wer fährt hier noch nen r19?

Diskutiere wer fährt hier noch nen r19? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; mal so ne frage in die runde... :D
Z

zusl

Threadstarter
mal so ne frage in die runde... :D

D

deornoth

Mein Paps. und der wird sich so schnell auch nicht von dem trennen... :D

drndwarp

drndwarp

Ich, mußte ihn aber vor zwei tagen abmelden, weil mir reperaturkosten zuhoch waren so um die 600€ um durch asu zukommen. Jetzt steht er in der Garage vorerst. Ist ein 89er TXE mit 90PS. Trotz super Ausstattung macht Clio fahren mehr spaß hab ich in den letzten zwei tagen wiedermal gemerkt *grins*

BlueBravo

BlueBravo

D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Hi!
Ich hoffe ihr schlagt mich jetzt nicht gleich, wenn
ich als Nicht(mehr)renaultfahrer meinen Senf mit abgebe! :D

Ich habe bis vor einem halben Jahr 'nen R19 gefahren
(Storia 1.8l 73PS).
Absolut super Kiste. Bei 205.000 km habe ich ihn dann
doch gegen nen Neuen getauscht.
Aber das Beste: Null Reperaturen (außer Bremsbeläge,...)

D

dani

Ich fahr zwei...

So, wollte euch jetzt mal meine beide Schlitten zeigen, hoffe daß es klappt, ist nämlich das erstemal, daß ich Bilder in´s Netz stelle.

Zuerst ist der "16V" dran, weil ich den schon länger habe

Eigentlich ist es ein RN 1.8, natürlich mit 73 PS
Das Auto ist BJ 93 und hat 160.000km auf dem Tacho.

Zu den Veränderungen:

Fahrwerk:

- 40/30 tiefer, vorne H&R Federn
- Monroe Gasdruckdämpfer
- Domstrebe vorne
- 195/50/R15 Felgen von Platin Design

Optik:

- Komplettumbau auf 16V optik
- Sportendtopf aus der Renault-boutique
- Klarglasseitenblinker
- Cupralippe( noch nicht auf den Bildern)
- gecleanter Frontgrill ( auch noch nicht auf den Fotos)

Innenraum:

- komplette 16V Ausstattung
- EFH,ZV und Ausstellfenster nachgerüstet
- Digitaluhr

Hifi:

- Radio/MC
- 6 Boxen

Hoffe mal das ihr die Bider seht, wenn ja, könnt ihr nach dem anschauen mit eurer Kritik losschießen.​

So, hier jetzt der "Kleine Rote"!

Ist diesmal ein echter 16V
Baujahr 91, 86.000Kilometer original & unverbastelt

Den Wagen habe ich gerade erst gekauft. Er soll mein Sommerauto werden, daß ich nur 3oder4 Monate im Jahr mit Saisonkennzeichen fahren werde. Die restliche Zeit wird er in einer Scheune stehen und zum Klassiker reifen.

Das Auto soll auf jeden Fall original bleiben.

Bessere Aufnahmen werde ich demnächst mal machen.

Gruß Daniel

R

restinpieces

Gts

Also ich hab mir vor kurzem nen neuen kaufen müssen, hab jetzt nen 19 GTS 1,8 73 PS
Allerdings trau ich der Kiste noch nicht so ganz (253000km)
Ist im Grunde genommen kein schlechtes auto, aber ich schwöre halt doch auf mazda...

R

*Reaper*

Frage renault 19

hi ich hab mal ne andere frage zu dem thema.Ich fahre einen renault 19 gts phase 1 mit 73 ps 1,729 maschine. Ic möchte das er einen guten sportsound bekommt und mir wurde gesagt das er sehr laut wird wenn ich den endschalldämpfer leermachen lasse. Stimmt das??Ich möchte ja nicht so extrem laut sein. vieleicht hat ja einer von euch seinen leermachen lassen und kann mir weiterhelfen.
Vielleicht reicht ja auch eine mittelschalldämpferatrappe??

