V6 (Neues Modell), wie hoch ist der Verbrauch? im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal eine Frage. Ich spiele mit dem gedanken uns einen zu kaufen und zwar den 2.7 V6 da...
M

marwil

Threadstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal eine Frage.

Ich spiele mit dem gedanken uns einen zu kaufen und zwar den 2.7 V6 da ein Diesel für uns nicht in frage kommt. Wer hat den Santa 2.7 V6 und kann mal berichten wie hoch der Verbrauch ist. Und wie ist die Automatik beim 4WD?

Grüsse und Danke an alle

NOGO

NOGO

Hallo,
habe den 2.7 V6 4WD seit einer Woche. :]
Sprit ca. 14,0 Liter.:-/
Automatik, akzeptabel.
Motor sehr leise, Super Sound. :)

Mfg

M

marwil

Threadstarter
@ NOGO Scheint so das Du mit der Automatik nicht so zufrieden bist oder, wie verhält die sich so?
Der Sprit Verbrauch ist ganz schön deftig, wird sich da noch was ändern?

Gruss

NOGO

NOGO

Hallo,
bin bis jetzt immer einen VW Passat mit Schaltung gefahren und durch die Autom. verliert der Santa etwas an sprizigkeit. Einen Diesel Autom. kann ich nur abraten.
Der Verbrauch, ich hoffe das er noch um 2L/100 zurückgeht habe erst 600Km gefahren.

Mfg
NOGO

TKI

TKI

Hallo,

wir fahren den 2.2 CRDi GLS Allradantrieb Automatik.
Verbrauch: 8.6 Liter

Gruß

B

brian2004

@ Nogo:
warum würdest du vom Diesel Automatik abraten???

M

marwil

Threadstarter
Also wie Anfangs schon erwähnt, interessiere ich mich für den V6 und sein Verbrauch.
Der Diesel würde sich nicht rentieren da wir nicht über 15.000Km fahren im Jahr.
Was auch eine Überlegung wäre, den Santa auf Autogas Umbauen zulassen.

M

marwil

Threadstarter
@NOGO gibt es bei der Automatik ein Leistungsloch? Bist Du sonst zufrieden mit dem Santa?
Wie ist so der V6, laufruhig oder eher laut im oberen Drehzahlbereich?

Gruss

NOGO

NOGO

marwil schrieb:
@NOGO gibt es bei der Automatik ein Leistungsloch? Bist Du sonst zufrieden mit dem Santa?
Wie ist so der V6, laufruhig oder eher laut im oberen Drehzahlbereich?

Gruss
Hallo,
Leistungsloch kann man nicht sagen eher etwas träge macht aber trotzdem spaß ihn zu fahre. Sehr zufrieden. Klasse Auto.
Laufruhe, es ist schon passiert das der Motor lief und bei eingeschalteten gebläse, kleine stufe, ich ihn einfach nicht hörte und nochmal startete. Soviel zur laufruhe.
Im oberen Drehzahlbereich ist er etwas lauter und heult auch beim zurückschalten etwas auf sehe ich aber eher sportlich als unangenehm, bei einem Ferari ist das bestimmt nicht anders. Fazit, auf der Autobahn Tempo 120 sind die Abrollgeräusche der Reifen und die Windgeräusche lauter ( voll im grünen Bereich) als der Motor.

Mfg.

Trajet Weltenbummler

Trajet Weltenbummler

Hi

Fahre einen neuen Santa 2,7 V6 mit Schaltung 2 WD. Verbrauch liegt um die 11 l/100km. Bei konstanten 100 auch drunter. Im Hängerbetrieb um die 14 L.
Bin sehr zufrieden habe mit mehr gerechnet.

Bye
Markus

Thema:

Wer hat den Santa Fe 2.7 V6 (Neues Modell), wie hoch ist der Verbrauch?

Sucheingaben

hyundai santa fe v6 vergleich

Wer hat den Santa Fe 2.7 V6 (Neues Modell), wie hoch ist der Verbrauch? - Ähnliche Themen

• wer fährt auch eine Sacchi s79

wer fährt auch eine Sacchi s79: Hallo zusammen, erst mal allen ein gutes knitterfreies 2020 ! Ich suche gleichgesinnte bzw. L
  • Massenkarambolage, was nun? Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage?

Massenkarambolage, was nun? Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage?: Zu einer Massenkarambolage kann es schneller kommen als man denkt, vor allem wenn sich z.B. das Wetter plötzlich und unvorhersehbar sehr stark...
  • Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • wer hat den Elektro Mercedes EQC vorbestellt?

wer hat den Elektro Mercedes EQC vorbestellt?: Guten Abend hat schon wer den Mercedes EQC vorbestellt gehabt? Der Elektro-Benz ist ja aktuell ausverkauft, weil der EQC schon im Frühjahr 2019...
  • Porsche Taycan Live Stream Präsentation am 4. September um 4 Uhr Morgens! Wer schaut mit?

Porsche Taycan Live Stream Präsentation am 4. September um 4 Uhr Morgens! Wer schaut mit?: Am 04.09.2019 um 21 Uhr CET, also mitten in der Nacht bei uns, wird der Taycan im Stream live präsentiert. Schaut noch jemand mit? :D