Wer eignet sich besser für Turbo-Umbau Audi Coupe oder Golf 3

Diskutiere Wer eignet sich besser für Turbo-Umbau Audi Coupe oder Golf 3 im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Möchte gerne demnächst mir nen Audi Coupe oder Golf 3 auf Turbo umbauen mit an die 400 PS :D Welcher der beiden Wagen eignet sich besser dazu...

Harry2004

Threadstarter
Möchte gerne demnächst mir nen Audi Coupe oder Golf 3 auf Turbo umbauen mit an die 400 PS :D
Welcher der beiden Wagen eignet sich besser dazu meine speziell die Motoren (VR6, 2.3l S2, 2.0l 16v), wäre echt Geil wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :))

Patrick B.

-/-
Moderator
Nimm den Audi S2, bau den Motor und Antriebsstrang vom RS2 rein, und die letzten 85Ps sollten sich dann auch noch finden lassen.

Mfg Patrick

Harry2004

Threadstarter
Hmm warum ist den der Motor technisch besser als zum Beispiel ein Vr6 Turbo im Golf 3 ?(
Bitte um ein bischen mehr Erklärung...;)

onkel-howdy

Hmm warum ist den der Motor technisch besser als zum Beispiel ein Vr6 Turbo im Golf 3 ?(
Bitte um ein bischen mehr Erklärung...;)
weil 85ps aus nem turbo motor einfacher und billiger sind als 220ps aus nem sauger....

btw die 30.000euro für den golf und die 40.000euro für nen s2 haste aber schon am start?

Patrick B.

-/-
Moderator
Der VR6 hat Serienmäßig 174 Ps als Saugmotor. Sprich es müßten 236Ps, also mehr als die Originale Leistung und ein oder zwei Turbos draufgepackt werden!!

Der RS2 Motor hat Serienmäßig bereits 315Ps als Turbo! Hier müssen lediglich 85Ps Nachgelegt werden!! Das heißt, eventuell reichen Chip Nocken und Auspuff schon aus, bin aber nicht sicher wieviel Luft der Turbo noch hat, aber der Umbau wird sicher einfacher, billiger und Haltbarer!

Ausserdem läßt er sich Plug&Play in den S2 einbauen, eventuell kann auch der vorhandene Kabelbaum des S2 verwendet werden was den Umbau noch weiter vereinfachen würde.

Mfg Patrick

ManeyA4B5

Ich kann auch nur den S2 empfehlen, aber ich glaube es käme günstiger er würde den ABY etwas hochzüchten als sich den ADU vom RS2 zu implantieren, der nämlich ganz schön teuer!

MfG Maney

Harry2004

Threadstarter
Sin die ganzen VR6 Turbo umbauten die man so bei autoscout u. mobile sieht dann alle nicht langlebig ?(
Oder kann man so nen VR6 Turbo auch längere Zeit fahren bei ner Leistung ab 400PS ?(

Besten dank für eure Hilfe ;)

onkel-howdy

wie haltbar die sind kann dir KEINER sagen. wens ein richtiger checker war dann sind die auch bei 400ps standfest. wens aber so ne hans wurst war der einfach turbo riff und gut gearbeitet hat dann hällt der keine 50km....das is eben immer so ne sache. deshalb selber bauen oder bleiben lassen.

vorallem bei angaben wie "bei 2 bar ladedruck auch 600ps" sollten einem die alarmglocken angehen...

Patrick B.

-/-
Moderator
Ein derartig aufwendig umgebautes Fahrzeug würde ich persönlich nur sehr ungern kaufen.
Da sind zu viele Überraschungen möglich.
Und diese Überraschungen sind dann meist nicht positiv.
Ganz besonderes Mißtrauen halte ich bei "Do it Yourself" Umbauten für angebracht. Einen Komplettumbau bei einer Seriösen Firma würde ich in dem Fall eindeutig vorziehen, aber da kommt wieder der Geldbeutel ins Spiel.

Mfg Patrick

Thema:

Wer eignet sich besser für Turbo-Umbau Audi Coupe oder Golf 3

Wer eignet sich besser für Turbo-Umbau Audi Coupe oder Golf 3 - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
VR6 Turbo umbau: Moin zusammen, Also Winterprojekt ist der Umbau von einem Golf 3 VR6 auf Turbo syncro! Meine frage ist jetzt hält das original syncrogetriebe vom...
geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
Golf 3 GTI MiniKat für Euro 2: Guten Tag, nach 2 Jahren melde ich mich mal wieder, da ich jetzt wieder einen Wagen habe. Mein Golf 3 GTI is 07.1994 und im Schein steht...
VR 6 im Golf 2 brauche hilfe bei der Auswahl... ( Zündung , Turbo ): Seid gegrüßt. Ich habe mal eine Frage und zwar will ich meinen Golf 2 mit nem Vr6 bestücken. Ich habe mir auch schon Vorder u Hinterachse vom...

Sucheingaben

audi coupe turbo umbau

,

welcher 16v eignet sich am besten für turboumbau

,

einfacher turbo umbau

,
audi coupe 16v turbo
, audi 2 3 turbo umbau, audi coupe 20v umbau, Welcher motor eignet sich als umbau, audi-turbo-umbau.de, motor eignet turbo, welcher pkw eignet sich für turboumbau, turbo nachrüsten audi coupe, welche motoren eignen sich für turboumbau, audi coupe 16v turbo kit, audi s2 turbo tuning, turbo in audi coupe 20v einbauen
Oben