MfG

Reaper

W

whitedevil

Hi reaper,

wenn du deinen 73PSer lauter haben willst gibts noch die Möglichkeit den Luftfilter-Kasten zu öffnen. Ich hab auch einen 73PSer mit einem ovalen Luftfilterkasten. Da sägst du einfach das Plastik zwischen den Klammern heraus. Dann fahr mal auf die Landstraße und gib ordentlich Gas. Der Sound ist einfach geil. (Ist zwar nicht erlaubt aber das Ausräumen des Endtopfs ja auch nicht.

Gruß

whitedevil

R

*Reaper*

h

ein bekannter fährt den gleichen und haten einen offenen sportluftfilter eingebaut und wurde ne halbe stunde später angehalten.Er musste ihn leider rausbauen.

Gruß

Reaper :D

D

dani

Hi

Wenn du am 19er einen guten Sound haben willst, dann hol dir ein Mittelrohr vom 1.4er. Das Teil ist recht billig (30Euro) und macht einen geilen Sound. Alles andere kannst du dir sparen.
Ansonsten kann ich dir die Seite r19.de empfehlen.

Gruß Daniel

G

gtmat2000

Moin,

Falls ihr die seite noch nicht kennt, hier mal ein link für euch...

www.r19.de

Ist echt supi die seite :D

A

andrea24ew

radio beim r19

ich versuche seit langem mir ein neues radio einzubauen

aber ich kriege dieses verdammte blaupunkt radio nicht raus

entweder hat renault das festgeklebt oder ich weiss nicht mehr weiter

und dann hab ich gehört, dass man so einfach gar kein neues einbauen kann ??

soll nicht funktionieren mit den kabeln ??

bitte schnellstens um hilfe :rolleyes:

S

stefancasemir

habe auch 19 er

Ich fahre seit 1 er woche einen hate auch schon ein unfal aber is net schlim hab einen 2 ten gekauft lol :D muss mich auch erst einmal dadran gewöhen ;) naja wolte nur mal hallo sagen

Luco

Luco

Mein Vater fährt auch noch einen, dieser läuft wie eine Biene, klasse Auto wirklich.
drnwarp da hast du was falsch gemacht 600€ (Reparaturkosten) für ASU ? :rolleyes:
Wollten Sie dirn ATM mit Auspuffanlage geben ? ;)

R19-16V-Raser

R19-16V-Raser

Ebenfalls zufriedener 16V Besitzer

Besitze seit 2 Jahren nen R19-16V( siehe Namen *grins* ) kann mich eigentlich nicht beschweren außer beim Verbrauch !!! Liegt aber mit an den Umbauten ! KN offen, Remus, Fächerkrümer usw. bringt jetzt ca 160PS auf den Prüfstand und riegelt bei 240 ab .... adieu Golf :D :D :D

MFG

PS: Für die Kiste brauchst nen Waffenschein. Ab 3000 U wird en remus schon extrem laut und mit nem offenen kn filter sollte man sich net dahinterstellen

Suche aber noch nach einer "günstigen" Komplettlackierung (mettalic blau) so in die Richtung ! hat jemand ne ahnung ?

Hier noch nen netten Link für Tuning-Freunde

S&K Tuning

R19-16V-Raser

R19-16V-Raser

@andrea

Beim 19er must du das lenkrad ( soweit höhenverstellbar ) nach unten drücken sonst kommst mit dem scheibenwischerhebel ins gehege, außerdem kannste ruhig ein bisschen gewalt anwenden is verdammt hartnäckig! hab Auch ne halbe stunde gebraucht bis ich's raus hatte aber es geht !!! * grins *. Beim einbauen must du hinterm radio nen kleinen plastewinkel rausbrechen sonst kriegste kein neues rein weil die länger sind als das org. Blaupunkt !!! Mit den Kabel war bei mir kein prob z.B. kannste dir adapter in Autowerkstaätten oder wie ich im Conrad Katalog bestellen !!! hab für meine insgesamt 25€ bez.

