Wer hat 17" 18" o. 19" auf 307 (nicht CC)

Diskutiere Wer hat 17" 18" o. 19" auf 307 (nicht CC) im Peugeot 307 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leute! Habe da mal ne Frage bezüglich 17" , 18" , 19" und Vieleicht sogar 20" Felgen auf nem 307 Limo. Wer hat eine Dieser Grössen drauf...
106 Long Beach

106 Long Beach

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Hallo Leute!

Habe da mal ne Frage bezüglich 17" , 18" , 19" und Vieleicht sogar 20" Felgen auf nem 307 Limo.
Wer hat eine Dieser Grössen drauf und musste Änderrungen wie z.B. bördeln,Innenradkasten ändern,Plastik Verbreiterrungen befestigen oder Lenkeinschlag verringern?
Ich meine Felgen von 7.0x17 bis 8.0x19 nicht die im Brief stehenden 6.5x17!
Gibt es vieleicht auch einen Anbieter der 20" anbietet?
 
Pug307

Pug307

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
18
zur limo kann ich dir da jetzt nich sooo viel sagen, aber beim SW / Break ist das glaube ich nicht all zu doll anders:

ich fahre im sommer 17" ... geht mehr als locker...

19" geht auch ohne was zu verändern ...
(siehe: http://www.ccfreund.de/sw-pik/sw-pik.html)


Gruß, Axel
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Danke!
Habe mir einen 307 Limo. 2.0 zugelegt!Wollte deswegen mal rummfragen ob die Auflagen im Gutachten von den Felgen auch wircklich zutreffen!?
Habe auch im Brief 17" stehen aber 6,5x17" und die sind mir zu schmal da wollte ich lieber 19" oder wenn es das gibt auch 20" drauf machen!
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
19 Zoll dürfte das höchste der Gefühle sein... aufm CC hat einer aus der Schweiz 20 Zoll, aber frag mich nicht wie..
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Ich denke das doch vieleicht an einem normalen 20" möglich wäre da auf dem Foto der SW noch 80mm tiefer hat!?
Aber dann hätte man ja ultra flache Reifen!?So 235/25r20 oder ähnlich!?
 
206_4_Life

206_4_Life

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
463
Ort
06688 Wengelsdorf
mmmh...aber der 307 müsste doch noch 4-loch ham...daher ist doch schon bei 18zoll schluss...es sei denn du hast lochkreisadapter!
'n kumpel von mir hat 18 zoller/ 4loch auf'n 307...kann aber leider keine pics posten...da er sie nur im sommer drauf hat!!!


greetz
 
Andi_P307

Andi_P307

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
92
Ich hab 18"x7,5 auf meinem Peugeot 307 drauf.

Hab sie mir bei Pitstop besorgt. Konnte zwischen 4 auswählen.
4-Loch is halt shit, hätte lieber 19" drauf gemacht.
Mein nächstes Auto muss auf jeden Fall 5-Loch haben.
Von OZ gibts auch 18" aber halt nur 7 breit das sieht dann hässlich aus.
Bei Brock gibts seit neuestem auch 18" für Peugeot 307 und 8 breit !!!
Dannn noch 225er x 40 und dann siehts gut aus.Da kostet eine Felge glaube noch nicht mal 300 €.

P.S. bei www.rieger-tuning.de gibts ein CC mit 19" Felgen aber da kostet eine ca. 800 € ;( Da kannste auch gleich zu Musketier gehen da gibts auch 19" Felgen für das selbe Geld.
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Dande Andi!
Hast du noch paar Fotos von der Seite und so von deinem Löwen?!
Mir geht es eher weniger wo ich welche her bekomme sondern eher was evtl.zu machen war um diese ohne Probleme zu fahren!Wie z.B. extra Radabdeckung,bördeln oder sonstiges!In den Gutachten steht ja alles drinn was man sich nur so erdenken kann von Umarbeiten!Deswegen!
Es gibt aber auch Adapter von 5-Loch auf 4-Loch!Also das würde keine Probleme machen da sowieso fast alle schicken Felgen mit Adapter sind!
Was du bei Musketier oder Rieger bekommst,bekommst du auch bei einem gutem Händler für ein Drittel des Preises!Bei Musketier kostet ja schon mal eine Felge so rund ne Mille!
 
Andi_P307

Andi_P307

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
92
Hallo !

