Wer hat das bereits???

Diskutiere Wer hat das bereits??? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute... So, jetzt mal anders... ;( Wer von euch hat einen Laguna1??? Und 17" Felgen??? Mit ner 225/45/17 Bereifung??? Falls das...

Lag1Ph1

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
270
Hallo Leute...
So, jetzt mal anders... ;(

Wer von euch hat einen Laguna1???
Und 17" Felgen???
Mit ner 225/45/17 Bereifung???

Falls das jemand hat...BITTE MELDEN... ;(

Auch wenn ihr das nicht habt, könnt ihr mir bitte sagen, ob die Bereifung auf nen Laguna1 Phase1 (Bj 1996) passen?!
Muss ich da noch was dran machen, oder gehen die auch so drauf??
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Es geht hier ja nicht ums passen. Natürlich bekommst du die Reifen mit den Felgen passend! Es ist aber die Frage, ob es dir ein Tüv so einträgt. Ich kenne kein Gutachten für diesen Reifen auf einem Phase 1. Der hat meines Wissens 215/40R17 im Gutachten. 225/45 hat erst der Laguna II.
Frag bei den Tüvs in deiner Nähe rum, ob und wie du diese reifen eingetragen bekommst. Bei neueren Fahrzugen spielt die Abgasnorm auch immer eine Rolle.
Ansonsten wirst du wahrscheinlich deinen Tacho angleichen lassen müssen, da der Abrollumfang nicht mehr stimmt.
 

Ratte36

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
80
Ich hab auf meinen Lagi Ph II 19" mit 235/35 ZR!
 

Ratte36

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
80
Bj 10/2001
 

Ratte36

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
80
mußte allerdings beim Tüv vorbei, den Tacho überprüfen lassen :D !Dadurch weiß ich nun, das mein Tacho exackt 5kmh vor geht !:D
Leider funktionieren die Reifensensoren nicht mehr. Hab zwar Nagelneue bestellt, aber das Gerät zum aktivieren kann die einfach nicht einlesen!Hätte die Nummern von den Sensoren ebend doch aufschreiben sollen!
180,-€ für nix!
 
Thema:

Wer hat das bereits???

Wer hat das bereits??? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Verkehrsrecht - spezielle Regeln, die jeder Autofahrer kennen sollte: Bei vielen Autofahrern liegt die Fahrprüfung schon mehrere Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte zurück. Viele der Grundregeln sollte man im Schlaf...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Oben