MfG

hoffe konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
camel

camel

endtopf ausräumen...

wenns richtig gemacht wird wir der sound nur dumpfer aber nicht extrem laut...
ich habe das bei meneine ganzen renaults so gemacht und war immer gut bedient...
der tüv hatte auch nie was gesagt...
werde bei meinem 19er noch beimeinem clio und bei meinem scenic auch nicht...
greeting's... camel..

G

Gizmo-32

Mein Kleiner...

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 19er 16V geholt. Es handelt sich hierbei um einen Phase 1 Bauajahr 91. Bei der Sache mit dem offenen Luftfilter muss ich sagen, das die Variante mit dem Loch die einfachste ist. Wenn man sich etwas unter Kontrolle hat, merken die Grünen das nicht so schnell. Wenn du den Schalk im Nacken hast, einfach Halbgas (Gaspedal nur halb durchtreten) fahren. Der Motor ist dann ruhiger. So mach ich das eigentlich immer und bislang hatte ich damit noch keine Probleme. Weder beim 19er noch bei meinen 2 Autos vorher...

T

Trabant

Renault 19

Hallo

zum Thema R19 das auto is der ablsolute Hammer meine Mum hat das auto
ausser ein paar schrammen noch gut im schuss,wenn ich nächstes jahr glück habe könnte ich ihn bekommen.

Mfg Trabi

S

swill

Hi Dani!

Genosse von R19.de ;)

Ich fahre auch einen leckeren 19er

ist ein 02.94er Phase 2 X53 mit F3N MAschine...

60/30 tiefer / härteverstellbar
Oz F1 Plus ALufelgen, vorne mit +15mm Platte pro Seite, hinten +20
Remus Endtopf mit 1.4er Mittlerohr und leerem Kat
Motrobearbeitung auf 85Ps mit nachgeschliffener Nockenwelle, Erhöhtem Benzindruck, 4 fach variabler Kennfeldanpassung, offenem Luftfilter von K&N, 3 Zehntel geplantem Kopf, Zündung 4° früher
Alle Plastikteile im Motorraum gelackt, Alu poliert, Kopfschrauben, Nockenwellenrad und Kleinteile 24 Karat vergoldet
domstrebe Alu poliert vorne und hinten
SK RS Stossi vorne, 16V Schweller und Spoiler
Einarmwischer
28er Raid
16V Innenausstattung mit schwarzem Teppich etc...
Viper Alarmanlage mit GSM-Paging

Felt nur noch dei Komplettlackierung, aber da streite ich noch mit meiner Verlobten über den Farbton ;)

GreetZ

Thema:

wer fährt hier noch nen r19?

wer fährt hier noch nen r19? - Ähnliche Themen

• wer fährt auch eine Sacchi s79

wer fährt auch eine Sacchi s79: Hallo zusammen, erst mal allen ein gutes knitterfreies 2020 ! Ich suche gleichgesinnte bzw. L
  • Tuning World Bodensee 2013 - Wer von Euch fährt dieses Jahr nach Friedrichshafen?

Tuning World Bodensee 2013 - Wer von Euch fährt dieses Jahr nach Friedrichshafen?: Vom 9. bis 12. Mai 2013 startet in Friedrichshafen die Tuning World Bodensee. Wer von Euch fährt hin und schaut sich in 12 Messehallen das neueste...
  • Wer fährt nach Stuttgart?

Wer fährt nach Stuttgart?: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wer am Wochenende hier bei den Retro Classic rein wird (Die 13. Retro Classics 2013 in Stuttgart) in...
  • Wer fährt mit E10

Wer fährt mit E10: Guten Abend Ihre Damen und Herren :D MIch würde mal interessieren, wer denn hier nun E10 tankt und wer die Finger davon lässt. Natürlich wäre...