Sorry aber vom Bördeln, Einpresstiefen und so versteh ich nicht viel, bin kein Kfz mechaniker.
Also meine 7,5 x 18 (40 mm tiefergelegt) haben wunderbar gepasst, hat beim Tüv hinten noch nicht mal am Radkasten geschliffen. Aber bevor du bördelst (risiko das der lack platzt) und so würde ich lieber federbegrenzer oder sowas empfehlen. Ich hoffe ich erzähle hier nichts falsches. KANNST JA MAL RUMFRAGEN

Ok cu Andi
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Das soll nicht heissen das ich Angst vor diesen Dingen habe!!
Ich habe so was schon öfter gemacht!
Naja wenn ich nichts Anderes finde werde ich mir vieleicht die OZ-Superturismo GT 18" zulegen und vieleicht noch ne Tieferlegung!Ein Devil würde mich auch noch reizen!
Kannst du mal Bilder reinmachen?Das ich mal sehen kann wie das mit 18" und 40mm aussieht!

Mario


www.goodyear.tiremanager.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi_P307

Andi_P307

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
92
Jo hab Bilder bei Gallerie reingemacht.
Tieferlegung is original, bloß halt noch ein bisschen Body gefaked.

CU Andi
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Nicht schlecht deine Fotomontage! ;)
Hast du Angst Ihn so zu zeigen wie er vor der Tür steht?

Werde morgen Bilder von meinem in das von mir erstellte Thema setzen!
Ist zwar noch alles original aber das kommt noch!Habe ihn ja erst zwei Wochen!

MfG
Mario
 
Routrunner

Routrunner

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
126
Ort
Hamburg
ich belebe den tread mal neu *fg*
ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines 307 premium 110 naja bin vorher 206 gefahren musste wechseln wegen totalschaden :-( wie sagt mann glück im unglück :-)

naja zu meiner ftaga. was is den bei ner 18 zoll felge so die maximale zoll breite 8 oder 7,5 und bei welcher et ???
ich dachte so an 8*18 et 25 ???

giebt es bei dem 307 auch unterschiede was die kotis angeht wie beim 206 ???
 
K

kuhni307SW

Guest
Hi,

ich habe in zwei bis drei Wochen 18" Alus von TOORA drauf. Die sind 8" breit mit 225/40er Reifen. Hab aber mir nen Adapter bestellt, da diese Felgen nur im 5-Lochdesign lieferbar sind. Aber alles mit TÜV. Bilder folgen demnächst.

Gruß

___________________________________
Peugeot 307SW 2.0 HDi FAP 125kW/165PS
375 Nm
V-max. 220 km/h
 
Routrunner

Routrunner

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
126
Ort
Hamburg
jo das ist gut hat den die limos und der sw die gleichen kotis ??
 
K

kuhni307SW

Guest
Sorry das ich so bescheiden frage.

Aber was bedeuten "Kotis"????


___________________________________
Peugeot 307SW 2.0 HDi FAP 125kW/165PS
375 Nm
V-max. 220 km/h
 
Thema:

Wer hat 17" 18" o. 19" auf 307 (nicht CC)

Wer hat 17" 18" o. 19" auf 307 (nicht CC) - Ähnliche Themen

  • Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?

    Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?: So ziemlich jeder kennt die Regel, dass bei einem Auffahrunfall der Teilnehmer die Schuld trägt, der dem anderen hinten auf den Wagen fährt, aber...
  • Reißverschlussverfahren - Wann gilt das Reißverschlussverfahren und wer haftet bei Unfällen?

    Reißverschlussverfahren - Wann gilt das Reißverschlussverfahren und wer haftet bei Unfällen?: Wenn ein zwingender Fahrbahnwechsel durch das Wegfallen einer Spur nötig ist sollte doch, für den geregelten Verlauf das Reißverschlussverfahren...
  • Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?

    Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?: Hallo, ich suche jemand, der meinen Golf 1 Cabrio lackieren kann. Er soll komplett in der Originalen dunkelblau-Metallic Farbe lackiert werden...
  • Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen?

    Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen?: Die Frage klingt banal aber zum einen ist es schnell passiert und zum anderen reagieren manche hier, sei es vielleicht aus Angst oder wegen einer...
  • Ähnliche Themen
  • Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?

    Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?: So ziemlich jeder kennt die Regel, dass bei einem Auffahrunfall der Teilnehmer die Schuld trägt, der dem anderen hinten auf den Wagen fährt, aber...
  • Reißverschlussverfahren - Wann gilt das Reißverschlussverfahren und wer haftet bei Unfällen?

    Reißverschlussverfahren - Wann gilt das Reißverschlussverfahren und wer haftet bei Unfällen?: Wenn ein zwingender Fahrbahnwechsel durch das Wegfallen einer Spur nötig ist sollte doch, für den geregelten Verlauf das Reißverschlussverfahren...
  • Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?

    Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?: Hallo, ich suche jemand, der meinen Golf 1 Cabrio lackieren kann. Er soll komplett in der Originalen dunkelblau-Metallic Farbe lackiert werden...
  • Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen?

    Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen?: Die Frage klingt banal aber zum einen ist es schnell passiert und zum anderen reagieren manche hier, sei es vielleicht aus Angst oder wegen einer...
  • Oben