wer haftet?

Diskutiere wer haftet? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; hy zusammen, ich habe da mal ne frage. wenn ich mit meinem auto in der einfahrt des nachbarns wende und mir dabei ein ölschlauch platzt, natürlich...

131zippo

Twin Cam Junkie
Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
910
Ort
raum stuttgart
hy zusammen,
ich habe da mal ne frage.
wenn ich mit meinem auto in der einfahrt des nachbarns wende und mir dabei ein ölschlauch platzt,
natürlich gibts dabei eine öllache auf seiner frisch gepflasterten hoffläche,
deckt das die kfz-haftpflicht oder ist dafür die persönliche haftpflicht zuständig???

gruss zippo 8)
 

puntoHH

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
291
Moin,
ich sehe das als einen durch den Gebrauch des Kraftfahrzeugs verursachten Schaden.
Damit ein klarer Fall für die KFZ-Haftpflichtversicherung.
Gruß
puntpHH
 

131zippo

Twin Cam Junkie
Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
910
Ort
raum stuttgart
hy puntoHH,
ich hoffe mal das die kfz-haftpflicht das genauso sieht oder das die tollen ölfleck-entferner wirklich so gut sind wie es in der werbung heist.
ausgerechnet bei meinem "lieblingsnachbarn" muss das passieren.

habe jetzt mal 3 stunden geschrubt,mal sehen obs wirkt.

gruss zippo 8)
 

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Ort
Baden
Die Haftpflicht wird einspringen - nur werden ein paar m² Pflaster eventuell billiger kommen als die verlorenen Prozente.
 
Thema:

wer haftet?

wer haftet? - Ähnliche Themen

Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen?: Die Frage klingt banal aber zum einen ist es schnell passiert und zum anderen reagieren manche hier, sei es vielleicht aus Angst oder wegen einer...
Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
Mit der Autoversicherung die Steuern senken: Ein Auto verursacht eine Reihe von Kosten. Neben dem Kraftstoff und der Wartung sind es vor allem die Versicherungskosten, die viele Autofahrer...
Bei korrekter Vorgehensweise bieten EU-Neuwagen zahlreiche Vorteile: EU-Autos liegen derzeit bei Autokäufern weit oben auf der Beliebtheitsskala. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die Reimporte aus dem EU-Ausland...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Oben